Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi

Diskutiere Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene...

1. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 SCR 190 PS 7DSG
    Kilometerstand:
    960
    Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene Kontrollleuchte, die signalisieren soll, dass irgendetwas mit dem Abgassystem nicht stimmt. Steht seit Montagmorgen 8.00 beim freundlichen. Fehler wurde noch nicht genau lokalisiert (Km Stand 350).
    Man vermutet DPF. Leihwagen hat er keinen. Konkret sagen kann mir auch keiner etwas. Fahrzeug mit knapp 54.000 Listenpreis, und keiner kann mir eine konkrete Auskunft geben. Hat einer eine Vermutung, was das sein kann?

2. #2 SuperBee_LE, 29.11.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ein loser Stecker. Keine Fehler im Fehlerspeicher?!

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Bestimmt das Update. Was sonst?

MrMaus, smares und SuperBee_LE gefällt das.
  4. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Lt. Fehlerspeicher angeblich defekter Kat. Könne aber bei der Laufleistung nicht sein, sagt der freundliche.
    Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Thematik.

5. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Ist schon das 2018er Modell, was die freundlichen vermutlich noch ratloser stimmt.

6. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Update?

7. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    müssen die mir nicht eigentlich einen Leihwagen geben? Kennt sich da jemand aus?

8. #8 SuperBee_LE, 29.11.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Müsstest du nicht die Editierfunktion nutzen?

Einfach die Mobilitätsgarantiebedingungen durchlesen. :D

9. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Eigentlich schon aufgrund der Mobilitätsgarantie

10. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Mit der Reaktion vom Händler und keinen ersatzwagen wäre meine erste tat gewesen sofort skoda Deutschland über deren Hotline anzurufen und denen die Situation schildern.
    Hier ohne richtige Fehler Codes oder ähnliches zur Lampe was zu fragen ist ja eher wie Glaskugel raten.
    Gut der aktuelle hinweis mit kat defekt ist schon super aber kann trotzdem auch alles andere Software oder
    Vll Kabelbruch sein.

Aber bitte kläre am Ende auf was draus geworden ist bitts

11. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    276000
    Das sollte nur Spaß sein. Es geht um das Software-Update der "Schummeldiesel" und die angeblich einhergehenden Problemen, die von ausfallenden AGR-Ventilen, über vollen Partikelfiltern bis hin zu sterbenden Kindern auf der Autobahn führen. :)

Tuba gefällt das.
  12. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Eigentlich nicht, sofern er auf eigener Achse zum :) gefahren ist. Und selbst wenn sind es ja leider nur ein paar Tage und so eine Fehlersuche kann auch mal dauern.
    Der Fehler kann natürlich alles sein und wenn sich nur am Band ein Kabel vor eine Schraube verirrt hat und jetzt ein Kurzschluss vorhanden ist. Losse Steckverbindung, defekter Sensor etc. Auf gut Glück tauschen macht aber normalerweise keiner, würde ja niemand bezahlen. Drücke die Daumen, dass der Fehler bald gefunden wird.

MrMaus gefällt das.
  13. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Der freundliche meinte heute:
    Skoda sagt wir sollen dieses und jenes durchmessen und wenn ... dann... DPF tauschen. Aber der freundliche meint, das Fahrzeug wäre zu neu, es gäbe für das Facelift noch keine Stromleitpläne oder so etwas und die müssten erst von Skoda kommen, da sie nicht wüssten, was sie messen müssen. Scheinbar werden die jetzt per Pferdekurier aus Tschechien ins Rheinland gebracht. So lange will er den DPF nicht auf Verdacht tauschen, würde 1.500,- € kosten.
    Der einzige Lichtblick: ab Montag hat er einen Leihwagen für mich! Was für ein Drama!

14. #14 SantaCruz, 30.11.2017
    SantaCruz

SantaCruz

Marderverbiss??!!

Hatten wir vor 4 Jahren bei einem Neuwagen.
    Eine Nacht zu Hause und am 2. Neuwagentag brannten diverse Kontrollleuchten.
    Der Freundliche hat dann bei der Beschau auf der Hebebühne ein durchgenagtes Kabel entdeckt und die Verbindung wieder hergestellt.
    Zwei Jahre später hatten wir nochmal Besuch von dem Nageraubtier. Auch Christbaum im Display an, wegen durchgebissenem Sensorkabel.
    Jetzt bei unserem Neuen Marderabwehr incl. Stromschlagplättchen.

15. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Gestern gab es Hoffnung,
    es müsse nur noch eine 10-15 km dauernde Probefahrt absolviert werden. Das wär nicht möglich im Tagesgeschäft, deswegen würde einer das Auto mit nach Hause nehmen. Ich solle mich nicht wundern, wenn das Fahrzeug im Ort gesehen werden würde. Dann heute gegen Mittag der Anruf: der Fehler taucht wieder auf. Ich hätte aber ja noch für einen Tag den Leihwagen. Dann müsse man sehen.

