Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bigto8y, 30.04.2014.

1. #1 bigto8y, 30.04.2014
    bigto8y

bigto8y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 77 KW
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen leuchtet leider die Warnmelden für das Kurvenfahrlicht bei mir auf...Diese erlischt aber, wie auch im Handbuch beschreiben nach 1 min wieder. Weiterhin steht im Handbuch auch, wie auch schon in anderen Threads beschreiben, dass eine Notposition angefahren wird.
    War also heute damit beim Freundlichen und der halt mal die Diagnose rangetan. Als Ergebnis wurde ausgespuckt, dass wohl keine Verbindung mehr besteht, auch das Abblendlicht leuchtet nicht. Daraufhin hat der Freudndliche gemeint, dass es öfters zu Kabelbrüchen aufgrund des Abknickens kommen kann. Und er meinte weiterhin, dass es evtl ein Set zum Austausch gibt.

Hat da jemand von euch irgendeine Ahnung was er meint, wie ich das Ganze überprüfen kann und ggf selbst (ohne Scheinwerfertausch) reparieren zu können?!

Danke schonmal ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 30.04.2014
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Einen Kabelbruch hatte ich auch mal am Scheinwerfer, der betraf aber die H7-Fassung, das Symbol für Kurvenlicht-Fehler leuchtete nicht: Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.
    War aber auch ein Fabia von 2007, möglicherweise ist das bei Deinem anders...

4. #3 dathobi, 01.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Sollte tatsächlich ein kabel abgebrochen sein so gibt es tatsächlich ein Reparatur-Kabelset für Scheinwerfer und dieser wird ohne Ausbau des Scheinwerfers erneuert.
    Ich frage mich aber gerade warum die Werkstatt das nicht sofort kontrolliert hat, wenn die schon die Möglichkeit eines Kabelbruchs ansprechen...

5. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Die hatten für den April wohl schon genug Geld verdient und ihn dementsprechend erst mal wieder nach hause geschickt :-D

6. #5 dathobi, 03.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar...das Thema scheint aber auch nicht wichtig genug zu sein, zumindest sieht man es an der regen Teilnahme des TE.

Thema: Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht und abs leuchten

,
  2. skoda fabia kontrollleuchte kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kurvenlicht zum xten

Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...
  5. Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht

Fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht: Habe vor ca. 3 Wochen das erste mal diese Meldung ,fehler Fernlichtassistent und Kurvenlicht angezeigt bekommen.Bin dann rechts ran gefahren und...