Kontrollleuchte Airbag

Diskutiere Kontrollleuchte Airbag im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Feli leuchtet seit kurzem die Kontrolleuchte Airbag. Ich weiß, daß man beim Airbagsystem äußerst vorsichtig umgehen muß, da man zum...

  1. igel74

    igel74 Guest

    Bei meinem Feli leuchtet seit kurzem die Kontrolleuchte Airbag. Ich weiß, daß man beim Airbagsystem äußerst vorsichtig umgehen muß, da man zum Bsp. schon mit Messgeräten einen auslösen könnte. Hat denn jemand zufällig damit auch schon Probleme gehabt, oder hat jemand däfür zufällig Werkstattunterlagen? Kann man evtl. den Fehlercode so auslesen? ( Bei manchen Firmen gibt es die möglichkeit den fehlercode zu lesen, indem man das blinken der Kontrolleuchte, oder so.)
    In der Betriebsanleitung steht ja noch nict einmal, an welcher Sicherung der Airbag hängt. Kann man denn z.B. durch abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher löchen um einen sporadischen Fehler einmal auszuschließen?
    Sonst bleibt mir nur der Weg zur Werkstatt, weil ohne Anleitung ist mir das zu Riskant.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 08.09.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    ja einfach mal die Bat. abklemmen um ein sporadischen Fehler auszuschließen, ansonsten ab zur WS und auslesen lassen, ich denke das vieleicht der Schleifring am Lenkrad defekt ist.

    gruß Power Feli
     
  4. #3 cdfcool, 09.09.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Hallo, das ist meistens eine Steckverbindung, am Bestan mal abziehen, Kontakt60 drauf, ein paarmal zusammenstecken und hinterher ein wenig Caramba oder so drauf, dann bleibts gut.... Wer Caramba wegen des Geruches nicht mag, sollte vor dem Kauf eines Kontaktsprays eine Riechprobe machen.... Gibts verscheiden Duftvarianten

    Am besten die Batterie abklemmen und mal ein- zwei Stunden Zeit nehmen und das mit allen Steckverbindern machen, danach ist Ruhe im Karton...
     
  5. igel74

    igel74 Guest

    Hab den Fehler auslesen lassen. Sporadischer Fehler Widerstandswert Seitenairbag Fahrerairbag ist zu hoch.
    Ich werd dann mal die Stecker alle kontrolieren.
     
  6. #5 cdfcool, 25.11.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Das sind Übergangswiderstände, also die Steckverbindungen. Hier hat sich Skoda nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Felicia-Reihe. Wenn man nichts davon bem,erkt, ist das lediglich ein Indiz für einen sorgfältig arbeitenden Mechaniker.
     
Thema: Kontrollleuchte Airbag
Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Airbag - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  3. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  4. Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid

    Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid: Wer hat KEINE Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand bei Skoda Rapid? Habe gerade ein Paar Skoda Art Nr gefunden mit denen man das nachrüsten...
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...