Konstruktionsfehler an Zierleiste der Türen beim L&K??

Diskutiere Konstruktionsfehler an Zierleiste der Türen beim L&K?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag, ich fahre seit 2016 den Superb L&K und habe im November 2019 das aktuelle Modell bekommen. Neu war hier eine Chromzierleiste...

1. #1 neubertn, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    neubertn

neubertn

Hallo und guten Tag,

ich fahre seit 2016 den Superb L&K und habe im November 2019 das aktuelle Modell bekommen. Neu war hier eine Chromzierleiste an den vier Türen im unteren Bereich über den Schwellern. Mir ist im Verlauf häufiger aufgefallen, dass sich in verschiedenen Waschanlagen Borsten der Waschbürsten hinter den Zierleisten an der Fahrer- und Beifahrertür verfangen und sich auch nur schwer entfernen ließen. Bei einem Werkstatttermin aufgrund eines Softwarefehlers 3 Monate nach Auslieferung wies ich den Serviceberater darauf hin, da sich die Leiste an der Fahrertür auch schon etwas gelockert hatte.
    Das sei schon alles in Ordnung und die Leiste würde schon halten war der Kommentar....
    Nun ist die Leiste an der Fahrertür jedoch in einer Waschanlage abgerissen bzw. zerbrochen.
    Natürlich ist dieser Schaden nicht über die Leistung im Rahmen der Gewährleistung zu beheben so die Werkstatt rigoros und unkulant...ich werde daher versuchen den Schaden über die Versicherung der Waschanlage zu regulieren.
    Meine Frage: hat jemand von Ihnen ähnliche Beobachtungen beim aktuellen Modell festgestellt, denn dann würde ja höchstwahrscheinlich ein Konstruktionsfehler vorliegen und die Autohäuser müssten an den Hersteller herantreten.
    Auf Antworten und Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

NN

2. mb1019

mb1019

Das Problem hab ich beim Sportline auch ... nur das ich nicht in die Waschanlage fahre und deshalb nur meine Waschbürste Haare verliert... Blöd gemacht. Ich habe sie versucht anzudrücken aber da rührt sich nichts bzw federt den Millimeter zurück.