Ehrlich gesagt: Fuck Yo..... Skoda!!!
    Nachdem da jetzt X_Leute ihre Griffell dran gehabt haben und in meinen Sitzen gesessen haben, ist der Neuwagen-Nimbus weg. Ich will die Karre nicht mehr und werde versuchen den Wagen zurückzugeben. Ich bin sehr enttäuscht vom Kundendienst. Nicht eine Entschuldigung, man wird behandelt wie ein Ärgernis auf 2 Beinen. Und das bei einem Neuwagen. Mein nächster wird ein BMW.

DerTomm gefällt das.
  16. #16 SuperBee_LE, 05.12.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  17. #17 gde2011, 06.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    In der Regel passt bei Premiummarken Service eigentlich.
    Aber wie der TE hier sieht.... der :) ist das ausschlaggebende an der Zufriedenheit. Hier lässt auch Skoda mehr zu als BMW etc.
    PS: berichte dann mal was du bei BMW so um den LP des Superb genommen hast ;)

18. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Und weiter geht es. Heute mittag musste ich meinen Leihwagen wieder abgeben, warum weiss nur der Freundliche. Faselte was von Schwierigkeiten mit der Leasing, blabla. Zum Glück konnte ich einen Q3 aus der Fahrbereitschaft meiner Firma ergattern. Dachte mir, komm ihm mal entgegen, wird sonst eh nichts. Habe ihn gebeten, mich für mein Entgegenkommen, doch bitte wieder die 20 km zu meinem Arbeitsplatz fahren zu lassen. Natürlich war das wieder einmal ein nicht zu erfüllender Wunsch. Alle so viel zu tun, keine Zeit, kennen sich in Köln nicht aus....(War 11.00 Uhr morgens, nicht gerade rush hour im Autohaus.) Der Freundliche wollte mich aber zum Bahnhof fahren und mir die Zugfahrkarte nach Köln erstatten. Schönen Dank! Ein Geschäftspartner hat mich dann zum Glück fahren können. Auf meine Frage, wie es denn nun weitergehen könne: Die Leasing hat ihr o.K. für einen Tausch des DPF gegeben (Hipp Hipp Hurra!!). Leider ist das Teil nicht lieferbar, zu neu. Mein Hinweis, die würden doch jeden Tag in der Produktion mehrere davon verbauen, inspirierte ihn dann zu der Antwort: Wir versuchen jetzt einen direkt aus der Produktion zu bekommen. Wie lange das dauert, ist natürlich vollkommen offen. Logisch! Hat mir dann noch einen Exkurs gehalten wie Leasing funktioniert. Schönen Dank!
    Werde berichten wenn es etwas zu vermelden gibt.

SuperBee_LE gefällt das.
  19. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Hurra, hurra, der DieselPartikelFilter ist da. Heute wurde der DPF eingebaut. Wenn ich jetzt richtig Glück habe ist der Fehler jetzt weg, dann kann ich das Fahrzeug morgen abholen. Eines zur Ehrenrettung des Freundlichen. Er ruft wenigstens jeden Tag an und erzählt mir wie es aussieht, auch wenn es nichts neues gibt. Das Thema Leihwagen haben wir zwischen uns ausgeklammert ;-)
    Lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Fahre derzeit eine 2 Jahre alte 5er Limousine aus der Fahrbereitschaft, gestern damit bei dem Schneechaos 80 KM über die Autobahn. Da lobe ich mir den Superb. Mit Heckantrieb war das kein Vergnügen.

20. Dag P

Dag P

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    960
    Der Fehler ist weg, aber irgendein Code kann nicht zurückgesetzt werden. Skoda muss der Übergabe an mich zustimmen. Haben sie heute nicht gemacht. Der Wahnsinn nimmt weiter seinen Lauf......

Thema: Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda neuwagen abgaskontrollleuchte

,
  2. Soda kodiaq 1.4 tsi abgaskontrolleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi - Ähnliche Themen

1. Vernichters neuer Fuhrpark

Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  2. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  3. Neue gebrauchte Stoßstange

Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  4. Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?

Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?: Hi @ all, Wer hat denn o.g. Träger in Gebrauch und kann mir sagen, ob er gut ist. Ich hätte da jetzt ein gutes Angebot und laut der Thule-...
  5. Kaufberatung superb kombi BJ 2018

Kaufberatung superb kombi BJ 2018: Hallo liebe Leute.. Ich bin neu hier.. falls dieser Beitrag also fehl am Platz ist gebt bescheid und teilt mir notfalls gern passende links mit.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden