Kontrollampe für vorglühanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maxl3, 20.11.2005.

  1. Maxl3

    Maxl3 Guest

    Hi bin ziemlich neu hier.
    und zwar hab ich ein PROBLEM mit meinem fabia 1.9 TDI da blinkt während der fahrt die kontrollampe für die vorglühanlage bzw. die kleine glühwendel.
    was könnte das sein ich hab mich schon dum und dämlich gesucht??? :hmmm: :hmmm: :hmmm:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 20.11.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    überprüfe mal Deinen Bremslichtschalter bzw. ob Deine Bremslichter leuchten.

    Mfg
    McSteve
     
  4. #3 pietsprock, 21.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    es ist definitiv die anzeige für nicht funktionierende bremslichter

    in der betriebsanleitung steht darüber kein wort....

    da muss der bremslichtschalter ausgewechselt werden.... das ist ein mechanisches teil, dass 8,50 kostet... hinzu kommt der lohn...

    aber vorsicht: nach skoda wartungs- und serviceplan ist dafür ca. 45 minuten zeitaufwand einzurechnen, der wechsel dauert aber nur ein paar minuten...

    als ich es hab wechseln lassen vor einigen wochen, habe ich doch exakt 45 minuten warten müssen und sollte dann die gesamte zeit bezahlen

    65 euro sollte der spass kosten...

    dumm nur, dass ich genau gesehen habe, dass der wagen ca. 40 minuten mutterseelenallein in der werkstatt gestanden hat....

    ich hab mich dann erstens über die rechnungshöhe beschwert und zweitens darüber, dass man mir meine zeit gestohlen hat!!!

    musste dann "nur" 35 euro bezahlen...

    und das ganze bitte schnell machen lassen, da andere nicht mehr sehen können, wenn du bremst...
     
  5. #4 NiteCrow, 21.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    kann man sich da nicht einschleppen lassen von der Mobi-Garantie? Schließlich ist das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich.

    Hatte heute morgen auch jemanden mit nicht funktionierenden Bremslichtern vor mir und hatte mich erst immer gewundert, wieso der plötzlich so langsam wurde ohne dass ich das wirklich mitbekommen habe.
     
  6. Maxl3

    Maxl3 Guest

    ich werd jetzt erstmal den bremslichtshalter wechsel weil wie peitsprock schon gesagt hat in der werkstatt egal in welcher wird man nur über den tisch gezogen.die verlangen geld für was was sie garnicht getan haben.
    ich hoffe das das problem dan beseitigt ist.
     
  7. #6 pietsprock, 21.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also das mit dem einschleppen lassen finde ich nun etwas übertrieben....


    eigentlich stimmt es, dass das auto somit nicht mehr verkehrssicher ist.... fahren tut es allemal....
     
  8. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Meine eine Bremsleuchte hat sich neulich auch verabschiedet. Dies wurde mir allerdings durch Piepsen und das Lampensymbol (oben mittig, gelb) angezeigt.

    [War übrigens mein erstes außerplanmäßiges Austauschteil seit knapp 3 Jahren!]

    Mit Abschleppen wird es wohl nichts werden. Da war schon mal so ein Fall hier im Forum glaube ich...

    Gruß,
    Jan
     
  9. #8 NiteCrow, 21.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Ein Auto ohne Abblendlicht nachts fährt auch ... :cool:
    Denke die Mobi-Karre die dann kommt kann doch das Teil mal eben austauschen, wenns eh nicht so lange dauert. Man kann ja sagen, dass man weiß, dass das nicht die vorgesehenen 45 Minuten dauert.

    In der Stadt kann das aber wirklich ziemlich brenzlig werden wenn man die Bremslichter nicht sieht. Und wenns deswegen mal kracht ...

    Hat derjenige denn mal die Hotline angerufen und die haben ihm ne Absage erteilt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maxl3

    Maxl3 Guest


    Ich hab die hotline angerufen der tüb kam hat seinen teste rangehängt der wiederum hat keinen fehler angezeigt und hat mir dann gesagt ich soll in die werkstatt fahren. toll da hätte ich mir das auch speren können die anzurufen.
     
  12. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
Thema:

Kontrollampe für vorglühanlage

Die Seite wird geladen...

Kontrollampe für vorglühanlage - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  2. Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch

    Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch: Hallo, ich fahre einen Octavia II Kombi, Baujahr 2007, 125.000 km Laufleistung und habe nun folgendes Problem: Vor einem Monat hat die Leuchte...
  3. Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet

    Kontrollleuchte Vorglühanlage blinkt / Abgasanlage leuchtet: Hallo liebe Forengemeinde, seit heut habe ich leider ein Problem mit meinem Octavia Combi (5E - 2013 - 2.0TDI ca. 40.000km). Bis jetzt war ich...
  4. Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt

    Abgaskontrollsystem und Vorglühanlage während der Fahrt: Typ : Skoda Rapid-Spaceback 1.4l TDI DSG Ausgefiefert Anf.Sept.2015 bis ca 4200km problemlos Jetzt jedoch: Reifenfülldruck Kontrollleuchte, also...
  5. Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP

    Elektrikprobleme Vorglühanlage + ABS + ESP: Moin, Ich fahre einen Fabia 1 Rs, chipgetuned, bj2004 und mittlerweile stolze 240000Km auf dem Buckel. Jetzt ist bei mir mitten aus dem Nichts...