Superb III Kontaktbilder Columbus und iPhone

Diskutiere Kontaktbilder Columbus und iPhone im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir werden bei einer Koppelung über BT keine Kontaktbilder aus meinem iPhone angezeigt. Es gibt zwar zahlreiche Threads zu diesem Thema, die...

  1. #1 Sir Tobi, 03.12.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Bei mir werden bei einer Koppelung über BT keine Kontaktbilder aus meinem iPhone angezeigt.

    Es gibt zwar zahlreiche Threads zu diesem Thema, die betreffen aber den Octavia bzw. das Columbus 2. Als Skoda-Neuling habe ich keine Ahnung was für eine Columbus-Version in meinem Superb verbaut ist und ob die Aussagen auch auf meinen Skoda zutreffend sind.

    Daher die Frage an Euch: Geht das mit dem iPhone prinzipiell nicht?
     
  2. #2 Windelbomber, 03.12.2015
    Windelbomber

    Windelbomber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Nach meinem Wissensstand kann das Eifon keine Medien wie etwas Bilder oder Musik per Blauzahn übertragen. Rooten hat auch nichts gebracht.
     
  3. #3 Al3xander, 03.12.2015
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Same here
     
  4. #4 Egonson, 03.12.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Strich8 gefällt das.
  5. #5 Wet-Willy, 03.12.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Die Compatibility List hhatte ich noch nicht gesehen.

    Merkwürdigerweise unterscheiden sich die Features bei iPhone 5 und 6 (basiert aber jeweils auf alten IOS Versionen).

    Das iPhone 6 soll demnach "all relevant phonebook functions" unterstützen - hat hier wer ein iPhone 6 und kann bestätigen, ob die Kontaktbilder angezeigt werden?

    Beim iPhone 5 steht ganz klar bei den "contact Pictures" ein roter Kreis (also nicht unterstützt).
     
  6. #6 steffenhd, 03.12.2015
    steffenhd

    steffenhd

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kontaktbilder funktionionieren bei iOS generell nicht, egal ob iPhone5 oder 6.
     
  7. #7 Wet-Willy, 03.12.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Das habe ich vermutet - aber die genannte "compatibility list" war da nicht ganz eindeutig.
     
  8. #8 Wet-Willy, 04.12.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Übrigens sehr schade, dass man nicht zumindest für die Favoriten manuell ein Bild am Columbus wählen kann...
     
  9. #9 Sir Tobi, 04.12.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Ok und Danke für die Info. Hatte sowas schon vermutet. Schade!
     
  10. #10 SCFeigling, 27.02.2016
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Sehr schade !
     
  11. #11 kubuskubus, 28.02.2016
    kubuskubus

    kubuskubus

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 2.0 TDI 150 PS Ambition
    Kontaktbilder iPhone nur über CarPlay
    Kontaktbilder Android auch über Bluetooth
     
    SCFeigling gefällt das.
  12. #12 dkeeper78, 05.08.2016
    dkeeper78

    dkeeper78

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    20000
    Hi,
    als gezwungener Neu-iPhonebesitzer wollte ich mal wissen, ob im Columbus Kontaktbilder/Favoritenbilder angezeigt werden. Bei meinem Discovery Pro im Golf geht es beim iPhone nicht (bei WindowsPhone ging es). Hat sich da mittlerweile was getan?

    Johannes
     
  13. #13 weserpirat, 05.08.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Das würde mich auch interessieren. Habe genau einmal Bilder auf dem Columbus gesehen und hätte das gerne dauerhaft :)
    Ist dazu evtl. ein Update der Columbus SW notwendig?
     
  14. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Wenn Du das IPhone über CarPlay angebunden hast siehst Du auch die Kontaktbilder.
    Aber auch nur dann.
     
  15. #15 majong333, 13.08.2016
    majong333

    majong333

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 CR 103KW, magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Rosemeyer Stolberg
    Kilometerstand:
    67000
    Wir haben das gleiche Problem auch beim WindowsPhone. Bei den Kontakten im Telefon sind sie hinterlegt und auch in einem Insignia werden sie angezeigt. Woran könnte das liegen.
     
  16. #16 dkeeper78, 13.08.2016
    dkeeper78

    dkeeper78

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    20000
    Bei Windows-Phone wurden sie bei mir NUR bei den Favoriten angezeigt, nicht in der Kontaktliste.
     
  17. #17 Baumi77, 07.06.2017
    Baumi77

    Baumi77

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb III, 120PS
    Halo,

    ich habe jetzt das iPhone mit der neuen iOS 11 Beta Version im Superb III mit Columbus getestet und die Kontaktbilder wurden ohne CarPlay angezeigt. Die Favoriten muss man neu abspeichern, um die Bilder zu sehen, bei den Anrufen werden die Bild jetzt auch angezeigt sowie bei der Liste wo man die Teilnehmer suchen kann.

    Viele Grüße

    Martin
     
    choefler87, xmax99, JEWUWA und einer weiteren Person gefällt das.
  18. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    das sind ja tolle Neuigkeiten - bin gespannt auf die erste Public Beta


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #19 Baumi77, 25.06.2017
    Baumi77

    Baumi77

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb III, 120PS
    Ich war auch ganz erfreut als ich das bemerkt habe
     
  20. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    11
    Absolut genial - seit gestern habe ich die Public Beta 11 drauf - so soll es sein :-) Kontakte endlich mit Fotos

    Nochmal Danke für den Hinweis


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Kontaktbilder Columbus und iPhone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktbilder im columbus nicht angezeigt

    ,
  2. ios 11 bilder kontakte skoda

    ,
  3. carplay fotos kontakte

    ,
  4. skoda superb columbus iphone,
  5. skoda columbus kontaktbilder iphone,
  6. skoda columbus iphone kontaktbilder,
  7. kontakt bilder werden nicht angezeigt superb,
  8. skoda iphone bilder
Die Seite wird geladen...

Kontaktbilder Columbus und iPhone - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  3. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Superb II Vodafone Duobill und Columbus......

    Vodafone Duobill und Columbus......: Hallo an alle, Ich habe ein Handy mit Duobill-sim-karte von Vodafone und einen Superb mit Columbus (rsap oder sonst was, weiss ich nicht, wie kann...