Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Diskutiere Konstruktionsfehler Klimaanlage!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat noch jemand von diesem Problem gehört?: Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am...

  1. #1 electronaut666, 17.08.2003
    electronaut666

    electronaut666 Guest

    Hat noch jemand von diesem Problem gehört?:
    Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am Kunststoffinnenkotflügel durchgescheuert! Dieses Teil ist aus massivem Aluminium (das Winkelformstück am Kühleranschluss) und scheuerte sich an weichem Kunststoff durch! Der Abstand beträgt an dieser Stelle bei anderen Octavietten ca. 3mm, bei mir hat`s halt gescheuert. Kostenpunkt 240,01€ :graus: , Kulanzanfrage negativ :grrr:
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
  3. #3 electronaut666, 17.08.2003
    electronaut666

    electronaut666 Guest

    Dann kann, nein, sollte man schon von einem Konstruktionsfehler sprechen! Müssen das die Kunden ausbaden? Was scheuert sich als nächstes durch, die Bremsleitungen? :stinkig: Muss ich das auch bezahlen? Ist doch zum Kotzen!!?
     
  4. #4 cdfcool, 17.08.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Naja, ob du durchgescheuerte Bremsleitungen noch bezahlen musst, ist ein anderes Thema :-))))
     
  5. #5 digidoctor, 17.08.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der war gut :beifall:
     
  6. #6 AmiArts, 17.08.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo electronaut666,

    das ist mir vor einem Jahr auch passiert!

    Das Teil (Klimadruckleitung) hat aber 4 Jahre Kulanz!
    Ich habe damals, mein Auto war gerade über die 3 Jahre Garantie hinaus (12.08.03 Dresden war überflutet!), ca. 100€ im Befüllung bezahlt.

    Frag noch mal nach!

    Gruss René
     
Thema:

Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Die Seite wird geladen...

Konstruktionsfehler Klimaanlage!? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  4. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  5. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...