Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Diskutiere Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #1

Jenskie

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Skodafreunde,

ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt angezeigt und die kontrollleuchte im Armaturenbrett hat dauerhaft geleuchtet. Dann verschwand die Fehleranzeige. Ich habe soeben beide Standlichter erneuert. Alle Lampen leuchten und funktionieren.

Immer wenn ich die Zündung anmache, dann blinkt die Kontrollleuchte nun 5 mal auf und verschwindet dannach automatisch.
Was kann es sein? Nach dem
Starten ebenfalls kein Fehler mehr. Alle Lichter funktionieren.Ach ja, ich hatte letztlich Anhängerbetrieb. Kann da Feuchtigkeit drin sein? Oder um was könnte es sich handeln?

Danke für eure Tipps.

Grüße Jens
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #2
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
401
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Schau mal im den Einstellungen des Kombiinstrumentes unter Licht und Sicht ob bei Reisemodus der Haken vor ist. Mach den raus und dann ist wieder alles gut.
Dein Kurvenlicht dürfte im Moment auch nicht funktionieren. Der Reisemodus ist für Fahrten in Länder mit Rechtsverkehr gedacht da das Kurvenlicht sonst genau in den Gegenverkehr strahlt.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #3

eumele

Guest
Hallo jenskie,

bitte nicht verzagen, sondern auf eine verwertbare Antwort warten. Ich kann Dir leider mangels Erfahrung für Dein Problem nicht helfen.
skodabauer wollte vermutlich seinen Beitrag im Thema "Automatische Umstellung auf Linksverkehr" einstellen.

MfG
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #4
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
401
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
@ eumele : Nein, mein Beitrag ist da wo er hin sollte

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #5

eumele

Guest
Das bestätigt, dass ich keine Ahnung habe. Ich bitte um Entschuldigung.
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #6

Jenskie

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke skodabauer, deine Antwort war goldrichtig ;)
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #7
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.921
Zustimmungen
1.119
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Und warum hat sich das verstellt,bzw. ist dort aus heiterem Himmel ein Häkchen gesetzt?
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #8
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.640
Zustimmungen
866
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Mein Fahrzeug hat vergangene Woche auch einfach mal alle settings der MFA+ zurückgesetzt, gemerkt hab ich es an der auf einmal wieder aktivierten synchronen spiegelverstellung. Beim durchscrollen durch die Menüs ist mir dann noch mehr aufgefallen. Hat er vor knapp 2 Jahren schon mal mit mir gemacht.
 
  • Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? Beitrag #9
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
skodabauer, Du beeindruckst mich!
 
Thema:

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein? - Ähnliche Themen

ASR-Kontrollleuchte blinkt auf (Antriebs Schlupf Regelung): Hallo Community! Habe seit Tagen das Problem, dass bei meinem Fabia (Bj.2003/ 1.4-16V/ 75 Ps/ 6Y5 Combi) die ASR-Kontrollleuchte aufleuchtet...

Sucheingaben

reisemodus vw

,

Skoda super combi Lampe 5 mal

Oben