Kontrolleuchte ESP / ASR

Diskutiere Kontrolleuchte ESP / ASR im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe meinen Fabia nun seit knapp 2,5 Wochen, Km-Stand aktuell bei 1200km, fahre heute bei teilweise starkem Regen gemütlich bei...

  1. #1 federballer, 26.06.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

    habe meinen Fabia nun seit knapp 2,5 Wochen, Km-Stand aktuell bei 1200km, fahre heute bei teilweise starkem Regen gemütlich bei Tempo 80-110 auf der Autobahn als während ner regenlosen Phase auf einmal die Kontrolleuchte für (lt. Bedienungsanleitung) ESP und ASR angeht und auch für die restliche 1h dauernde Fahrt an bleibt.

    Nach abstellen des Autos und Zündung aus/ein ist sie verschwunden und kam nun auch bei den letzten 40km nicht wieder.

    Lt. Bedienungsanleitung bedeutet es daß ein Fehler vorliegt wenn die Leuchte an bleibt. Bedeutet dies daß sich der Fehler nun nach aus-ein der Zündung automatisch wieder gelöscht hat? Ich werde sowieso noch mit meinem Händler reden ob es evtl. sein kann daß eben Regen den Fehler beim Sensor ausgelöst hat.

    Hattet ihr das schonmal?

    lg
     
  2. #2 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.775
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Jup ist genau so wie Du schon schreibst. Hatte ich auch schon mal...
     
  3. #3 frankundbommel, 28.06.2011
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Kam bei mir auch schon vor. Anhalten, Motor aus und neu starten. Alles wieder bestens seither.
     
  4. #4 federballer, 05.01.2012
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich greife das Thema nochmals auf... letzte Woche während zwei längerer Autobahnfahrten ist der Fehler wieder aufgetreten, und beim zweiten Mal hatte ich die Möglichkeit zum Händler zu fahren, und der Fehler wurden dann (selbstverständlich ohne den Motor vor Ort abzustellen) direkt ausgelesen.

    Ergebnis:

    Geber für Lenkwinkel
    mechanischer Fehler
    statisch

    Der Geber wurde nun korrigiert und das Problem sollte somit nicht mehr auftauchen. Falls doch, noch habe ich 1,5 Jahre Garantie ;)

    Hat jemand Ahnung was solch ein Geber kostet?
     
Thema: Kontrolleuchte ESP / ASR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp asr kontrollleuchte leuchtet beim skoda 1.6

    ,
  2. kontrolleuchte ESP

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte ESP / ASR - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter

    [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Superb. Und zwar geht sporadisch immer mal die ASR und ABS Leuchte während der Fahrt an....
  2. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  3. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  4. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  5. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...