Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Diskutiere Konstruktionsfehler Klimaanlage!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat noch jemand von diesem Problem gehört?: Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am...

  1. #1 electronaut666, 17.08.2003
    electronaut666

    electronaut666 Guest

    Hat noch jemand von diesem Problem gehört?:
    Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am Kunststoffinnenkotflügel durchgescheuert! Dieses Teil ist aus massivem Aluminium (das Winkelformstück am Kühleranschluss) und scheuerte sich an weichem Kunststoff durch! Der Abstand beträgt an dieser Stelle bei anderen Octavietten ca. 3mm, bei mir hat`s halt gescheuert. Kostenpunkt 240,01€ :graus: , Kulanzanfrage negativ :grrr:
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
  3. #3 electronaut666, 17.08.2003
    electronaut666

    electronaut666 Guest

    Dann kann, nein, sollte man schon von einem Konstruktionsfehler sprechen! Müssen das die Kunden ausbaden? Was scheuert sich als nächstes durch, die Bremsleitungen? :stinkig: Muss ich das auch bezahlen? Ist doch zum Kotzen!!?
     
  4. #4 cdfcool, 17.08.2003
    cdfcool

    cdfcool Guest

    Naja, ob du durchgescheuerte Bremsleitungen noch bezahlen musst, ist ein anderes Thema :-))))
     
  5. #5 digidoctor, 17.08.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der war gut :beifall:
     
  6. #6 AmiArts, 17.08.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo electronaut666,

    das ist mir vor einem Jahr auch passiert!

    Das Teil (Klimadruckleitung) hat aber 4 Jahre Kulanz!
    Ich habe damals, mein Auto war gerade über die 3 Jahre Garantie hinaus (12.08.03 Dresden war überflutet!), ca. 100€ im Befüllung bezahlt.

    Frag noch mal nach!

    Gruss René
     
Thema:

Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Die Seite wird geladen...

Konstruktionsfehler Klimaanlage!? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. defekter Wasserkühler wegen Konstruktionsfehler an Spange der Kabelführung?!

    defekter Wasserkühler wegen Konstruktionsfehler an Spange der Kabelführung?!: Das ist so ärgerlich, aber seht selbst. Hatte das schon jemand? Sehr schwierig zu ergoogeln, weil halt verschiedene Teile betroffen sind....
  3. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  4. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  5. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...