Kontinuierlich wechselnde Endposition des Heckwischers beim Superb Combi

Diskutiere Kontinuierlich wechselnde Endposition des Heckwischers beim Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Heckwischer kann ich ein seltsames Phänomen beobachten. Wenn ich diesen betätige (Intervall oder Einzelbetätigung), zuckt der Wischer...

  1. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Beim Heckwischer kann ich ein seltsames Phänomen beobachten. Wenn ich diesen betätige (Intervall oder Einzelbetätigung), zuckt der Wischer regelmäßig bei jedem zweiten Wischvorgang nach Erreichen der Endposition wieder einige Zentimeter ins Wischfeld zurück und bleibt dort stehen. Beim nächsten Wischvorgang "parkt" er wieder korrekt. Man kann sicher damit leben, es stört aber schon ein wenig, da er dann immer im Sichtfeld steht.

    Einen einmaligen Zufall kann ich inzwischen ausschließen, da das Wetter derzeit hervorragende Testbedingungen bietet. ;-(

    Da ich über die Suchfunktion nichts fand, hier die Frage, ob jemand das Problem, die Ursache und vielleicht sogar eine Lösung kennt.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Bei den vorderen Wischerblaettern ist das ja absicht - laut Betriebsanleitung. Moeglicherweise bei den hinteren auch?
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    RTMF! Das isn Feature und kein Bug. Durch die leicht andere Stellung des Scheibenwischers wird vermieden, dass er sich in einer bestimmten Form "festlegt" und dann nicht mehr überall auf der gewölbten Scheibe korrekt aufliegt.
     
  5. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    wenn schon so geladen, dann sollte man vielleicht erst x durchatmen? dann bringt man vielleicht auch die Buchstaben in die richtige Reihenfolge..." :P
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Wieso geladen? Ich bin soo entspannt ;). Mein Gott, was manche immer gleich so reininterpretieren. Zumal ich die Erklärung ja noch mitgeliefert hab, während Dein letzter Beitrag nicht wirklich was beigetragen hat.
     
  7. #6 digidoctor, 06.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Read the fucking manual klingt leicht aggro nunmal.
     
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    He?! Ich bin geborener Dresdner, also schonmal von daher tiefenentspannt.

    RTMF = Read The Manual First.

    Also, wer von uns ist hier unentspannt?
     
  9. #8 Miggimoto, 07.05.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...wie ich solche Diskussionen hier liebe! :thumbsup:

    GMAA! :D

    Guten Morgen an alle,
    Miggi
     
  10. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @miggimoto:

    ...wie ich solche Kommentare liebe!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christgurt, 07.05.2010
    Christgurt

    Christgurt

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist Kindergeburtstag gegen das hier :-)
     
  13. #11 jensjensen, 07.05.2010
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    20.500
Thema:

Kontinuierlich wechselnde Endposition des Heckwischers beim Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Kontinuierlich wechselnde Endposition des Heckwischers beim Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....