Kontrollleuchte für Abgas

Diskutiere Kontrollleuchte für Abgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir vielleicht mal jemand nen tipp geben?? Hab seit 13.01 diesen Jahres nen neuen Fabia Combi 1,4 55 kw und nun ist schon zum zweiten...

  1. #1 nuffi112, 16.01.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Hallo,
    kann mir vielleicht mal jemand nen tipp geben??
    Hab seit 13.01 diesen Jahres nen neuen Fabia Combi 1,4 55 kw und nun ist schon zum zweiten mal die Kontrolleuchte für Abgas angegangen. Beim ersten mal haben die in der werkstatt einfach alles zurück gesetzt (das war Freitag) und heute (am Sonntag) hab ich das selbe Problem wieder.
    Hatte schon mal jemand diesen Fehler, wenn ja bitte mal Problemlösung schicken. Danke!!!!!!!!!!!! :stinkig:
     
  2. #2 skodabauer, 16.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was Deine Werkstatt macht,ist ein völlig logischer Vorgang.Ein Fehler wird ausgelesen(meistens sowieso als sporadisch gespeichert),dann gelöscht mit dem Hinweis,"weiterfahren-beobachten".Wenn der gleiche Fehler wieder da ist,kann man davon ausgehen,das wirklich etwas defekt ist und nicht nur die Elektronik ihren übersensiblen Tag hatte.Welcher Fehler das in Deinem Fall ist kann man mittels Ferndiagnose nicht sagen,da es mehr Fehlerursachen und Fehlerkennzahlen gibt als Platz zum hier schreiben.Also in diesem Fall der Werkstatt trauen und die Chance geben,hoffentlich beim ersten Versuch die Ursache zu finden.
     
  3. #3 nuffi112, 20.01.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Danke für die Antwort

    gestern wurde in der Werkstatt ein "Geber" ausgetauscht und nun soll es wieder in Ordnung sein. :sonne:
     
  4. #4 nuffi112, 21.01.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Tja nun war ich zum dritten mal in der werkstatt weil diese olle lampe schon wieder leuchtet und nun hats auch noch geklappert....

    Das mit dem klappern haben sie hinbekommen, aber bei der leuchte muss die werkstatt bei skoda nachfragen ob's da vielleicht ein bekanntes problem gibt.
    Meld mich dann wieder :grrr:
     
  5. #5 kampfguppy, 27.01.2005
    kampfguppy

    kampfguppy Guest

    Was war denn das für ein Klappern? Hab nämlich jetzt auch schon seit nem halben Jahr dieses Motorlicht und EPS-Licht sporadisch aufleuchten...und vor 1-2 Monaten ist so ein metallisches Klappern hinzugekommen...
     
  6. #6 nuffi112, 28.01.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Das Klappern kann ich nicht genauer beschreiben, es war irgendwo unterm armaturenbrett und klang so als ob irgendwas lose ist. Allerdings war es erst nach dem wechseln des gebers da und bei meinem letzten (schon der dritte in 2 Wochen) Besuch in der Werkstatt haben die es innerhalb von 5 Minuten behoben.

    Ich warte übrigens immer noch auf den besuch in meiner werkstatt, die haben angeblich kein ersatzwagen für mich. Aber dies soll nächste Woche Montag oder Dienstag der Fall sein. Hoffentlich :wall:
     
  7. #7 nuffi112, 01.02.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Hallo da bin ich wieder,
    tja heute hab ich es gewagt in meiner werkstatt nach dem termin zu fragen. Aber irgendwie hatte die Dame am Telefon wohl nen schlechten Tag, jedenfalls sagte sie mir das ich nun endlich morgen um 17:00 Uhr vorbeikommen kann und dann mein fabia in die werkstatt geht. Dauert dann ca. 2 Tage. Na hoffentlich ist dann alles ok.
     
  8. #8 nuffi112, 27.02.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Hallo ich meld mich mal wieder mit dem neuesten Stand:

    Hab mein Fabia am 15.02.05 (also 13 Tage nach Werkstatteingang!!!!) endlich wieder und nun soll alles ok sein. Hab auch bis jetzt keinen Fehler festgestellt.
    Folgendes wurde nach Rücksprache mit Skoda - Deutschland gemacht:

    1. Sensor gewechselt (für irgend so ein Abgasteil) - Fehler noch da :frage:

    2. Steuergerät gewechselt - Fehler immer noch da :kotzwuerg:

    3. anderer Sensor gewechselt (der gibt Daten zum Vergleich mit den Daten vom ersten Sensor - hat aber eigentlich nicht direkt was mit dem Abgas zu tun) - das wars - Volltreffer :beifall:

    und der Käufer endlich zufrieden :-)

    Der Fehler soll an den Sensoren gelegen haben, welche Daten zum Vergleich ans Steuergerät geschickt haben und dadurch das der zweite Sensor (ich glaub irgendwie von der Nockenwelle) defekt war, leuchtete immer die Warnlampe.

    Vielleicht kann es ja jemanden weiterhelfen :sonne:
     
  9. #9 Tom-Fabia, 11.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    Hallo!

    Muss leider dieses Thema wieder aufwärmen! Habe seit 3 Wochen meinen Fabia Combi!

    Heute mittag leuchtete während der Fahrt ebenfalls die Kontrolleuchte für Abgas auf! Habe daher soeben in der Werkstatt angerufen - die meinten es könnte ein sporadischer Fehler sein und ev. am Abend wenn ich wieder nach hause fahre weg sein!

