Kontaktaufnahme d. AH nach Neuwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von roque_nr24, 02.11.2009.

?

Kontaktaufnahme d. AH nach Neuwagenkauf

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16.11.2009
  1. bei mir hat sich das AH noch nicht gemeldet

    28 Stimme(n)
    48,3%
  2. bei mir hat sich das AH bereits gemeldet

    30 Stimme(n)
    51,7%
  1. #1 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hallo,

    ich wollte mal folgende Umfrage starten:

    Hat sich das AH bei dem ihr euren Wagen gekauft habt, bei euch danach noch mal gemeldet, um z.B. nach euerer Zufriedenheit zu fragen?

    Wann – also wie lange nach dem Kauf hat es gedauert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Jetzt bin aber erstaunt das sich die Mehrheit gemeldet hat.
    Bei mir hat und hatte (Rommster; Fabia) sich niemand gemeldet !!!!
    Nichtmal der versprochenen Rückruf wegen den von mir reklamierten (GALA; Lordosenstütze) Sachen.

    vG
     
  4. #3 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ja, auch bei mir hat sich noch niemand gemeldet. und immerhin liegt mein kauf nun schon gute 7 wochen zurück. schon sehr enttäuschend, vor allem da ich einen eher guten eindruck vom ah hatte. aber hier scheint wohl zu gelten - auto verkauft und der rest ist nebensache. :thumbdown:
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe mal mit abgestimmt, auch wenn ich Meinen gebraucht gekauft habe und der Kauf auch schon fast 2 Jahre her ist.

    Ich habe eine Woche nach dem Kauf einen Anruf bekommen, ob alles ok wäre, ich sagte, das ich bisschen Probleme mit der PDC habe und das etwas im Motorraum klappert. Er machte mir gleich ein Termin, festgestellt wurde, dass ein Sensor der PDC defekt war und von einem Plastikteil im Motorraum lose war. Beim Termin wurde alles berichtigt, kostenlos, incl. kostenlosen Leihwagen, auch wenn es ein VW Fox war und einen Tag später konnte ich den Wagen wieder abholen. Dann wurde wieder eine Woche später angerufen, ob jetzt alles ok wäre und alles war super.

    Also bei mir hat sich der Verkäufer sehr für mein weiteres Wohlergehen gesorgt mit meinem Superb.

    MfG
     
  6. #5 Berndtson, 02.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nicht nur das. Nachdem ich vor 10 Jahren dort meinen ersten Skoda gekauft habe,und der Service von Öl- und Filterwechsel nach Garantieablauf von mir selber erledigt wurde, bekam ich auch jedes Jahr eine Weinachts- und Geburtstagskarte. Mal sehen, ob sich dieses Jahr etwas ändert.

    Berndtson
    P.S. ist einer der 30 besten 8)
     
  7. #6 roque_nr24, 02.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    verrätst du uns mehr? welcher händler ...
     
  8. #7 Berndtson, 02.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schau mal in meine Gallerie, da sind 2 Fotos mit Nummernschildträger. :thumbup:
     
  9. JeTi

    JeTi

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 38465 Brome Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Leider offenbar kein Interesse des AH am Wohlbefinden des verkauften Autos. :(
    Selbst als ICH dort anrief, um mich nach der Abmeldebescheinigung des
    alten Fahrzeugs zu erkundigen, kam keine Nachfrage, ob ich zufrieden sei. ;(
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :whistling:
     
  10. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,

    der Skodahändler meiner Frau (gleichzeitig auch meiner) hat sich bei schon mehrmals bei meiner Frau gemeldet.
    Die ersten beiden Male waren es immer die üblichen Schreiben (Glückwünsche zum Neuwagenkauf, Zufriedenheitsstudie glaube ich). Das nächste Mal bekam Sie den Zuwendungsbescheid für die Umweltprämie vom Freundlichen zuzugeschickt.
    Letzten Monat hat Sie ein Angebot zum Kauf von Winterkompletträdern (inkl. Umstecken und Einlagerung der Sommerreifen) für Ihren F² bekommen. Und letzte Woche hat Sie eine "Mobil Card" bekommen. Wenn meine Frau ihren F² zum Service abgibt, bekommt Sie mit der "Mobil Card" für einen Tag kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt... 8o

    Und was habe ich zum Kauf für meinen F² Combi Gebrauchtwagen bekommen ?( Richtig, nichts :whistling:
     
  11. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ein paar Wochen nach dem Kauf hat sich ein Meinungsforschungsinstitut im Auftrag von Porsche-Austria bei mir gemeldet. Die nette Dame am Telefon wollte eine Menge Kriterien über den Verkäufer und das Autohaus bewertet haben. Da ich mit allen Prozeduren sehr zufrieden war, bekamen die auch die besten Zensuren von mir. :thumbup:
     
  12. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Ich hatte nach dem kauf noch ein paar Mal Kontakt zum Verkäufer wegen Zubehör. Er hat sich jedes Mal nach dem Wohlbefinden vom meiner Freundin,mir und dem Auto gefragt. Ach ja, er hat sich auch immer gemeldet, wenn das bestellte Zubehör angekommen war,was heutzutage ja auch nicht selbsrverständlich ist, da man ja etwas vom Verkäufer will.......
     
