Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von UnderPalms, 08.11.2007.

  1. #1 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Servus,

    ich bin neulich eine etwas weitere Tour entlang der A9 mit meinem 1,9 TDI gefahren. Ich bin die meiste Zeit bei 3000-3500 U/min. gefahren. Ich bin dann auf einen Rastplatz raufgefahren. Als ich stand, fing die Kontrolleuchte für die Vorglühanlange an, zu blinken. Ich habe über ein Blinken dieser Kontrolleuchte in der Bedienungsanleitung für das Fahrzeug nichts finden können. Weiß jemand, was das bedeutet? Die Kontrolleuchte erlischte nach ca. 5 Minuten. Probleme beim Starten habe ich (bislang) nicht. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler bedeutet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 08.11.2007
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Hättest Du die Suche (oben rechts auf der Seite) bemüht, dann wärst Du wahrscheinlich auf das Thema Bremslichtschalter gestoßen. Guck also schleunigst, ob Deine Bremslichter beim Treten des Bremspedals angehen. Falls nicht, dann weißt Du Bescheid. Der Schalter sitzt logischerweise unter dem Bremspedal und der Austausch ist kein großer Akt. Anleitung müsste es hier im Forum auch irgendwo geben. Kosten tut das Teil auch nur n paar Euro... Bei mir habe ich mittlerweile den vierten drin. Ist laut Werkstatt ein Verschleißteil!! :)

    Gruß,
    Cybergod
     
  4. #3 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Danke für den Tipp. Dann ist das ja doch nichts Kritisches :-)

    P.S.: Wenn ich in der Suchfunktion "Kontrolleuchte Vorglühanlage" eingebe, komme ich lediglich zu dem von mir erstellten Thread.
     
  5. #4 KleineKampfsau, 08.11.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich hätte schon arge Bedenken, wenn ich ohne funktionierendes Bremslicht fahre. Der Ersatz kostet 40-50 € inkl. Arbeitslohn. Also nicht am falschen Ende sparen, bevor dir einen hinten rein knallt.

    Andreas
     
  6. #5 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Das sehe ich komplett genauso. Allerdings versuche ich mal, ob ich es nicht selber wechseln kann.
     
  7. #6 UnderPalms, 08.11.2007
    UnderPalms

    UnderPalms Guest

    Das sehe ich komplett genauso. Allerdings versuche ich mal, ob ich es nicht selber wechseln kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchte vorglühanlage skoda superb

    ,
  2. kontrollleuchte vorglühanlage blinkt

    ,
  3. skoda diesel kontrollampe beim vorglühen leuchtet weiter

    ,
  4. skoda fabia kontrollleuchte vorglühanlage blinkt,
  5. kontrolleuche skoda vorglühanlage,
  6. skoda kontrollleuchte vorglühanlage,
  7. Skoda roomster Kontrollleuchte vorglühanlage,
  8. golf 6 tdi 105 ps probleme vorglühspirale leuchtet unter fahren auf
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte der Vorglühanlage beim 1.9 TDI blinkt - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....