Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von el mago, 28.10.2009.

  1. #1 el mago, 28.10.2009
    el mago

    el mago

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    seit einigen Monaten habe ich ein Problem mit meinem Bremslichtschalter (Felcia 1,9 D, Kombi, BJ 99) folgendes Problem:

    Die Kontakte des Schalters sind im Abstand von 4 - 6 Wochen verkokelt, was heissen soll dass das Bremslicht auch nicht mehr funktioniert. Ich hatte jetzt schon mehrmals die Kontakte wieder aufgelötet, was dann auch wieder für eine Zeitlang ging.

    Das tauschen gegen einen neuen Schalter hat auch nichts gebracht, das Problem besteht immer noch. Die zum Schalter führenden Stecker sind in Ordnung.

    Weiss vielleicht jemand hier an was da liegen könnte?

    Ich muss dazusagen, bei hohen Temparaturen (ich wohne auf Mallorca) bleibt das Bremspedal im gedrückten Zustand immer hängen, löst sich aber nach kurzer Zeit wieder. Wie ich herausgefunden habe hängt das wohl an der Plastikbuchse zwischen Fuss- und Motorraum und dürfte meiner (allerdings unmassgeblichen) Meinung nicht die Ursache sein.

    In der Werkstatt war ich auch schon, Fehler konnten keine gefunden werden. Dafür habe ich halt einen neuen, verkokelten Schalter.

    Grüße von der Insel

    el mago

    P.S. So sieht der Schalter aus:

    [​IMG][​IMG]http://www.parts2go.de/images/product_images/info_images/XBLS12_57-1.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 28.10.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Das passiert meistens wenn die Kontakte nicht mehr so stramm anliegen, dadurch entsteht ständig Funkenbildung zwischen Kontaktfläche und Steckkontakt.
    Versuch mal die Kontakte im Stecker mit ein kleinen Schraubenzieher etwas zusammenzudrücken.
     
  4. #3 el mago, 28.10.2009
    el mago

    el mago

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontakte außen am (Kabelschuh- und lasche) Bremslichtschalter sind ja in Ordnung, ich meine die Kontakte im Schalter selbst
     
  5. Turb0

    Turb0

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg Lindenstraße 17033 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sport Line
    Kilometerstand:
    146000
    also ich hatte mal das gleiche problem und ich hab einfach die kontakte im schalter leicht angeschliffen das wieder metall von denn kontakten zu sehn war und hab sie dan vorsichtig so hochgebogen das sie wieder stramm anliegen und funst bis heute noch ;)
    MfG Atomlab 8)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt

Die Seite wird geladen...

Kontakte am Bremslichtschalter verkokelt - Ähnliche Themen

  1. Kontakte Galaxy S7 im Columbus

    Kontakte Galaxy S7 im Columbus: Hallo Leute, ich habe das Internet und auch das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden. Entweder es gibt noch nichts oder ich bin zu blöd...
  2. Fabia III Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte

    Bolero und Galaxy S4 Bluetooth Kontakte: Hallo, wollte heute mein Samsung Galaxy S4 mit meinem Bolero pairen, hat auch an sich alles funktioniert, ausser die Kontakte. Bei dem Handy...
  3. Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel

    Bremslicht leuchtet dauernd nach Bremslichtschalter wechsel: Hallo liebe Gemeinde, schreibe mal etwas tabellarisch sonst Ufer ich immer zu weit aus:) -Skoda Fabia 75 PS Benziner BJ. 2004 -alle Bremslichter...
  4. Was trennt dieser Kontakt?

    Was trennt dieser Kontakt?: Hallo, mir ist neulich wieder beim VCDS-Anstecken diese Hochstromverbindung neben dem Bordnetzsteuergerät im Fahrerfußraum aufgefallen. Scheint...
  5. Kontakt zur Neuwagendisposition

    Kontakt zur Neuwagendisposition: Hallo zusammen, mein bestellter Octi III Combi wird in ca. 7 Wochen produziert. Wollte noch ne nachträgliche Änderung vornehmen, mein Händler...