  13. #12 roque_nr24, 03.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ok, aber das ist nicht das ah. die umfrageformulare von skoda habe ich auch bekommen. nur eben nicht einen anruf vom ah direkt.

    und lt. umfrageformular sind wohl die ah verpflichtet sich beim kunden kurz nach dem kauf noch mal zu melden. nur tun das wohl viele nicht
     
  14. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Keine einzige Reaktion mehr seitens des Autohauses seit März 2008. Vorher allerdings auch nach der Bestellung nicht mehr. Statt anzurufen haben sie eine Postkarte geschickt, dass das Auto da ist. Es kam nur noch der Hinweis, dass sie den alten Wagen abgemeldet haben (1,5 Wochen nachdem wir ihn abgegeben haben!). Da der Händler mittlerweile umgezogen ist in noch größere Räumlichkeiten, sind wir nicht mal mehr im Computer, wie ich gerade feststellen musste, nachdem ich einen Inspektionstermin gemacht habe. Und auf die Frage, wieviel die Inspektion ungefähr kostet (1. Longlife nach knapp 30.000 km) kam ein Achselzucken mit den Worten (O-TON - KEIN WITZ: Uh, keine Ahnung, da haben wir keine Erfahrungswerte - Skoda sind nicht so häufig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Ich erspare mir jetzt mal die Nennung des AH, aber es ist einer der größten Vertragshändler in der Region mit VW, Audi und Skoda! Mein nächstes VAG Produkt wird jedenfalls woanders gekauft, auch wenn das bedeutet, dass ich ggfs. weit fahren muss, da dieses AH zu einer Gruppe gehört, die in der Region mittlerweile fast alles abdeckt.

    Mit dieser Arbeitseinstellung wäre ich jedenfalls schon arbeitslos oder pleite
     
  15. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    bei mir hat sich auch niemand mehr gemeldet. Aber mein neuer :) meldet sich immer so 2-5 Tage , nachdem ich da war meldet sich das AH, fragt ob ich zufrieden war, wie ich die Behandlung durch den Servicemitarbeiter beurteile usw, ich fühle mich dort wohl, obwohl ich das Auto nicht dort gekauft habe
     
  16. #15 SuperbElegance, 03.11.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Mein Autohaus hatte sich ca. 4 Wochen nach dem Kauf erkundigt ob alles iO ist und wie zufrieden ich mit dem Autohaus und der Kaufabwicklung war.
    Zum Geburtstag gab es eine Glückwunschkarte mit einem Gutschein von 10 Eus.

    Und Gestern hatten sie mich 2x und dann, weil man mich nicht erreichte, meine Eltern angerufen, dass die Nebelscheinwerfer für die Nebleraustauschaktion beim Superb2 da sind.

    Das Lustige dabei ist, das ich diese Nummer eigentlich überhaupt nicht gegeben hatte. Meine Eltern waren aber vor ein paar Wochen mit ihrem Ciehtdröhnt dort in der Werkstatt gewesen und da man mich dort kannte wurde auch mal nach dem Verwandtschaftsgrad gefragt. Das sie jetzt dort anrufen, weil sie mich nicht erreichten, finde ich mit gedacht, echt top :thumbsup:


    Und auch meine Eltern wurden trotz Marken (sehr) fremden Auto sehr gut bedient und beraten. Nichts von "oh eine Zitrone - mal schauen wann wir was frei haben und ob wir da überhaupt was machen können ..."

    Nächstes Auto wird da bestimmt auch ein Skoda ^^

    Das Autohaus weiß halt wie man seine Kunden zufrieden stellt / bindet und neue wirbt :D
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Dein Einwand ist berechtigt. Ist nicht dasselbe, Skoda oder Verkäufer des AH. In meinem Fall hat der mich schon auch angerufen, eh klar. Ich wollte nur das Zusatzinteresse des Importeurs, mit der tel. Erhebung herausstellen.
     
  18. #17 roque_nr24, 04.11.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    das zwischenergebnis ist doch sehr ernüchternd und zeigt, das die betreung des kunden nach dem kauf wenig wertschätzung erhält. unverständlich, denn man sollte doch die kunden eines unternehmes zwingend weiter an sich binden. oder sehe ich das falsch? ?(
     
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mein kleines AH hat sich gemeldet und nachgefragt. Wir sind da schon länger Kunde. Wenns sich einrichten lässt mache ich dort auch noch meine Durchsichten. Auf der IAA in diesem Jahr traf man sich zufällig am Skodastand und der Händler fragte, ob ich mit der Hopa-Box zufrieden sei, die er mir vor vier Jahren mal einbauten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uwe werner, 04.11.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Mein :) hat sich nach ca. 3 Wochen postalisch bei mir gemeldet und gefragt ob ich mit allem zufrieden bin. Ansonsten sollte ich mich melden damit alles zu meiner Zufriedenheit gemacht werden kann.

    Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das nenne ich einen guten Service :thumbsup:
     
  22. duck

    duck

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 2009
Thema:

Kontaktaufnahme d. AH nach Neuwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Kontaktaufnahme d. AH nach Neuwagenkauf - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage, AKL AEH ?

    Abgasanlage, AKL AEH ?: Guten Abend liebe Community, ich habe eine Frage zu der Abgasanlage. Und zwar ist meine am Mittelschalldämpfer durchgerostet ,habe mir nun bei...
  2. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

    D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  3. F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung

    F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung: Moin liebe Skoda-Fans, mein F1 macht langsam aber unsicher nen Abgang. Ein neuer gebrauchter F3 soll's werden. Konkret: 90 PS Ambition mit...
  4. Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D

    Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D: Hallo Community. Da meine Frau immer sagt ich laber zuviel will ich mich mal (hoffentlich) kurz halten :D Mein Name ist Christian, komme aus...
  5. Vorstellung Meinerseits die 2. :D

    Vorstellung Meinerseits die 2. :D: Glaub das erste mal ist es im falschen Forum gelandet, sorry hoffe ihr habt mit mir Neuling nachsehen ;) hier nun aber auch mit Bilder. Servus...