Superb II Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung

Diskutiere Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, was genau bedeutet „Schlossstatus“ bei Stecker 3 und 4?

1. Parux

Parux

Hallo zusammen,

was genau bedeutet „Schlossstatus“ bei Stecker 3 und 4?

2. ingi

ingi

Fahrzeug:
    Superb, Limos., TDI 125KW, Elegance, candy-weiß
    Hallo,
    könnte mal jemand, der diese Kabel schon ersetzt hat, sagen, wie lang die 10 Kabel mindestens sein sollten, damit man die schadhaften Kabel bequem ersetzen kann?
    So könnte man schon vor der Reparatur diese entsprechenden Kabel besorgen, bevor man da hinten alles zerlegt und es dann selber erstmal ausmessen muß.

3. #63 first_mark, 02.02.2020
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    VW Arteon
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zemke
    Kilometerstand:
    36000
    Zwischen 10 und 20 cm pro Kabel, je nachdem...!?
    Wichtig, an den Versatz denken, bei den Verbindungen, sonst wird der Kabelstrang zu dick... ;-)
    95D58A5C-86D3-48A6-A998-A29F6FAD4A87.jpeg

4. #64 first_mark, 02.02.2020
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    VW Arteon
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zemke
    Kilometerstand:
    36000
    So sah es bei mir aus...

6B867334-3947-4A2B-BAF1-18E119563BF7.jpeg 89C4632C-9362-4AB9-B58F-FA4E5C6147FA.jpeg 81D9F16C-B4D6-45C6-8F54-961F40A861A6.jpeg 9B25A7FD-ED19-49D8-8E22-5781CB228987.jpeg 6183D000-7DAC-40CA-B891-3AAA171E5281.jpeg

5. ingi

ingi

Fahrzeug:
    Vielen Dank, kann ich die Kabel also schon vorher kaufen... . Danke auch für die Bilder!

6. ingi

ingi

Fahrzeug:
    Eine Frage noch, wenn zum Schluß alles 100%ig gelötet oder gesteckt ist, kann man irgendwie testen, ob alles geht, und zwar bevor man den Deckel zumacht und man dann vom Schließen her vielleicht die "A-Karte" gezogen hat??? Weil, Rückfahrlicht und Nebelschluß gehen z.B. nicht bei offenem Deckel...

7. VaalsNL

VaalsNL

Hallo Zusammen

ich wollte nur Danke an den Themenstarter sagen und auch an alle anderen die mit einem Tip in den Kommentaren geholfen haben.
    Mit der Anleitung hat die Reparatur super funktioniert.
    Ich habe es nur ein wenig anders gemacht und den Kabelbaum gar nicht ganz raus gezogen sondern nur ca 5 -10cm. Und dann am Auto direkt gelötet.

:thumbsup:Danke:thumbsup:

8. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Gelötet? Und dann?

9. VaalsNL

VaalsNL

Vielleicht habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt. Ich habe es genau so gemacht wie in der Beschreibung nur das ich den Kabelbaum nicht (an der Steckerseite) ganz raus gezogen habe sondern nur so das ich die neuen Kabelstücke einlöten konnte. Ich habe den Kabelbaum in dem Status gelötet wie er auf dem Foto zu sehen ist. Nach dem löten habe ich dann natürlich alles wieder mit diesem Schutzband umwickelt und wieder eingezogen. upload_2020-2-25_17-40-18.png

Thema: Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabelbaum heckklappe sjoda superb

,
  2. superb kabelbruch heckklappe

,
  3. superb 2 kabelbruch heckklappe

,
  4. twindoor skoda notentriegelung,
  5. Skoda Superb Kabelbaum,
  6. skoda superb kabelbruch heckklappe,
  7. Skoda octavia Kabelbruch Heckklappe,
  8. skoda fabia kabel heckklappe,
  9. roomster kabelbaum heckklappe,
  10. kabelbaum skoda superb,
  11. kabelbaum skoda octavia,
  12. skoda roomster kabelbruch heckklappe,
  13. skoda superb heckklappe kabelbruch,
  14. skoda superb kabelbaum heckklappe,
  15. kabelbruch skoda superb heckklappe,
  16. skoda superb kofferraumklappe zerlegen,
  17. fabia 545 endstufen kabel verlegen,
  18. heckklappenschloss skoda superb,
  19. twin door superb geht nicht mehr,
  20. skoda rapid kabelbaum kofferraum,
  21. skoda superb wackelkontakt Kofferraumklappe,
  22. Heckklappe Superb 3t kabelstrang,
  23. skoda fabia kabelbaum heckklappe,
  24. skoda superb limousine heckklappe,
  25. kabelbaum heckklappe superb
Die Seite wird geladen...

Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung offener Kofferraumdeckel

Fehlermeldung offener Kofferraumdeckel: Moin zusammen, nach ein paar feuchten Tagen im Schnee im bayrischen Wald ging es mit meinem 2015er RS 400km nach Hause. Nach ca. 200km gab es...
  2. Passt der Taster der Heckklappe vom Schrägheck an den Kombi?

Passt der Taster der Heckklappe vom Schrägheck an den Kombi?: Beim Fabia Kombi Style Edition (2006) hat sich das Gummi vom Taster aufgelöst. An sich funktioniert der Taster noch, aber unschön ist es schon. Da...
  3. Heckklappe Schalter sporadisch defekt

Heckklappe Schalter sporadisch defekt: Moin, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. vielleicht fange ich einfach mal so an, es handelt sich um einen 2009er Fabia Combi mit 69...
  4. Kugelkopf Gasdruckfeder Heckklappe

Kugelkopf Gasdruckfeder Heckklappe: Hallo Skodafreunde, an unserem Fabia ist gestern der Kugelkopf für die Gasdruckfeder der Heckklappe von der Karosserie abgefallen. Da ist nur ein...
  5. Fragen zur elektrischen Heckklappe

Fragen zur elektrischen Heckklappe: Moin zusammen, kurze Frage. Bin vom Superb 3 auf nen Octavia 3 gewechselt. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Heckkalppe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden