Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?

Diskutiere Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen 4 Monate alten Octavia ohne Xenon. Heute ging meine Scheibenwaschflüssigkeit zu neige, ohne dass die entsprechende...

  1. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo,

    habe einen 4 Monate alten Octavia ohne Xenon. Heute ging meine Scheibenwaschflüssigkeit zu neige, ohne dass die entsprechende Kontrollleuchte es anzeigt. Lt. Verkäufer und Handbuch müsste sie jedoch vorhanden sein??Oder gibt es sowas nur i.V.m. Xenon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.814
    Zustimmungen:
    792
    Kilometerstand:
    115000
    Im Handbuch steht sicherlich nicht das DU eine Wischwasserfüllstandsanzeige hat...

    Da war doch sicherlich ein Sternchen dran, oder?
     
  4. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Nein, kein Sternchen und lt. Verkäufer soll sie ja vorhanden sein!
     
  5. #4 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.814
    Zustimmungen:
    792
    Kilometerstand:
    115000
    Hast Du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Ist zumindest in den meisten Fällen Bestandteil eines Packetes.
     
  6. #5 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.814
    Zustimmungen:
    792
    Kilometerstand:
    115000
    Schau doch mal auf den Aufkleber im Service Heft ob da eine Codirung steht.

    Stehen sollte das: 8W0 oder 8W1...
     
  7. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Habe keine Scheinwerferreinigungsanlage, da auch kein Xenon! Was hat es mit dieser Codierung auf sich und wo genau finde ich die?
     
  8. #7 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.814
    Zustimmungen:
    792
    Kilometerstand:
    115000
    Hinter dieser Codierung steht: 1. 8W0=ohne Füllstand und 2. 8W1=mit Füllstand



    Diese Codes findet man auf der ersten Seite vom Service Heft und im Kofferraum unter dem Teppich.



    Eine Scheinwerferreinigungsanlage hat nicht zwingend was mit Xenon zu tun. Man kann diese auch einzeln bestellen.
     
  9. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das Lämpchen ist bei dir nicht defekt, es ist nicht vorhanden. Das gibt es bei Skoda nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Dann ist der Tank auch gleich etwas größer wie ohne.
     
  10. #9 RE CZECH, 13.02.2012
    RE CZECH

    RE CZECH

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    Jupp der hat die nicht !Nur in Verbindung SRA zumindest meistens !Aber kannst Nachrüsten ,Sensor verbauen im Behälter und ..... .Aber geht auch ohne . ;)
     
  11. #10 Robert78, 13.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Genau so ist es. Hast aber einen tollen Händler das der das nicht weis.
     
  12. Mr.B

    Mr.B

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Ambiente, 2,0 ltr. CR, 103kw, black magic, Dachreling silber, Proxima Felgen, var. Ladeboden, Sunset
    Kilometerstand:
    107000
    Ok, danke - habs mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, die auf Xenon verzichtet haben und deswegen hat ers verplant.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 13.02.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.814
    Zustimmungen:
    792
    Kilometerstand:
    115000

    Wo steht den geschrieben das ein Birnchen kapput sei? Selbstverständlich sind diese Lämpchen vorhanden.

    War bei mir auch so. Kabel dran, Sensor dran Steuergerät bescheid geben das jetzt eine Füllstandsanzeige vorhanden ist und fertig.
     
  15. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Betrachte das "Lämpchen" aus meinem Beitrag als Synonym für die werksseitige Füllstandsanzeige. Und die Überschrift des ersten Beitrags war "Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?"
     
Thema:

Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt?

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Scheibenwaschflüssigkeit defekt? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...