Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt

Diskutiere Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich bin neulich eine etwas weitere Tour entlang der A9 mit meinem 1,9 TDI gefahren. Ich bin die meiste Zeit bei 3000-3500 U/min....

1. #1 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

UnderPalms Guest

Servus,

ich bin neulich eine etwas weitere Tour entlang der A9 mit meinem 1,9 TDI gefahren. Ich bin die meiste Zeit bei 3000-3500 U/min. gefahren. Ich bin dann auf einen Rastplatz raufgefahren. Als ich stand, fing die Kontrolleuchte für die Vorglühanlange an, zu blinken. Ich habe über ein Blinken dieser Kontrolleuchte in der Bedienungsanleitung für das Fahrzeug nichts finden können. Weiß jemand, was das bedeutet? Die Kontrolleuchte erlischte nach ca. 5 Minuten. Probleme beim Starten habe ich (bislang) nicht. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 08.11.2007
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Hättest Du die Suche (oben rechts auf der Seite) bemüht, dann wärst Du wahrscheinlich auf das Thema Bremslichtschalter gestoßen. Guck also schleunigst, ob Deine Bremslichter beim Treten des Bremspedals angehen. Falls nicht, dann weißt Du Bescheid. Der Schalter sitzt logischerweise unter dem Bremspedal und der Austausch ist kein großer Akt. Anleitung müsste es hier im Forum auch irgendwo geben. Kosten tut das Teil auch nur n paar Euro... Bei mir habe ich mittlerweile den vierten drin. Ist laut Werkstatt ein Verschleißteil!! :)

Gruß,
    Cybergod

4. #3 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

UnderPalms Guest

Danke für den Tipp. Dann ist das ja doch nichts Kritisches :-)

P.S.: Wenn ich in der Suchfunktion "Kontrolleuchte Vorglühanlage" eingebe, komme ich lediglich zu dem von mir erstellten Thread.

5. #4 KleineKampfsau, 08.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Also ich hätte schon arge Bedenken, wenn ich ohne funktionierendes Bremslicht fahre. Der Ersatz kostet 40-50 € inkl. Arbeitslohn. Also nicht am falschen Ende sparen, bevor dir einen hinten rein knallt.

Andreas

6. #5 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

UnderPalms Guest

Das sehe ich komplett genauso. Allerdings versuche ich mal, ob ich es nicht selber wechseln kann.

7. #6 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

UnderPalms Guest

Das sehe ich komplett genauso. Allerdings versuche ich mal, ob ich es nicht selber wechseln kann.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kontrollleuchte vorglühanlage

,
  2. kontrollleuchte vorglühanlage skoda superb

,
  3. kontrollleuchte vorglühanlage blinkt

,
  4. skoda diesel kontrollampe beim vorglühen leuchtet weiter,
  5. skoda fabia kontrollleuchte vorglühanlage blinkt,
  6. kontrolleuche skoda vorglühanlage,
  7. Skoda roomster Kontrollleuchte vorglühanlage,
  8. golf 6 tdi 105 ps probleme vorglühspirale leuchtet unter fahren auf
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt - Ähnliche Themen

1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...