Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mr.B, 13.02.2012.

1. Mr.B

Mr.B

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

habe einen 4 Monate alten Octavia ohne Xenon. Heute ging meine Scheibenwaschflüssigkeit zu neige, ohne dass die entsprechende Kontrollleuchte es anzeigt. Lt. Verkäufer und Handbuch müsste sie jedoch vorhanden sein??Oder gibt es sowas nur i.V.m. Xenon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Im Handbuch steht sicherlich nicht das DU eine Wischwasserfüllstandsanzeige hat...

Da war doch sicherlich ein Sternchen dran, oder?

4. Mr.B

Mr.B

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Nein, kein Sternchen und lt. Verkäufer soll sie ja vorhanden sein!

5. #4 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ist zumindest in den meisten Fällen Bestandteil eines Packetes.

6. #5 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schau doch mal auf den Aufkleber im Service Heft ob da eine Codirung steht.

Stehen sollte das: 8W0 oder 8W1...

7. Mr.B

Mr.B

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107000
    Habe keine Scheinwerferreinigungsanlage, da auch kein Xenon! Was hat es mit dieser Codierung auf sich und wo genau finde ich die?

8. #7 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hinter dieser Codierung steht: 1. 8W0=ohne Füllstand und 2. 8W1=mit Füllstand

Diese Codes findet man auf der ersten Seite vom Service Heft und im Kofferraum unter dem Teppich.

Eine Scheinwerferreinigungsanlage hat nicht zwingend was mit Xenon zu tun. Man kann diese auch einzeln bestellen.

9. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das Lämpchen ist bei dir nicht defekt, es ist nicht vorhanden. Das gibt es bei Skoda nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Dann ist der Tank auch gleich etwas größer wie ohne.

10. #9 RE CZECH, 13.02.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    Jupp der hat die nicht !Nur in Verbindung SRA zumindest meistens !Aber kannst Nachrüsten ,Sensor verbauen im Behälter und ..... .Aber geht auch ohne . ;)

11. #10 Robert78, 13.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Genau so ist es. Hast aber einen tollen Händler das der das nicht weis.

12. Mr.B

Mr.B

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107000
    Ok, danke - habs mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die auf Xenon verzichtet haben und deswegen hat ers verplant.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Wo steht den geschrieben das ein Birnchen kapput sei? Selbstverständlich sind diese Lämpchen vorhanden.

War bei mir auch so. Kabel dran, Sensor dran Steuergerät bescheid geben das jetzt eine Füllstandsanzeige vorhanden ist und fertig.

15. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Betrachte das "Lämpchen" aus meinem Beitrag als Synonym für die werksseitige Füllstandsanzeige. Und die Überschrift des ersten Beitrags war "Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?"

Thema:

Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...