Superb II Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung

Diskutiere Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was genau bedeutet „Schlossstatus“ bei Stecker 3 und 4?
  • Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #62
ingi

ingi

Fahrzeug
Superb, Limos., MJ 2021, TDI, 147kw, L&K, lava-blau
Kilometerstand
...nimmt zu...
Hallo,
könnte mal jemand, der diese Kabel schon ersetzt hat, sagen, wie lang die 10 Kabel mindestens sein sollten, damit man die schadhaften Kabel bequem ersetzen kann?
So könnte man schon vor der Reparatur diese entsprechenden Kabel besorgen, bevor man da hinten alles zerlegt und es dann selber erstmal ausmessen muß.

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #63
first_mark

first_mark

Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
Zwischen 10 und 20 cm pro Kabel, je nachdem...!?
Wichtig, an den Versatz denken, bei den Verbindungen, sonst wird der Kabelstrang zu dick... ;-)
95D58A5C-86D3-48A6-A998-A29F6FAD4A87.jpeg

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #64
first_mark

first_mark

Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
So sah es bei mir aus...

6B867334-3947-4A2B-BAF1-18E119563BF7.jpeg
89C4632C-9362-4AB9-B58F-FA4E5C6147FA.jpeg
81D9F16C-B4D6-45C6-8F54-961F40A861A6.jpeg
9B25A7FD-ED19-49D8-8E22-5781CB228987.jpeg
6183D000-7DAC-40CA-B891-3AAA171E5281.jpeg

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #65
ingi

ingi

Fahrzeug
Kilometerstand
...nimmt zu...
Vielen Dank, kann ich die Kabel also schon vorher kaufen... . Danke auch für die Bilder!

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #66
ingi

ingi

Fahrzeug
Kilometerstand
...nimmt zu...
Eine Frage noch, wenn zum Schluß alles 100%ig gelötet oder gesteckt ist, kann man irgendwie testen, ob alles geht, und zwar bevor man den Deckel zumacht und man dann vom Schließen her vielleicht die "A-Karte" gezogen hat??? Weil, Rückfahrlicht und Nebelschluß gehen z.B. nicht bei offenem Deckel...

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #67

VaalsNL

Hallo Zusammen

ich wollte nur Danke an den Themenstarter sagen und auch an alle anderen die mit einem Tip in den Kommentaren geholfen haben.
Mit der Anleitung hat die Reparatur super funktioniert.
Ich habe es nur ein wenig anders gemacht und den Kabelbaum gar nicht ganz raus gezogen sondern nur ca 5 -10cm. Und dann am Auto direkt gelötet.

:thumbsup:Danke:thumbsup:

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #68
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Gelötet? Und dann?

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #69

VaalsNL

Vielleicht habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe es genau so gemacht wie in der Beschreibung nur das ich den Kabelbaum nicht (an der Steckerseite) ganz raus gezogen habe sondern nur so das ich die neuen Kabelstücke einlöten konnte. Ich habe den Kabelbaum in dem Status gelötet wie er auf dem Foto zu sehen ist. Nach dem löten habe ich dann natürlich alles wieder mit diesem Schutzband umwickelt und wieder eingezogen.
upload_2020-2-25_17-40-18.png

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #70

Stego675

Moin!
Bin schon lange hier am mitlesen, hab mich jetzt aber auch mal an gemeldet, da es mich nach 10 Jahren auch erwischt hat.
Vielen Dank für die Top Anleitung hier, die hat wirklich das Leben sehr vereinfacht.

Falls sich schon mal jemand die Frage gestellt hat, ob man sich das Kabel auch bei Skoda kaufen kann, sofern man nicht löten kann/mag, dem sei folgendes gesagt:
positiv: Ja, man kann das Kabel bestellen (kostet mal eben knackige 199€ und ein paar Zerquetschte)
negativ: man kommt ums löten nicht herum, denn für den Preis bekommt man 4 Stecker mit jeweil 1,5m Kabel und offenem EndeX(

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #72
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
  • Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #73
DschungelJim

DschungelJim

Fahrzeug
Superb 3V
Werkstatt/Händler
Skoda Glienicke
Kilometerstand
42000
Hallo zusammen, danke für die super Anleitung:)

Bei uns geht dir rechte Nebelschlussleuchte und die Scheibe nicht mehr. Wie bekommt man die Scheibe hoch um die Kabel zu reparieren, es geht nunmehr nur noch die kleine Klappe hoch.

Vcds ist vorhanden falls es damit entriegelt werden kann.

Lg

• Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung Beitrag #74

grabi1

Ich habe auch das Problem, dass die Heckklappenanzeige dauernd leuchtet und der Motor die Klappe nicht mehr ganz zuzieht und die große Klappe nicht mehr öffnet. Die Beschreibung der Kabelreparatur ist super, wie bekomme ich denn die große Heckklappe auf?

Thema:

Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung

Sucheingaben

Kabelbaum heckklappe sjoda superb

,

twindoor skoda notentriegelung

,

superb kabelbruch heckklappe

,
Skoda Superb Kabelbaum
, superb 2 kabelbruch heckklappe, kabelbaum skoda octavia, kabelbaum skoda superb, roomster kabelbaum heckklappe, skoda superb kabelbruch heckklappe, skoda roomster kabelbruch heckklappe, skoda superb heckklappe kabelbruch, skoda fabia kabel heckklappe, skoda superb kabelbaum heckklappe, Skoda octavia Kabelbruch Heckklappe, bilder oeffnen einer defekten kofferraumklappe, fabia 545 endstufen kabel verlegen, skoda superb kofferraumklappe zerlegen, Skoda Superb Kabel repariert für Rückfahrlicht jetzt geht nicht mehr, superb kofferraum kabeldurchführung, Kabelbruch Kofferraumklappe, skoda superb kabelbruch für rückfahrlicht, superb reparatur kofferraumdeckel, skoda fabia kabelbaum heckklappe, Heckklappe Superb 3t kabelstrang, Skoda Rapid Verkleidung Innenraum entfernen
Oben