Kontrolleuchte der Abgasanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Julia1311, 15.06.2015.

  1. #1 Julia1311, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    Julia1311

    Julia1311

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Fabia- I 1.2 6V (Typ: 6Y) Baujahr 2006 mit einem Kilometerstand von ca. 82.000. Ich war (zugegeben) nach länger Zeit bei der Inspektion. Dort wurde nix festgestellt, nur das Üblich wie Ölwechsel erledigt. Leider hat die Werkstatt vergessen die Zündkerzen (immernoch die Ersten) zu wechseln. Da ich den Wagen unbedingt benötigte, habe ich den Wechsel erstmal verschoben. Kurz darauf leuchtete bei mir permanent die Abgaskontrolleuchte. Der Wagen fuhr jedoch ohne jede Probleme. Trotzdem bin ich wieder zur Werkstatt gefahren. Dort wurde folgendes aus dem Fehlerspeicher ausgelesen:
    -2 Fehler:

    Fehlercode 16687 Verbrennung Zyl. 3
    Verbrennungsaussetzer festgestellt.

    Fehlercode: 16556
    Kraftstoffsystem Bank 1
    Gemisch zu fett.

    Die Werkstatt meinte, das die Zündkerzen wohl doch hinüber sind und dass das die Ursache wäre. Also habe ich diese wechseln lassen. Die Werkstatt hat noch den Fehlerspeicher gelöscht. Am Freitag habe ich den Wagen abgeholt, heute (Montag) geht die Abgaskontrolleuchte wieder dauerhaft an.

    Mein Fabia fährt immer noch super, aber ich habe doch ein muhlmiges Gefühl.
    Hat jemand von euch eine Idee, was das seien könnte. Mein Vertrauen in die Werkstatt hat doch nun schon sehr gelitten und ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen/ Ratschläge.
    Viele Dank für eure Hilfe
    Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.06.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Julia,
    den Fehler findet man so:
    Zündspule Zyl 3 mit nem anderen tauschen, Fehlerspeicher löschen. Warten/fahren bis Motorkontrolle wieder leuchtet, auslesen...
    Ergebnis posten/ (wandert der Fehler mit?)
    dann seh mer weiter...
     
Thema: Kontrolleuchte der Abgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kontrollleuchte abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchte der Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  2. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  3. Abgasanlage, AKL AEH ?

    Abgasanlage, AKL AEH ?: Guten Abend liebe Community, ich habe eine Frage zu der Abgasanlage. Und zwar ist meine am Mittelschalldämpfer durchgerostet ,habe mir nun bei...
  4. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  5. Privatverkauf 3" Abgasanlage mit HJS Downpipe für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage mit HJS Downpipe für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier eine 3"Edelstahl AGA ab Turbo für das oben genannte Fahrzeug. Anlage ist eingefahren (ca .9000km) und hat eine Absegnung durch den...