Kodiaq Kontakte aus iPhone 8 importieren

Diskutiere Kontakte aus iPhone 8 importieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Gemeinde, bin ganz neu hier, weil ich gerade erst meinen ersten Skoda bekommen habe. Neuer Kodiaq - bin stolz wie Oskar! Aber auch...

1. #1 A.S. 7000, 12.02.2018
    A.S. 7000

A.S. 7000

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4 190 PS DSG
    Hallo in die Gemeinde,

bin ganz neu hier, weil ich gerade erst meinen ersten Skoda bekommen habe. Neuer Kodiaq - bin stolz wie Oskar!

Aber auch ziemlich ernüchtert. Über Apple Car Play stehen zwar sämtliche Telefonkontakte zur Verfügung. Dazu muss ich das induktiv ladende iPhone aber zuerst mal mit dem Kabel verbinden. Der Stecker steht dann so intelligent heraus, dass man das Fach nicht mehr schließen kann.
    Außerdem würde ich gerne die "normale" Telefonfunktion meines Amundsen benutzen. Kann aber meine Kontakte nicht herunterladen.

Ich befürchte, dass der Kodiaq und mein iPhone 8 nicht kompatibel sind. Kann das sein? Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie man das hinbekommen kann?

Vielen Dank!

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Im Car-Play Modus wird die BT Verbindung gekappt, so dass weder Streaming noch Telefon möglich ist. Das geht dann mit Car-Play

Oder eben alternativ ohne Car-Play mit BT koppeln, dann wird das Telefonbuch übertragen.

Hab zwar nur ein 7er, aber aktuelles IOS, was da ja bestimmend ist, und alles funzt wunderbar

3. #3 casey1234, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Richtig, sofern das seitens iOS gestattet ist. @A.S. 7000 Check das mal bei dir!

In den Bluetooth Einstellungen von iOS auf das kleine "i" (Info) bei deinem Kodiaq drücken. Dann sollte es ungefähr so aussehen (minimale Abweichungen je nach iOS Version möglich):

Schöne Grüße
    Casey

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    Ist es, hatte ich ja bereits schon erwähnt. Sowohl, Telefonbuch, als auch Streaming funzt perfekt

5. #5 casey1234, 12.02.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Meine Zusatzinfo, dass für eine erfolgreiche Synchronisierung der Haken in den Bluetooth Einstellungen gesetzt sein muss, galt @A.S. 7000, denn er/sie hat ja das Problem, dass die Kontakte nicht importiert werden. ;)

Gruß Casey

6. #6 A.S. 7000, 12.02.2018
    A.S. 7000

A.S. 7000

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4 190 PS DSG
    Hallo zusammen,

das war die Lösung: ich hatte zwar das iPhone über Bluetooth verbunden, aber in den BT-Einstellungen der Verbindung den "Schalter" bei "Synchronisieren" nicht aktiviert.

Vielen Dank für Eure Hinweise!!! Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon!
    Übrigens mit Anzeige der Bilder zu den Kontakten. Das hatte ich auch schon mehrfach als Problempunkt in verschiedenen Foren gelesen.

Ihr seid einfach suuuuper - danke nochmal . . .

7. #7 casey1234, 12.02.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Import der Profilbilder wurde früher seitens iOS blockiert. Die Sperre ist aber seit iOS 11 aufgehoben. ;)
    Schön, dass wir helfen konnten. :)

Gruß Casey

8. #8 HHYeti, 12.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
    HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    Das mit den Profilbildern ab IOS11 war mir neu - muss bei Gelegenheit mal wieder einen Sync „erzwingen“

PS: grad probiert, funzt, Bilder sind jetzt mit drin

Danke für den Hinweis

Thema: Kontakte aus iPhone 8 importieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus kontakte importieren

,
  2. skoda kontakte importieren

,
  3. iphone mit skodo kodiaq verknüpfen

,
  4. kontakte vom iphone in kodiaq,
  5. skoda auturadio iPhone kontakte,
  6. i phone x kontakte ins auto importieren,
  7. android Bluetooth Kontakte skoda
Die Seite wird geladen...

Kontakte aus iPhone 8 importieren - Ähnliche Themen

1. BT Kontakte und iPhone

BT Kontakte und iPhone: Hallo, ich habe seit letzte Woche einen Octavia III (2016). Die Verbindung mit iPhone (5.2) via Bluetooth funktioniert, jedoch werden nur die...
  2. Octavia III Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden

Keine Kontakte mit Telefonnummern vorhanden: Hallo zusammen, seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Skodas. Leider habe ich bereits das Erste Problem. Die Kontakte auf meinem...
  3. Octavia III Favouriten und Kontakte erweitern

Favouriten und Kontakte erweitern: ich habe einen Octavia 2017 mit einem Amundsen System. Handy = iPhone 6 Verbindung via Bluetooth. zwei Fragen. 1. Im Telefonsystem kann man...
  4. Modellübergreifend Skoda Connect App für IPhone nicht mehr verfügbar

Skoda Connect App für IPhone nicht mehr verfügbar: Hallo, ich wollte gerade die Skoda Connect App auf einem IPhone installieren und musste feststellen das sie aus dem Apple AppStore entfernt...
  5. Superb III Amundsen zeigt keine Musikdateien auf iphone an

Amundsen zeigt keine Musikdateien auf iphone an: Moin zusammen, ich bin fast sicher, daß mir jemand von Euch helfen kann. Fahrzeug: Superb 3V von 08/18 mit Business Amundsen und iphone 8 mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden