Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt

Diskutiere Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinem Bremslichtschalter (Felcia 1,9 D, Kombi, BJ 99) folgendes Problem: Die...

  1. #1 el mago, 28.10.2009
    el mago

    el mago

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinem Bremslichtschalter (Felcia 1,9 D, Kombi, BJ 99) folgendes Problem:

    Die Kontakte des Schalters sind im Abstand von 4 - 6 Wochen verkokelt, was heissen soll dass das Bremslicht auch nicht mehr funktioniert. Ich hatte jetzt schon mehrmals die Kontakte wieder aufgelötet, was dann auch wieder für eine Zeitlang ging.

    Das tauschen gegen einen neuen Schalter hat auch nichts gebracht, das Problem besteht immer noch. Die zum Schalter führenden Stecker sind in Ordnung.

    Weiss vielleicht jemand hier an was da liegen könnte?

    Ich muss dazusagen, bei hohen Temparaturen (ich wohne auf Mallorca) bleibt das Bremspedal im gedrückten Zustand immer hängen, löst sich aber nach kurzer Zeit wieder. Wie ich herausgefunden habe hängt das wohl an der Plastikbuchse zwischen Fuss- und Motorraum und dürfte meiner (allerdings unmassgeblichen) Meinung nicht die Ursache sein.

    In der Werkstatt war ich auch schon, Fehler konnten keine gefunden werden. Dafür habe ich halt einen neuen, verkokelten Schalter.

    Grüße von der Insel

    el mago

    P.S. So sieht der Schalter aus:

    [​IMG][​IMG]http://www.parts2go.de/images/product_images/info_images/XBLS12_57-1.jpg
     
  2. #2 joskofa, 28.10.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Das passiert meistens wenn die Kontakte nicht mehr so stramm anliegen, dadurch entsteht ständig Funkenbildung zwischen Kontaktfläche und Steckkontakt.
    Versuch mal die Kontakte im Stecker mit ein kleinen Schraubenzieher etwas zusammenzudrücken.
     
  3. #3 el mago, 28.10.2009
    el mago

    el mago

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontakte außen am (Kabelschuh- und lasche) Bremslichtschalter sind ja in Ordnung, ich meine die Kontakte im Schalter selbst
     
  4. Turb0

    Turb0

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg Lindenstraße 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sport Line
    Kilometerstand:
    146000
    also ich hatte mal das gleiche problem und ich hab einfach die kontakte im schalter leicht angeschliffen das wieder metall von denn kontakten zu sehn war und hab sie dan vorsichtig so hochgebogen das sie wieder stramm anliegen und funst bis heute noch ;)
    MfG Atomlab 8)
     
Thema:

Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt

Die Seite wird geladen...

Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Android Auto - Übertragen der Kontakte verhindern

    Android Auto - Übertragen der Kontakte verhindern: Hallo zusammen, weiß jemand wie verhindert werden kann das Andoid Auto die Kontakte automatisch in das Amundsen oder Columbus speichert? Wir...
  2. Privatverkauf Crimp Kontakte für Rep Leitung 000 979 034E; 000 979 035E

    Crimp Kontakte für Rep Leitung 000 979 034E; 000 979 035E: Ich hab hier einige Kontakte gleich den Reperaturleitungen übrig. wer welche braucht je bis 0,5mm² 000 979 035E für 25Cent/ Stück 2€/10Stück 000...
  3. Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt

    Eingehender Anruf, aber falscher Kontakt: Hallo, ich habe mein Octavia abgeholt und mein Telefon mit dem Navi (Amundsen) verbunden. Mir ist aufgefallen, das bei eingehenden Anrufen im...
  4. Octavia III Amundsen, Samsung Galaxy S8 und Exchange Kontakte

    Amundsen, Samsung Galaxy S8 und Exchange Kontakte: Hallo allerseits, ich habe in meinem Skoda Octavia III RS das Amundsen Radio verbaut. Standardgemäß ist bisher mein dienstliches iPhone damit...
  5. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...