Kontrolleuchte Dieselpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tinozoellner, 30.03.2014.

1. #1 tinozoellner, 30.03.2014
    tinozoellner

tinozoellner

Hallo Zusammen,

ich fahre ein Octavia RS Diesel 170 PS 2,0 Liter es leuchte seid neustem die Kontrolleuchte vom Partikelfilter auf. Wenn ich einige KM fahre ist es wieder weg nach einiger Zeit kommt es wieder. Meine Frage: wie kann man das Problem beheben liegt es daran wenn man zu viele Kurzstrecken fährt ? Kann man den Partikelfilter auch Reinigen lassen oder ist ein neu Einbau nötig ?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

Toni ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 30.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Fahre mal eine etwas größere Strecke um dem Filter die Chance zum freibrennen zu geben.

4. #3 -Robin-, 30.03.2014
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Lass den Speicher auslesen und die Werte prüfen. Insbesondere von den DruckDiff-Sensoren.

5. #4 skodabauer, 30.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn nur die DPF-Lampe leuchtet ist es an der Zeit eine Regenerationsfahrt zu machen. Also schön gemütlich so 80-90 km/h im 4ten Gang. Drehzahl sollte so bei 2000U/min liegen. Nach ca 10 min sollte die Lampe aus sein.

Wenn nicht wie @ -Robin- schon schrieb den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Differenzdrucksensor prüfen lassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kontrolleuchte Dieselpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf skoda kontrollleuchte

,
  2. skoda octavia partikelfilter lampe

,
  3. kontrollleuchte dieselpartikelfilter skoda yeti

,
  4. Kontrollleuchte skoda yeti dieselpatikelfilter,
  5. skoda dieselpartikelfilter kontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter (DPF) - bereits ausgewechselt?: Hallo, Fabia II gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  2. Dieselpartikelfilter - bereits ausgewechselt?

Dieselpartikelfilter - bereits ausgewechselt?: Hallo, Roomster gibt es seit 10 Jahren und viele Diesel mit DPF laufen bereits über 100.000 km. Daher die Frage, wie lange halten diese DPF...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken

Kontrolleuchte Blinker und Tempomat blinken: Hallo, Bei meinem Octavia blinken die Kontrolleuchten für Blinker links und rechts und die für den Tempomaten. Aber nur wenn ich rechts blinke....
  5. Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten

Surren im Cockpit und blinkende Kontrolleuchten: Hallo, ich habe einen Fabia 1,2 TSI 86 PS BJ 2011. seit letztem Jahr Sommer Surrte es im Cockpit und die Kontrollleuchen haben geflackert....