Kontrolllampe funktioniert nicht??

Diskutiere Kontrolllampe funktioniert nicht?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Mein Abblendlicht rechts ist defekt. Die Kontrolllampe im Auto leuchtet aber nicht... wie kann das sein?
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Sicher das dein Auto auch so etwas hat?
 

maeggel

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Natürlich hat mein Fabia 2, 04/2013 eine Kontrolllampe, die defekte Glühbirnen anzeigt!!
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Sooo natürlich ist das gar nicht...

Hast Du mal ein Referenz-Leuchtmittel entfernt?
Zum Beispiel eine aus dem Rücklicht? Oder mal das Standlichtbirnchen?
 
Holger01

Holger01

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
2.490
Zustimmungen
616
Ort
Löhne, wie Gehälter
Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Die Kontrolleuchte zeigt auch nur defekte der Brems und Rückleuchten an. Ist bei meinem Roomster so und beim Fabia 2 meiner Frau auch.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kann ja auch sein... die maeggle wäre aber auch nicht die erste die der Meinung ist das etwas da war aber noch nie da gewesen war, egal ob es nun die Lampenüberwachung ist oder etwas anderes.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.914
Zustimmungen
1.544
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
290000
Kann codiert werden was die Lampenausfallanzeige anzeigen soll und was nicht, manche sind nur auf Standlicht/Rücklicht und Bremslicht codiert, manche für alles was geht :)
 
Thema:

Kontrolllampe funktioniert nicht??

Kontrolllampe funktioniert nicht?? - Ähnliche Themen

Fehlerspeicher löschen Großraum Essen: Moin, hatte die Batterie abgeklemmt und nur leuchtet die ESP Kontrolllampe. Ist nach 1 Woche auch nicht von allein verschwunden. Wer könnte mit...
Abblendlicht fällt einseitig nach Sekunden aus: Hallo zusammen, der 2011er Yeti 1,2 TSI einer Nachbarin zeigte hatte ein defektes Abblendlicht links. das hatte er schon häufiger, wohl nach der...
Turbolader defekt? Skoda Fabia EZ 2011 1.2 TSI 105PS: Hallo zusammen, die Motorkontrollleuchte leuchtet wieder und der letzte Werkststattbesuch bei Skoda deutete angeblich auf einen Defekt im...
Fehlermeldung Anhänger Rücklicht Rechts: Ich habe einen Skoda Superb iV mit serienmäßiger AHK. Wenn ich meinen Anhänger anschließe, dann leuchtet im Kombiinstrument eine Fehlermeldung...
Fabia 2 (BJ 2012) Gebläse defekt: Hallo zusammen, seit Kurzem funktioniert das Gebläse meines Skoda Fabia 2 (Combi BJ 2012 mit Climatronic) nicht mehr. Egal welche Stufe ich...
Oben