Kontrolleuchte ESP / ASR

Diskutiere Kontrolleuchte ESP / ASR im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe meinen Fabia nun seit knapp 2,5 Wochen, Km-Stand aktuell bei 1200km, fahre heute bei teilweise starkem Regen gemütlich bei...

  1. #1 federballer, 26.06.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

    habe meinen Fabia nun seit knapp 2,5 Wochen, Km-Stand aktuell bei 1200km, fahre heute bei teilweise starkem Regen gemütlich bei Tempo 80-110 auf der Autobahn als während ner regenlosen Phase auf einmal die Kontrolleuchte für (lt. Bedienungsanleitung) ESP und ASR angeht und auch für die restliche 1h dauernde Fahrt an bleibt.

    Nach abstellen des Autos und Zündung aus/ein ist sie verschwunden und kam nun auch bei den letzten 40km nicht wieder.

    Lt. Bedienungsanleitung bedeutet es daß ein Fehler vorliegt wenn die Leuchte an bleibt. Bedeutet dies daß sich der Fehler nun nach aus-ein der Zündung automatisch wieder gelöscht hat? Ich werde sowieso noch mit meinem Händler reden ob es evtl. sein kann daß eben Regen den Fehler beim Sensor ausgelöst hat.

    Hattet ihr das schonmal?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.111
    Zustimmungen:
    828
    Kilometerstand:
    116500
    Jup ist genau so wie Du schon schreibst. Hatte ich auch schon mal...
     
  4. #3 frankundbommel, 28.06.2011
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Kam bei mir auch schon vor. Anhalten, Motor aus und neu starten. Alles wieder bestens seither.
     
  5. #4 federballer, 05.01.2012
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich greife das Thema nochmals auf... letzte Woche während zwei längerer Autobahnfahrten ist der Fehler wieder aufgetreten, und beim zweiten Mal hatte ich die Möglichkeit zum Händler zu fahren, und der Fehler wurden dann (selbstverständlich ohne den Motor vor Ort abzustellen) direkt ausgelesen.

    Ergebnis:

    Geber für Lenkwinkel
    mechanischer Fehler
    statisch

    Der Geber wurde nun korrigiert und das Problem sollte somit nicht mehr auftauchen. Falls doch, noch habe ich 1,5 Jahre Garantie ;)

    Hat jemand Ahnung was solch ein Geber kostet?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrolleuchte ESP / ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp asr kontrollleuchte leuchtet beim skoda 1.6

    ,
  2. kontrolleuchte ESP

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte ESP / ASR - Ähnliche Themen

  1. Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr

    Kontrolleuchte Wischwasser auffüllen leutet nicht mehr: Ich fahre einen Skoda Fabia, BJ.Ende 2014 Best Of Sondermodell. Bisher leutchtete bei geringen Stand der Wischwasseranlage immer die gelbe...
  2. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  3. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. Esp Taste

    Esp Taste: Hallo Leute... Da ich auf meinen Sportline noch warten muss war ich heute kurz beim Händler mir nochmal einen Superb anschauen mit einer anderen...