"Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.

Diskutiere "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter. Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda...

1. #1 Bobb-Brown, 08.04.2017
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hallo zusammen,
    ich komme bei dem speziellem Problem nicht weiter.

Früher mit meinem S4 Mini ging es problemlos die Kontakte an meinen Skoda Rapid/Bolero zu übertragen.
    Nun habe ich ein Samsung S7 und die BT -Kopplung klappt auch problemlos.
    Aber bei allen Versuchen die Kontakte via Bluetooth zu senden, bricht das Samsung S7 immer ab.
    Fehlermeldung: Die Datei Armin P.... . vcf wurde nicht an Skoda BT gesendet. Grund Verbindung fehlgeschlagen.

Kann mir einer verraten, was ich evtl. falsch mache, oder passt das VCF.Datei-Format nicht zum Bolero ??
    Oder muss zuvor etwas gelöscht werden (Cache...??) ... Hilfe wäre nett....

Vielen Dank für Eure Tipps
    Armin

2. #2 Robert78, 08.04.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Du musst gar nichts ans Bolero "senden". Dein Radio ist kein PC oder anders Handy wo das so einfach geht.

Vermutlich hast du mal eine Freigabe nicht erteilt.

Lösche am besten mal das Bluetooth Profil (dein Gerät) aus dem Bolero komplett raus.
    Dann noch einmal neu suchen lassen und verbinden. Am Handy musst du mehrmals den Zugriff erlauben (Telefonverbindung, Kontakte etc....) Evtl. musst du den Hinweis auch erst von oben aus der Stautsleiste "runterziehen".

Versuchs mal.......

3. #3 Bobb-Brown, 09.04.2017
    Bobb-Brown

Bobb-Brown

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1,2 TSI, Modell Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida GmbH Lise-Meitner-Straße 1 30966 Hemmingen / Hannover
    Kilometerstand:
    ständig mehr :-) (ca 8-10.000 / Jahr)
    Hallo ich bin so vorgegangen wie empfohlen, und habe wiederrum (das hatte ich zuvor noch nicht so genau festgestellt) 39 Kontakte vom Samsung ins Bolero importiert bekommen. Jedoch war keiner dieser Kontakte besonders interessant, und keiner meiner persönlichen...
    Das hat mich stutzig gemacht, bis mir klar wurde dass diese Kontakte wohl von Samsung standardmäßig aufgespielt waren, dann habe ich meine Google-Kontakte alle auf die SD und die SIM Karte übetragen.. und siehe da ich konnte plötzlich rund 175 Kontakte ins Bolero einlesen, und auch meine Favoriten speichern :-)
    Alles Gut nun.

Aber Danke für den Tipp.

Schönen Sonntag,
    Armin

Thema: "Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingehende bluetooth Datei wird als Kontakt vcf erkannt

,
  2. telefonbuch via Bluetooth von samsung s4 auf skoda übertragen

Die Seite wird geladen...

"Kontakte.vcf" via Bluetooth an Bolero senden vom Samsung S7 fehlgeschlagen. - Ähnliche Themen

1. Octavia III Bluetooth-Freisprechanlage

Bluetooth-Freisprechanlage: Hallo. Habe einen Octavia Ambition Bj 2015. Da muss irgendwie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut werden. Im Auto ist ein Bolero...
  2. Superb II Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9: Hallo Freunde, nachdem ich vom S7 auf ein S9 umgestiegen bin ist es mir leider nicht möglich meine Handy mit dem Columbus über Bluetooth zu...
  3. Rapid Bluetooth am Radio Swing (Baujahr 2014) nachrüsten??

Bluetooth am Radio Swing (Baujahr 2014) nachrüsten??: Hallo und guten Tag zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback (Drive) aus 12/2014 und deshalb neu hier im Forum. Das...
  4. Bolero spinnt hin und wieder

Bolero spinnt hin und wieder: Hallo zusammen, Bei meinem Octi III 07/2018 habe ich in den letzten Wochen sporadisch Probleme bei der Anzeige. Ich habe in der Vergangenheit...
  5. Octavia II Bolero Radio Nachrüstung

Bolero Radio Nachrüstung: Guten Abend, ich hab bei meinem Octavia, vor ca. 2 Jahren das Stream Radio durch ein Bolero Radio ersetzt. Leider fehlt mir bei einlegen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden