Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?

Diskutiere Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen 4 Monate alten Octavia ohne Xenon. Heute ging meine Scheibenwaschflüssigkeit zu neige, ohne dass die entsprechende...

  1. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    habe einen 4 Monate alten Octavia ohne Xenon. Heute ging meine Scheibenwaschflüssigkeit zu neige, ohne dass die entsprechende Kontrollleuchte es anzeigt. Lt. Verkäufer und Handbuch müsste sie jedoch vorhanden sein??Oder gibt es sowas nur i.V.m. Xenon?
     
  2. #2 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Im Handbuch steht sicherlich nicht das DU eine Wischwasserfüllstandsanzeige hat...

    Da war doch sicherlich ein Sternchen dran, oder?
     
  3. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Nein, kein Sternchen und lt. Verkäufer soll sie ja vorhanden sein!
     
  4. #4 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ist zumindest in den meisten Fällen Bestandteil eines Packetes.
     
  5. #5 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Schau doch mal auf den Aufkleber im Service Heft ob da eine Codirung steht.

    Stehen sollte das: 8W0 oder 8W1...
     
  6. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Habe keine Scheinwerferreinigungsanlage, da auch kein Xenon! Was hat es mit dieser Codierung auf sich und wo genau finde ich die?
     
  7. #7 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hinter dieser Codierung steht: 1. 8W0=ohne Füllstand und 2. 8W1=mit Füllstand



    Diese Codes findet man auf der ersten Seite vom Service Heft und im Kofferraum unter dem Teppich.



    Eine Scheinwerferreinigungsanlage hat nicht zwingend was mit Xenon zu tun. Man kann diese auch einzeln bestellen.
     
  8. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das Lämpchen ist bei dir nicht defekt, es ist nicht vorhanden. Das gibt es bei Skoda nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Dann ist der Tank auch gleich etwas größer wie ohne.
     
  9. #9 RE CZECH, 13.02.2012
    RE CZECH

    RE CZECH

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    Jupp der hat die nicht !Nur in Verbindung SRA zumindest meistens !Aber kannst Nachrüsten ,Sensor verbauen im Behälter und ..... .Aber geht auch ohne . ;)
     
  10. #10 Robert78, 13.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Genau so ist es. Hast aber einen tollen Händler das der das nicht weis.
     
  11. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Ok, danke - habs mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die auf Xenon verzichtet haben und deswegen hat ers verplant.
     
  12. #12 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300

    Wo steht den geschrieben das ein Birnchen kapput sei? Selbstverständlich sind diese Lämpchen vorhanden.

    War bei mir auch so. Kabel dran, Sensor dran Steuergerät bescheid geben das jetzt eine Füllstandsanzeige vorhanden ist und fertig.
     
  13. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Betrachte das "Lämpchen" aus meinem Beitrag als Synonym für die werksseitige Füllstandsanzeige. Und die Überschrift des ersten Beitrags war "Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?"
     
Thema:

Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...