Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Diskutiere Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...

  1. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,
    ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen Treffer.
    Also:
    Nach dem Wechsel des DSG-Getriebeöls, verbunden mit dem Ausbau des Akkus, ist auf der Autobahn die Kontrolleuchte für Reifenfülldruck angegangen und die MFA hat aufgefordert:"REIFEN KONTROLLIEREN" !
    Der Reifendruck ist in Ordnung.
    Bei jedem Starten des Motors kommt diese Aufforderung. Die Kontrollleuchte ist ständig an.
    Was könnte die Ursache sein?
    Gerade jetzt, beim Schreiben dieser Zeilen ist mir eine mögliche Erklärung eingefallen. Beim Autokauf vor 4.500 km waren auf der Hinterachse zwei Neue Reifen 225/45 R17. Auf der Vorderachse sind noch die alten Reifen eines anderen Herstellers. Könnte es sein, dass durch die stärkere Abnutzung der Vorderreifen eine schnellere Umdrehung der Räder festgestellt wird und somit ein Reifendruckverlust vorgetäuscht wird?
    MfG
    eumele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 07.10.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Hast du denn zu Testwecken den Reifendruck im Infotainment Menü bestätigt? Also das er ok ist?
     
  4. #3 Citigo RS, 07.10.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Einfach mal das System resetten?
     
  5. #4 Schrumpfkopf, 07.10.2016
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    164000
    Neben dem Schalthebel ist eine Taste die das gleiche Symbol aufweist wie die Warnleuchte im Display.
    Muss man glaub ich 3 sek gedrückt halten.
     
  6. eumele

    eumele

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance TDI 125 DSG CBBB 11/2009
    Hallo,
    und danke für die schnellen Antworten.DasProblem konnte ich somit beseitigen.

    Ich sitze wohl zu breitbeinig im Fahrzeug, so dass ich die Reifen-SET-Taste völlig übersehen habe. Auch in der Betriebsanleitung habe ich die betreffenden Informationen nicht beachtet, weil ich das dort befindliche Foto mit der Handschaltung fälschlicherweise als für mich nicht relevant (DSG) angesehen hatte.
    Danke an Euch, und allzeit gute Fahrt.
    eumele
     
Thema: Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb reifendruckkontrolle Probleme

    ,
  2. skoda fabia reifendruck kontrollleuchte

    ,
  3. skoda fabia rs kontrollleuchte reifen prüfen

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig. - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...