    Der Meister meinte dieser Fehler komme öfter bei Kurzstrecken vor??!! Bei mir waren es auch nur 3 Minuten Fahrzeit....
    Habt ihr damit auch Erfahrungen? Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Tom-Fabia
     
  10. #10 nuffi112, 11.08.2005
    nuffi112

    nuffi112 Guest

    Guck Dir doch mal meine erste antwort (von skodabauer) an,

    vielleicht wars ja nur mal heute so

    ich wünsch Dir jedenfalls, das Du nicht auch so viele Fehler beim Fabia hast wie ich
     
  11. #11 Tom-Fabia, 12.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    Hallo!

    Also ich war gestern abend noch in der Werkstatt. Der Meister meinte auch es wäre nur ein sporadischer Fehler und hat ihn gelöscht! Naja die Elektronik....

    Ich hoffe das war ein einmaliges Ereignis und kommt bei mir nicht wieder vor!

    Schöne Grüße
    Tom
     
  12. #12 olbetec, 12.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Tom-Fabia
    Du haben doch gar keine Abgasleuchte (EPC)???
    Oder meinst Du die Vorglühkontrolleuchte?
    Munter gewundert
    OlBe
     
  13. #13 Tom-Fabia, 12.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    @olbetec

    Besten Dank für deine Info! Du kannst mir glauben dass es nicht mein erster Diesel ist und ich daher die Vorglühkontrollleuchte sicher kenne!!

    Ich haben definitiv die Kontrolleuchte für Abgas! Auch nach Abstimmung mit der Bedienungsanleitung!!!!

    und der Werkstattmeister hat sich auch nicht "munter gewundert" bei meinem Anliegen.......


    Grüße
    Tom-Fabia
     
  14. #14 Tom-Fabia, 14.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    Naja....

    Jetzt war ich am Donnerstag in der Werkstatt und die haben mir den sporadischen Fehler rausgelöscht - und heute nachmittag - ich starte den Fabia und die Kontrolleuchte für Abgas leuchtet schon wieder während der Fahrt dauernd auf!!!

    Ich werde also sofort am Dienstag wieder in die Werkstatt müssen!

    Kann mir jemand sagen ob es ein Problem damit gibt wenn ich jetzt bis Dienstag noch mit dem Fabia fahre? Welche Probleme könnte es geben? Oder sollte man lieber nur noch den Weg in die Werkstatt fahren?

    Besten Dank!
    Tom-Fabia
     
  15. #15 Tom-Fabia, 16.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    Hallo!

    Also habe gerade meine Werkstatt angerufen: Die meinten es könnte entweder die Lambdasonde defekt sein, oder ein Marder war am Werk....

    Habt ihr schon mal von einem Problem mit der Lambdasonde gehört?

    Habe morgen meinen Termin in der Werkstatt! Schöne Grüße

    Tom-Fabia
     
  16. #16 Nebukadnezar, 16.08.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Du hast doch nen TDI, oder?
    Der hat doch gar keine Lambdasonde die kaputtgehen könnte, was sollte die beim Diesel auch bringen?

    MfG Sönke
     
  17. #17 Tom-Fabia, 16.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    Ja ich hab einen TDI! Hab keine Ahnung was eine Lambdasonde ist und ob die ein TDI hat oder nicht.....

    Was könnte es denn sonst sein?

    Tom
     
  18. #18 Tom-Fabia, 18.08.2005
    Tom-Fabia

    Tom-Fabia Guest

    Hallo!

    Also war gestern in der Werkstatt! Es war ein defekter Temperaturfühler!

    Wurde mir gleich gewechselt und jetzt müßte wieder alles passen!
    Hoffe ich auch....

    Schöne Grüße
    Tom-Fabia
     
  19. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hatte auch das Problem, dann wurde die Sonde auf Kulanz gewechselt und bis jetzt habe ich keine Probleme mehr.
     
  20. #20 littleskua, 02.02.2012
    littleskua

    littleskua

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ergab die Fehlerlese durch Aufleuchten der Abgaskontrollleuchte: Nockenwellenpositionssensor.... kostet: 25€, exclusive Einbau.
    Bei mir ging nur die Leuchte an, sonst keine Symptome.
     
Thema: Kontrollleuchte für Abgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchte abgas skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia kontrollleuchte abgas

    ,
  3. kontrollleuchte für abgas skoda

    ,
  4. skoda fabia kontrollleuchte abgassystem,
  5. kontrollleuchte abgas ,
  6. warnleuchte abgasanlage skoda fabia,
  7. Kontrollleuchte für Abgas,
  8. skoda fabia leuchte abgas,
  9. skoda fabia kontrollleuchten,
  10. warnlichte skoda fabia motor abgas,
  11. skoda octavia abgaskontrollleuchte weiterfahren?,
  12. skoda probleme abgas,
  13. kontrollsystemabgas skoda roomster,
  14. Kontrollleuchte fur abgas je,
  15. skoda fabia warnleuchte abgas,
  16. kontrollsystem fur abgas und vorglühkontrolllampe blinkt,
  17. abgasteil defekt leuchte,
  18. Roomster Warnlampe Abgas,
  19. skoda octavia 2 kontrollsystem für abgas lampe blinkt,
  20. abgassymbol scoda fabia,
  21. abgassystem kontrollleuchte,
  22. kontrollleuchten skoda fabia,
  23. kontrollsystem für abgas skoda octavia,
  24. skoda roomster problem mit Warnlampe abgasanlage,
  25. abgaszeichen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte für Abgas - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. Keine Öldruck-Kontrollleuchte

    Keine Öldruck-Kontrollleuchte: Servus zusammen, habe seit ein paar Monaten einen Octavia 2.0 TDI BJ 2011. Bin seit einiger Zeit "passiv" hier im Forum unterwegs ;-) Jetzt...
  4. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  5. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...