Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Diskutiere Konstruktionsfehler Klimaanlage!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat noch jemand von diesem Problem gehört?: Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am...

electronaut666

Guest
Hat noch jemand von diesem Problem gehört?:
Bei meinem Octi hat sich nach 65.000km der Schlauch vom Klimakompressor zum Kühler am Kunststoffinnenkotflügel durchgescheuert! Dieses Teil ist aus massivem Aluminium (das Winkelformstück am Kühleranschluss) und scheuerte sich an weichem Kunststoff durch! Der Abstand beträgt an dieser Stelle bei anderen Octavietten ca. 3mm, bei mir hat`s halt gescheuert. Kostenpunkt 240,01€ :graus: , Kulanzanfrage negativ :grrr:
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.037
Zustimmungen
453
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500

electronaut666

Guest
Dann kann, nein, sollte man schon von einem Konstruktionsfehler sprechen! Müssen das die Kunden ausbaden? Was scheuert sich als nächstes durch, die Bremsleitungen? :stinkig: Muss ich das auch bezahlen? Ist doch zum Kotzen!!?
 

cdfcool

Guest
Naja, ob du durchgescheuerte Bremsleitungen noch bezahlen musst, ist ein anderes Thema :-))))
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
der war gut :beifall:
 

AmiArts

Guest
Hallo electronaut666,

das ist mir vor einem Jahr auch passiert!

Das Teil (Klimadruckleitung) hat aber 4 Jahre Kulanz!
Ich habe damals, mein Auto war gerade über die 3 Jahre Garantie hinaus (12.08.03 Dresden war überflutet!), ca. 100€ im Befüllung bezahlt.

Frag noch mal nach!

Gruss René
 
Thema:

Konstruktionsfehler Klimaanlage!?

Konstruktionsfehler Klimaanlage!? - Ähnliche Themen

Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Probleme Mit Klimaanlage: Ich möchte jetzt hier mal mein Leid klagen. Mein Roomster hat jetzt, nach 4 Jahren und 3 Monaten, 87000 Km runter. Vor zwei Wochen, am ersten...
Oben