Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf

Diskutiere Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit einigen Tagen leuchtet leider die Warnmelden für das Kurvenfahrlicht bei mir auf...Diese erlischt aber, wie auch im Handbuch...

  1. #1 bigto8y, 30.04.2014
    bigto8y

    bigto8y

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 77 KW
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen leuchtet leider die Warnmelden für das Kurvenfahrlicht bei mir auf...Diese erlischt aber, wie auch im Handbuch beschreiben nach 1 min wieder. Weiterhin steht im Handbuch auch, wie auch schon in anderen Threads beschreiben, dass eine Notposition angefahren wird.
    War also heute damit beim Freundlichen und der halt mal die Diagnose rangetan. Als Ergebnis wurde ausgespuckt, dass wohl keine Verbindung mehr besteht, auch das Abblendlicht leuchtet nicht. Daraufhin hat der Freudndliche gemeint, dass es öfters zu Kabelbrüchen aufgrund des Abknickens kommen kann. Und er meinte weiterhin, dass es evtl ein Set zum Austausch gibt.

    Hat da jemand von euch irgendeine Ahnung was er meint, wie ich das Ganze überprüfen kann und ggf selbst (ohne Scheinwerfertausch) reparieren zu können?!

    Danke schonmal ;)
     
  2. #2 digibär, 30.04.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Einen Kabelbruch hatte ich auch mal am Scheinwerfer, der betraf aber die H7-Fassung, das Symbol für Kurvenlicht-Fehler leuchtete nicht: Sammelstrang: Es werde Licht.... Aber Schönes, bitte.
    War aber auch ein Fabia von 2007, möglicherweise ist das bei Deinem anders...
     
  3. #3 dathobi, 01.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.775
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Sollte tatsächlich ein kabel abgebrochen sein so gibt es tatsächlich ein Reparatur-Kabelset für Scheinwerfer und dieser wird ohne Ausbau des Scheinwerfers erneuert.
    Ich frage mich aber gerade warum die Werkstatt das nicht sofort kontrolliert hat, wenn die schon die Möglichkeit eines Kabelbruchs ansprechen...
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Die hatten für den April wohl schon genug Geld verdient und ihn dementsprechend erst mal wieder nach hause geschickt :-D
     
  5. #5 dathobi, 03.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.775
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Scheinbar...das Thema scheint aber auch nicht wichtig genug zu sein, zumindest sieht man es an der regen Teilnahme des TE.
     
Thema: Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster kurvenlicht kontolllampe

    ,
  2. kurvenfahrlicht ausgefallen leuchte

    ,
  3. kurvenlicht lampe leuchtet

    ,
  4. kontrollleuchte kurvenlicht leuchtet,
  5. kurvenlicht und abs leuchten,
  6. skoda fabia kontrollleuchte kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte leuchtet durchgend nach Anlassschalterwechsel u. Steuergerätproblem

    Airbagleuchte leuchtet durchgend nach Anlassschalterwechsel u. Steuergerätproblem: Hallo Ihr! Nach längerer problemloser Zeit brauch ich wieder einmal eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem den Zündanlassschalter getauscht da das...
  2. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  5. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...