Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Diskutiere Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...

1. eumele

eumele

Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,
    ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen Treffer.
    Also:
    Nach dem Wechsel des DSG-Getriebeöls, verbunden mit dem Ausbau des Akkus, ist auf der Autobahn die Kontrolleuchte für Reifenfülldruck angegangen und die MFA hat aufgefordert:"REIFEN KONTROLLIEREN" !
    Der Reifendruck ist in Ordnung.
    Bei jedem Starten des Motors kommt diese Aufforderung. Die Kontrollleuchte ist ständig an.
    Was könnte die Ursache sein?
    Gerade jetzt, beim Schreiben dieser Zeilen ist mir eine mögliche Erklärung eingefallen. Beim Autokauf vor 4.500 km waren auf der Hinterachse zwei Neue Reifen 225/45 R17. Auf der Vorderachse sind noch die alten Reifen eines anderen Herstellers. Könnte es sein, dass durch die stärkere Abnutzung der Vorderreifen eine schnellere Umdrehung der Räder festgestellt wird und somit ein Reifendruckverlust vorgetäuscht wird?
    MfG
    eumele

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 07.10.2016
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Hast du denn zu Testwecken den Reifendruck im Infotainment Menü bestätigt? Also das er ok ist?

4. #3 Citigo RS, 07.10.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Einfach mal das System resetten?

5. #4 Schrumpfkopf, 07.10.2016
    Schrumpfkopf

Schrumpfkopf

Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    173000
    Neben dem Schalthebel ist eine Taste die das gleiche Symbol aufweist wie die Warnleuchte im Display.
    Muss man glaub ich 3 sek gedrückt halten.

6. eumele

eumele

Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,
    und danke für die schnellen Antworten.DasProblem konnte ich somit beseitigen.

Ich sitze wohl zu breitbeinig im Fahrzeug, so dass ich die Reifen-SET-Taste völlig übersehen habe. Auch in der Betriebsanleitung habe ich die betreffenden Informationen nicht beachtet, weil ich das dort befindliche Foto mit der Handschaltung fälschlicherweise als für mich nicht relevant (DSG) angesehen hatte.
    Danke an Euch, und allzeit gute Fahrt.
    eumele

Thema: Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb reifendruckkontrolle Probleme

,
  2. reifendruckkontrollsystem skoda roomster leuchtet gelb

,
  3. skoda reifenkontrolleuchte

,
  4. skoda fabia reifendruck kontrollleuchte,
  5. skoda fabia rs kontrollleuchte reifen prüfen
Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig. - Ähnliche Themen

1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Yeti Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone

Car-Hifi spielt über Bluetooth ständig ungewollt zufällige Musik von iPhone: Hi, ich habe einen gebrauchten Yeti (Baujahr 2012) mit Bolero-Radio. Immer wenn ich über Bluetooth mein iPhone 6 (aktuellstes iOS 10.2.1)...
  4. Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr

Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr: Ich fahre einen Skoda Fabia, BJ.Ende 2014 Best Of Sondermodell. Bisher leutchtete bei geringen Stand der Wischwasseranlage immer die gelbe...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...