Kontakt mit Skoda...

Diskutiere Kontakt mit Skoda... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hier eine Mail von Skoda zum Thema Foto-Archiv. Meine ursprüngliche Nachricht steht am Ende. Hört sich ein bisschen nach STandart-Antwort an. Ich...

  1. #1 Marccom, 24.01.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Hier eine Mail von Skoda zum Thema Foto-Archiv. Meine ursprüngliche Nachricht steht am Ende. Hört sich ein bisschen nach STandart-Antwort an. Ich hasse Standart-Antworten :fluch:

    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 20. Januar 2002.

    Wir sind sehr an der Meinung unserer Kunden interessiert, um unsere
    Fahrzeuge sowie unseren Service zu optimieren. Aus diesem Grund haben wir
    Ihre Anregungen zur Internet-Praesentation unserer Skoda Modelle gerne an
    unsere Fachabteilung Hersteller weitergeleitet. Leider koennen wir ueber
    die Realisierung von Kundenwuenschen grundsaetzlich keine Aussage treffen,
    doch hat der staendige Austausch mit unseren Kunden schon oft zu einer
    weiteren Verbesserung unseres Service gefuehrt.

    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur
    Verfuegung. Wir wuenschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt.


    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i.V. i.A.

    Markus Liersch Claudia Baumheinrich
    Leiter Produktbetreuung Kundenbetreuung



    Anfrage von:

    Herr
    Marc
    xxxxxx

    Telefon: xxxxxxxx
    E-mail: Msmarccom@aol.com

    Fragen und Wünsche:



    Zu erst ein Lob:
    die Skoda-MOdelle sehen sehr gut aus und haben (auch nach der Erhöhung
    bzw.Ausstattungsbereinigung[vermute auch mal hier war VAG in Aktion]) noch
    ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, so dass ich bereits einen Skoda
    bestellt habe.

    Jetzt aber zur Kritik:
    1. Das Fotoarchiv ist total veraltet. bitte mal dringend aktualisieren(ich
    vermisse z.B. Bilder vom Xenon-Licht und CD Symphony beim Fabia)
    2. Das gleiche gilt beim Configurator
    3. Das Fotoarchiv für den GT ist mehr als spärlich.

    Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre diese Mängel abzustellen, oder
    zumindest eine Reaktion Ihrerseits zu erhalten. Da ich dem FabiaClub(der
    Ihnen bekannt sein dürfte) angehöre, können Sie sicher sein, dass sich
    mehrere Personen für diese Punkte interessieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Marc xxxxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Hi Marc.
    Das sind ja bei deutschen Unternehmen meist Standardantworten mit denen man abgespeist wird.
    Ich habe den Eindruck das Marketing und Vertrieb bei Skoda nicht gerade gut mit den zuständigen Admins für die HP Gestalltung zusammenarbeiten. Vielleicht sollten wir uns vom Club öfter mal bei Skoda über den Internetauftritt beschweren. Viele der Meldungen die ich hier zu aktuellen Ereignissen bei Skoda gepostet habe, bekam ich von dritten die nichts mit Skoda zu tun haben, oftmals standen diese Infos bei Skoda erst 14 Tage später zur Verfügung. Traurig aber wahr.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Marccom, 24.01.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Vielleicht sollten wir mal so eine Art Sammelaktion machen, was die Allgemeinheit dieses Forums noch an Skoda für verbesserungwürdig hält. Das muss/sollte sich auch nicht auf den Internetauftritt beschränken. Ich denke da z.B. auch an Ausstattungsvorschläge/-wünsche usw....

    Daniel hat ja vor geraumer Zeit mal einen Anfang gemacht mit seinen diversen Umfragen. In Zukunft sollten wir aber die schriftliche selbsformulierte Meinungsäußerung vorziehen, da die Gefahr groß ist, das einfach irgendwas angeglickt wird und das mehrfach. Mit verfälschten Ergebnissen kann Skoda ja auch nichts anfangen.

    Wenn der Fabiaclub weiter so mit Wachstum verwöhnt wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir langfristig einen gewisen Einfluss ausüben können. Wir sind ja so eine Art gebündelte Stimme des Volkes. :könig:

    Wir könnten dann regelmässig Skoda unsere Ergebnisse mitteilen(ein fester Ansprchpartner wäre gut[s.o]) und zeigen wo der Hammer hängt. :deal:

    Würde mich zu diesem Thema auch verstärkt einbringen

    Gruß

    Marc
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Meine Erfahrungen mit dem Skoda-Service sind nicht gerade berauschend.
    Nachdem ich ween eines Fahrradträgers dringend die Materialbeschaffenheit der AHK benötigte (Grauguß ?), habe ich eine Anfrage an Skoda gesendet.
    Prompt bekam ich die Antwort, daß man dieses bearbeiten würde, und ich eine Nachricht bekäme.

    Darauf warte ich heute noch (nach einem halben Jahr). Ich konnte mir zum Glück anderweitig behelfen.
    Nette Sprüche sind halt nicht immer ausreichend. Ich schätze, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilbereichen hapert noch ein wenig.

    Gruß Reiner
     
  6. Andi

    Andi Guest

    hallo,

    ich denke sobald eine firma eine gewisse grösse erreicht hat, ist es doch gar nicht mehr möglich die kundenanfragen per e-mail sofort und umfassend zu beantworten. ich denke es ist ganz normal, dass es eben eine abteilung kommunikation oder ähnlich gibt, die - wie in der mail oben beschrieben - das ganze entsprechend weitergibt. wenn man dann keine antwort bekommt hängt das meines erachtens eher an den verantwortlichen im entsprechenden fachbereich.
    auch ich habe schon das kontaktformular im internet genutzt, um skoda darauf aufmerksam zu machen, dass der versand von skoda handy logos auf den neuen d1 nummernkreis 0151-xxx nicht funktionieren würde. hab dann eine ähnliche antwort bekommen wie marccom, war aber auch 2 wochen später behoben. fand ich völlig akzeptabel. da es sich ja eher um eine banale anfrage gehandelt hat fand ich es sogar recht schnell...

    gruss andi
     
  7. #6 Štefan, 02.03.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe auch schon das Kontaktformular auf der Skoda Homepage genutzt bezüglich einer Anfrage ob die Garantie verloren geht, wenn ich Zubehör bei einer freien Werkstatt einbauen lasse. Ich kann mich nicht beschweren - nach 2 Tagen hatte ich eine Mail (keine Standardantwort) mit einer ausführlichen Erklärung!
    VG Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HUGO

    HUGO Guest

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i.V. i.A.

    Markus Liersch Claudia Baumheinrich
    Leiter Produktbetreuung Kundenbetreuung

    hihi - das scheinen ja die einzigen zu sein, die die Mails bearbeiten... mit denen habe ich auch über meine Felgen gemailt. Immerhin beantwortet Skoda die Fragen brav. Ich will nicht wissen wieviel da pro Tag an Post einläuft.

    Und Stefan was ist mit der freien Werkstatt??
     
  10. #8 Štefan, 03.03.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @ Hugo
    ist schon ein weilchen her, die genaue Begründung hab ich nicht mehr, und die Mai leider schon gelöscht. Es lief aber darauf hinaus, daß ich michz entschieden habe, den Marderschreck bei meiner Skoda Werkstatt einbauen zu lassen (weil ja in die Elektronik eingegriffen wird und das dann bei der Garantie schon Probleme geben kann).
    VG Stefan
     
Thema:

Kontakt mit Skoda...

Die Seite wird geladen...

Kontakt mit Skoda... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...