Kontrolllampe für orginalen DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sven70, 15.09.2009.

1. sven70

sven70

Hallo,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
    Ich habe einen Fabia II 1,9 TDI mit DPF, Bj.`08 in der Elegance Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach einer Kontrolllampe im Tacho oder Drehzahlmesse, der mir anzeigt, wenn der Partikelfilter gereinigt wird. Bei meinem jetzigen KM-Stand von ca. 24 Tkm passierte der Vorgang schon öfter aber ich bekam nie eine visuelle Information. Mein "freundlicher Händler" zuckte nur mit den Schultern & gab mir zu verstehen, dass es diese Anzeige beim Fabia nicht gebe.
    Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr diese Kontrollleuchte oder auch nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 15.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo.

Eine Kontrolllampe "das der Filter gereinigt wird" gibt es meines wissens nicht. Das macht er automatisch wenn die Bedingungen stimmen.
    Es gibt aber eine Kontrolllampe das der Filter gereinigt werden muss, weil die Vorraussetzungen zur automatischen Reinigung nicht erreicht wurden (viel Kurzstrecke).

Berndtson

4. #3 KleineKampfsau, 16.09.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genauso ist es und ich wünsche dir, dass die diese Kontrolllampe möglichst selten zu Gesicht bekommst ....

Andreas

5. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    wozu brauchst du eine kontrollampe ?

man braucht ja auch keine kontrollampe die dir z.b. anzeigt ob die benzinpumpe gerade pumpt etc.

Meiner Meinung nach überflüssig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontrolllampe für orginalen DPF

Die Seite wird geladen...

Kontrolllampe für orginalen DPF - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  4. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  5. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...