Kontrolleuchte ESP / ASR

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von federballer, 26.06.2011.

1. #1 federballer, 26.06.2011
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

habe meinen Fabia nun seit knapp 2,5 Wochen, Km-Stand aktuell bei 1200km, fahre heute bei teilweise starkem Regen gemütlich bei Tempo 80-110 auf der Autobahn als während ner regenlosen Phase auf einmal die Kontrolleuchte für (lt. Bedienungsanleitung) ESP und ASR angeht und auch für die restliche 1h dauernde Fahrt an bleibt.

Nach abstellen des Autos und Zündung aus/ein ist sie verschwunden und kam nun auch bei den letzten 40km nicht wieder.

Lt. Bedienungsanleitung bedeutet es daß ein Fehler vorliegt wenn die Leuchte an bleibt. Bedeutet dies daß sich der Fehler nun nach aus-ein der Zündung automatisch wieder gelöscht hat? Ich werde sowieso noch mit meinem Händler reden ob es evtl. sein kann daß eben Regen den Fehler beim Sensor ausgelöst hat.

Hattet ihr das schonmal?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Jup ist genau so wie Du schon schreibst. Hatte ich auch schon mal...

4. #3 frankundbommel, 28.06.2011
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Kam bei mir auch schon vor. Anhalten, Motor aus und neu starten. Alles wieder bestens seither.

5. #4 federballer, 05.01.2012
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich greife das Thema nochmals auf... letzte Woche während zwei längerer Autobahnfahrten ist der Fehler wieder aufgetreten, und beim zweiten Mal hatte ich die Möglichkeit zum Händler zu fahren, und der Fehler wurden dann (selbstverständlich ohne den Motor vor Ort abzustellen) direkt ausgelesen.

Ergebnis:

Geber für Lenkwinkel
    mechanischer Fehler
    statisch

Der Geber wurde nun korrigiert und das Problem sollte somit nicht mehr auftauchen. Falls doch, noch habe ich 1,5 Jahre Garantie ;)

Hat jemand Ahnung was solch ein Geber kostet?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrolleuchte ESP / ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp asr kontrollleuchte leuchtet beim skoda 1.6

,
  2. kontrolleuchte ESP

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte ESP / ASR - Ähnliche Themen

1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  3. ESP Fehler

ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...