Kontakt mit Skoda...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Marccom, 24.01.2002.

1. #1 Marccom, 24.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Hier eine Mail von Skoda zum Thema Foto-Archiv. Meine ursprüngliche Nachricht steht am Ende. Hört sich ein bisschen nach STandart-Antwort an. Ich hasse Standart-Antworten :fluch:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 20. Januar 2002.

Wir sind sehr an der Meinung unserer Kunden interessiert, um unsere
    Fahrzeuge sowie unseren Service zu optimieren. Aus diesem Grund haben wir
    Ihre Anregungen zur Internet-Praesentation unserer Skoda Modelle gerne an
    unsere Fachabteilung Hersteller weitergeleitet. Leider koennen wir ueber
    die Realisierung von Kundenwuenschen grundsaetzlich keine Aussage treffen,
    doch hat der staendige Austausch mit unseren Kunden schon oft zu einer
    weiteren Verbesserung unseres Service gefuehrt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur
    Verfuegung. Wir wuenschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
    i.V. i.A.

Markus Liersch Claudia Baumheinrich
    Leiter Produktbetreuung Kundenbetreuung

Anfrage von:

Herr
    Marc
    xxxxxx

Telefon: xxxxxxxx
    E-mail: Msmarccom@aol.com

Fragen und Wünsche:

Zu erst ein Lob:
    die Skoda-MOdelle sehen sehr gut aus und haben (auch nach der Erhöhung
    bzw.Ausstattungsbereinigung[vermute auch mal hier war VAG in Aktion]) noch
    ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis, so dass ich bereits einen Skoda
    bestellt habe.

Jetzt aber zur Kritik:
    1. Das Fotoarchiv ist total veraltet. bitte mal dringend aktualisieren(ich
    vermisse z.B. Bilder vom Xenon-Licht und CD Symphony beim Fabia)
    2. Das gleiche gilt beim Configurator
    3. Das Fotoarchiv für den GT ist mehr als spärlich.

Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre diese Mängel abzustellen, oder
    zumindest eine Reaktion Ihrerseits zu erhalten. Da ich dem FabiaClub(der
    Ihnen bekannt sein dürfte) angehöre, können Sie sicher sein, dass sich
    mehrere Personen für diese Punkte interessieren.

Mit freundlichem Gruß

Marc xxxxx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Marc.
    Das sind ja bei deutschen Unternehmen meist Standardantworten mit denen man abgespeist wird.
    Ich habe den Eindruck das Marketing und Vertrieb bei Skoda nicht gerade gut mit den zuständigen Admins für die HP Gestalltung zusammenarbeiten. Vielleicht sollten wir uns vom Club öfter mal bei Skoda über den Internetauftritt beschweren. Viele der Meldungen die ich hier zu aktuellen Ereignissen bei Skoda gepostet habe, bekam ich von dritten die nichts mit Skoda zu tun haben, oftmals standen diese Infos bei Skoda erst 14 Tage später zur Verfügung. Traurig aber wahr.

Gruß
    Mic

4. #3 Marccom, 24.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Vielleicht sollten wir mal so eine Art Sammelaktion machen, was die Allgemeinheit dieses Forums noch an Skoda für verbesserungwürdig hält. Das muss/sollte sich auch nicht auf den Internetauftritt beschränken. Ich denke da z.B. auch an Ausstattungsvorschläge/-wünsche usw....

Daniel hat ja vor geraumer Zeit mal einen Anfang gemacht mit seinen diversen Umfragen. In Zukunft sollten wir aber die schriftliche selbsformulierte Meinungsäußerung vorziehen, da die Gefahr groß ist, das einfach irgendwas angeglickt wird und das mehrfach. Mit verfälschten Ergebnissen kann Skoda ja auch nichts anfangen.

Wenn der Fabiaclub weiter so mit Wachstum verwöhnt wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir langfristig einen gewisen Einfluss ausüben können. Wir sind ja so eine Art gebündelte Stimme des Volkes. :könig:

Wir könnten dann regelmässig Skoda unsere Ergebnisse mitteilen(ein fester Ansprchpartner wäre gut[s.o]) und zeigen wo der Hammer hängt. :deal:

Würde mich zu diesem Thema auch verstärkt einbringen

Gruß

Marc

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Meine Erfahrungen mit dem Skoda-Service sind nicht gerade berauschend.
    Nachdem ich ween eines Fahrradträgers dringend die Materialbeschaffenheit der AHK benötigte (Grauguß ?), habe ich eine Anfrage an Skoda gesendet.
    Prompt bekam ich die Antwort, daß man dieses bearbeiten würde, und ich eine Nachricht bekäme.

Darauf warte ich heute noch (nach einem halben Jahr). Ich konnte mir zum Glück anderweitig behelfen.
    Nette Sprüche sind halt nicht immer ausreichend. Ich schätze, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Teilbereichen hapert noch ein wenig.

Gruß Reiner

6. Andi

Andi Guest

hallo,

ich denke sobald eine firma eine gewisse grösse erreicht hat, ist es doch gar nicht mehr möglich die kundenanfragen per e-mail sofort und umfassend zu beantworten. ich denke es ist ganz normal, dass es eben eine abteilung kommunikation oder ähnlich gibt, die - wie in der mail oben beschrieben - das ganze entsprechend weitergibt. wenn man dann keine antwort bekommt hängt das meines erachtens eher an den verantwortlichen im entsprechenden fachbereich.
    auch ich habe schon das kontaktformular im internet genutzt, um skoda darauf aufmerksam zu machen, dass der versand von skoda handy logos auf den neuen d1 nummernkreis 0151-xxx nicht funktionieren würde. hab dann eine ähnliche antwort bekommen wie marccom, war aber auch 2 wochen später behoben. fand ich völlig akzeptabel. da es sich ja eher um eine banale anfrage gehandelt hat fand ich es sogar recht schnell...

gruss andi

7. #6 Štefan, 02.03.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe auch schon das Kontaktformular auf der Skoda Homepage genutzt bezüglich einer Anfrage ob die Garantie verloren geht, wenn ich Zubehör bei einer freien Werkstatt einbauen lasse. Ich kann mich nicht beschweren - nach 2 Tagen hatte ich eine Mail (keine Standardantwort) mit einer ausführlichen Erklärung!
    VG Stefan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HUGO

HUGO Guest

SkodaAuto Deutschland GmbH
    i.V. i.A.

Markus Liersch Claudia Baumheinrich
    Leiter Produktbetreuung Kundenbetreuung

hihi - das scheinen ja die einzigen zu sein, die die Mails bearbeiten... mit denen habe ich auch über meine Felgen gemailt. Immerhin beantwortet Skoda die Fragen brav. Ich will nicht wissen wieviel da pro Tag an Post einläuft.

Und Stefan was ist mit der freien Werkstatt??

10. #8 Štefan, 03.03.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @ Hugo
    ist schon ein weilchen her, die genaue Begründung hab ich nicht mehr, und die Mai leider schon gelöscht. Es lief aber darauf hinaus, daß ich michz entschieden habe, den Marderschreck bei meiner Skoda Werkstatt einbauen zu lassen (weil ja in die Elektronik eingegriffen wird und das dann bei der Garantie schon Probleme geben kann).
    VG Stefan

Thema:

Kontakt mit Skoda...

Die Seite wird geladen...

Kontakt mit Skoda... - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....