Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Diskutiere Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...

1. #1 Jenskie, 01.07.2017
    Jenskie

Jenskie

Hallo liebe Skodafreunde,

ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt angezeigt und die kontrollleuchte im Armaturenbrett hat dauerhaft geleuchtet. Dann verschwand die Fehleranzeige. Ich habe soeben beide Standlichter erneuert. Alle Lampen leuchten und funktionieren.

Immer wenn ich die Zündung anmache, dann blinkt die Kontrollleuchte nun 5 mal auf und verschwindet dannach automatisch.
    Was kann es sein? Nach dem
    Starten ebenfalls kein Fehler mehr. Alle Lichter funktionieren.Ach ja, ich hatte letztlich Anhängerbetrieb. Kann da Feuchtigkeit drin sein? Oder um was könnte es sich handeln?

Danke für eure Tipps.

Grüße Jens

2. #2 skodabauer, 01.07.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Schau mal im den Einstellungen des Kombiinstrumentes unter Licht und Sicht ob bei Reisemodus der Haken vor ist. Mach den raus und dann ist wieder alles gut.
    Dein Kurvenlicht dürfte im Moment auch nicht funktionieren. Der Reisemodus ist für Fahrten in Länder mit Rechtsverkehr gedacht da das Kurvenlicht sonst genau in den Gegenverkehr strahlt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

fireball und Octavia20V gefällt das.
  3. eumele

eumele Guest

Hallo jenskie,

bitte nicht verzagen, sondern auf eine verwertbare Antwort warten. Ich kann Dir leider mangels Erfahrung für Dein Problem nicht helfen.
    skodabauer wollte vermutlich seinen Beitrag im Thema "Automatische Umstellung auf Linksverkehr" einstellen.

MfG

4. #4 skodabauer, 01.07.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    @ eumele : Nein, mein Beitrag ist da wo er hin sollte

Octavia20V gefällt das.
  5. eumele

eumele Guest

Das bestätigt, dass ich keine Ahnung habe. Ich bitte um Entschuldigung.

6. #6 Jenskie, 01.07.2017
    Jenskie

Jenskie

Danke skodabauer, deine Antwort war goldrichtig ;)

7. #7 Octavia20V, 01.07.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Und warum hat sich das verstellt,bzw. ist dort aus heiterem Himmel ein Häkchen gesetzt?

8. #8 Lamensis, 01.07.2017
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Mein Fahrzeug hat vergangene Woche auch einfach mal alle settings der MFA+ zurückgesetzt, gemerkt hab ich es an der auf einmal wieder aktivierten synchronen spiegelverstellung. Beim durchscrollen durch die Menüs ist mir dann noch mehr aufgefallen. Hat er vor knapp 2 Jahren schon mal mit mir gemacht.

9. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    skodabauer, Du beeindruckst mich!

10. #10 skodabauer, 01.07.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    @Tuba : Danke für die Blumen [emoji1]

Thema: Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisemodus vw

,
  2. Skoda super combi Lampe 5 mal

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte Wasser blinkt laufend

Kontrollleuchte Wasser blinkt laufend: Hallo Skoda-Freunde! Ich glaube dieses Thema hatte ich schon einmal vorgestellt?! Seit längerer Zeit leuchtet die Wasser-Warn-Leuchte in...
  2. Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet

Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet: Hallo liebe Forengemeinde, seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km). Bis jetzt war ich...
  3. Die Kontrollleuchte blinkt gelb

Die Kontrollleuchte blinkt gelb: Hallo, Hab mal eine frage [IMG] blinkt 5x gelb ohne Piep Ton. Ich habe den Öl Stand kontrolliert (hat gepasst) kurz danach fährt meine Frau zum...
  4. ASR-Kontrollleuchte blinkt auf (Antriebs Schlupf Regelung)

ASR-Kontrollleuchte blinkt auf (Antriebs Schlupf Regelung): Hallo Community! Habe seit Tagen das Problem, dass bei meinem Fabia (Bj.2003/ 1.4-16V/ 75 Ps/ 6Y5 Combi) die ASR-Kontrollleuchte aufleuchtet!...
  5. Kontrollleuchte für Kühlmittel blinkt

Kontrollleuchte für Kühlmittel blinkt: Seit 2-3 Tagen blinkt bei mir manchmal (nicht immer) die Kontrollleuchte für das Kühlmittel (siehe Anhang). Ich habe den Stand des Mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden