Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von electronaut666, 17.08.2003.

  1. #1 electronaut666, 17.08.2003
    electronaut666

    electronaut666 Guest

    Hat noch jemand von diesem Problem gehört?:
    Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am Kunststoffinnenkotflügel durchgescheuert! Dieses Teil ist aus massivem Aluminium (das Winkelformstück am Kühleranschluss) und scheuerte sich an weichem Kunststoff durch! Der Abstand beträgt an dieser Stelle bei anderen Octavietten ca. 3mm, bei mir hat`s halt gescheuert. Kostenpunkt 240,01€ :graus: , Kulanzanfrage negativ :grrr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  4. #3 electronaut666, 17.08.2003
    electronaut666

    electronaut666 Guest

    Dann kann, nein, sollte man schon von einem Konstruktionsfehler sprechen! Müssen das die Kunden ausbaden? Was scheuert sich als nächstes durch, die Bremsleitungen? :stinkig: Muss ich das auch bezahlen? Ist doch zum Kotzen!!?
     
  5. #4 cdfcool, 17.08.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Naja, ob du durchgescheuerte Bremsleitungen noch bezahlen musst, ist ein anderes Thema :-))))
     
  6. #5 digidoctor, 17.08.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der war gut :beifall:
     
  7. #6 AmiArts, 17.08.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo electronaut666,

    das ist mir vor einem Jahr auch passiert!

    Das Teil (Klimadruckleitung) hat aber 4 Jahre Kulanz!
    Ich habe damals, mein Auto war gerade über die 3 Jahre Garantie hinaus (12.08.03 Dresden war überflutet!), ca. 100€ im Befüllung bezahlt.

    Frag noch mal nach!

    Gruss René
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Die Seite wird geladen...

Konstruktionsfehler Klimaanlage!? - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...