Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

Diskutiere Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach) im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...

1. #1 kölndriver, 17.11.2017
    kölndriver

kölndriver

Hallo,

weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann?

Vermutlich irgendwo leicht runterziehen, aber ich möchte nichts kaput machen, daher wäre es schön, wenn jemand es genau weiß.

Ich möchte mir meinen kleinen Sender für das Garagentor dort einbauen.

2. #2 pwetzel, 17.11.2017
    pwetzel

pwetzel

Für was für ein Hersteller??

3. #3 kölndriver, 18.11.2017
    kölndriver

kölndriver

Sorry, ich dachte wir sind im Skoda/Kodiaq- Forum. Wer dieses Plastikgefüge herstellt weiß ich nicht.

4. #4 pwetzel, 18.11.2017
    pwetzel

pwetzel

ich meinte hersteller oder marke deines garagentores

5. #5 kölndriver, 18.11.2017
    kölndriver

kölndriver

Ich habe zwar Vollausstattung, aber meines Wissens bietet der Kodiaq keine Möglichkeit ein Sendesignal für das Garagentor anzulernen, so wie das im Q5 für Aufpreis von 250,-€ anbietet.
    Mein Garagenöffner läuft mit der Elektronik einer Opel Astra/Vectra Türschließanlage, das heißt, der Sender ist halb so groß wie der Kodiaq- Schlüssel und ich habe einen externen Taster angeschlossen. Der Taster sollte vorne in die freie Kunststoffleiste und die Elektronik in einen freien Raum in diesem Bereich.
    Also nochmals die Frage, wie läßt sich diese Konsole öffnen? Vielleicht hat ja jemand ein Sprengbild etc..

6. #6 kölndriver, 19.11.2017
    kölndriver

kölndriver

Naja, nach dem überragendem Echo hier habe ich mich am Wochenende mal ohne Anleitung an die Dachkonsole heran gewagt. Man muß sehr vorsichtig 2 Abdeckungen ab ziehen, dann kommt man an 4 Schrauben in den Ecken, mit denen der Rahmen im Himmel verschraubt ist. Es ist schon sehr kniffelig mit dem Abziehen. Ein paar Stecker abziehen und dann hat man das Teil in der Hand.
    Ich habe meinen kleinen Sender nebst Microtaster gut einbauen können - sieht jetzt aus wie ab Werk gemacht.
    Eigentlich wollte ich ein paar Bilder (JPG) einstellen, aber das System meldet: "Ein Problem trat beim hochladen auf".
    Mehrfach versucht vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür.

7. #7 kölndriver, 19.11.2017
    kölndriver

kölndriver

Jetzt hat es doch noch geklappt. Vielleicht ein Problem mit dem neuen Browser Firefox-Quantum, den ich seit gestern drauf habe.
    Der weiße Knopf öffnet das Garagentor.
    Wenn ich die vordere Abdeckung ab nehme, kann ich meine Elektronik durch die mit dem Lötkolben in den Kunststoffrahmen eingeschmolzene Öffnung nach vorne heraus nehmen um die Knopfzelle zu erneuern. Die klammern der Abdeckung habe ich zu diesem Zweck etwas abgerundet.
    Das ganze geht nur, wenn nicht diese Innenraum-Alarmanlage verbaut ist. Die hat dort sonst einige Sensoren, die bei mir nicht vorhanden sind.
    Wenn jemand etwas ähnliches vor hat, ich habe noch weitere Bilder.

Anhänge:

Skodi1, wohu10, Giftmischer und 5 anderen gefällt das.
  8. Erzi

Erzi

Saubere Arbeit. Sieht gut aus.

9. #9 JohnDoe, 03.01.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    6000-7000 km
    Saubere Arbeit, aber in meinen Fall nicht wirklich praktikabel.

Hast du noch einen Zugang vom Haus oder Garten in die Garage? Ich habe solch einen Zugang nicht und muss das Tor mit dem Sender öffnen, wenn ich an das Fahrzeug möchte.

Das heißt, ich habe den klobigen Sender eh immer am Autoschlüssel. Wenn ich dann nach Hause komme ist es mir egal ob ich zum öffnen des Garagentors eine Taste im Dachmodul oder am Handsender betätigen muss, auch zum verschließen benötige ich dann wieder den Handsender.

2018-01-03 12.48.43.jpg

10. wohu10

wohu10

Fahrzeug:
    Skoda, Kodiaq Style, 190 PS, 4x4, DSG
    Hi kölndriver,
    sieht echt professionell aus. Ich habe zwar nicht vor einen Taster für das Garagentor einzubauen, jedoch wären zwei 3-mm LED´s im vorderen Teil der Konsole als "Kulissenbeleuchtung" wie beim Passat B7 ganz schön.Hierzu würde ich gerne wissen wie man die Abdeckung mit den Leseleuchten aus der Konsole bekommt damit man diese vorne abschrauben kann. Hinten, bei den Schaltern für SOS. usw. habe ich die Blende schon ab. Hast du Bilder der Abdeckung von der Innenseite oder kannst es kurz beschreiben?

Gruß Wolfgang

11. #11 kölndriver, 06.01.2018
    kölndriver

kölndriver

Ich habe noch weitere Bilder, kann mich aber erst nächste Woche melden. Da ist auch zu sehen, wo die Klammern sitzen. Ich hatte einen Mini- Schraubenzieher vorne etwas gebogen- so einen Millimeter und dann sehr vorsichtig abziehen - oder besser auf die Bilder warten.
    Mit freundlichen Grüßen Kölndriver

wohu10 gefällt das.
  12. wohu10

wohu10

Fahrzeug:
    Hi kölndriver,
    Danke für dein Angebot die Bilder zu Verfügung zu stellen. Werde dann mal abwarten und erst deine Bilder ansehen.

13. #13 Alex85, 06.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2018
    Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Bitteschön

wohu10 gefällt das.
  14. wohu10

wohu10

Fahrzeug:
    @Alex85
    Danke für die Illustration. Wo bekommt man solch schöne Anleitungen her?

15. #15 jonnyjancker, 06.01.2018
    jonnyjancker

jonnyjancker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Facelift combi
    Erwin

16. #16 JohnDoe, 06.01.2018
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
    Kilometerstand:
    6000-7000 km
    Speicher dir die Bilder schnell ab, denn ich befürchte aus Gründen des Copyrights sind die nicht mehr lange hier verfügbar.

17. wohu10

wohu10

Fahrzeug:
    Ah, erWin, hab ich schon gehört. Braucht eine Registrierung und kostet paar Euronen. Wie‘s funktioniert, noch keine Ahnung.

Kann man dort auch rausfinden ob es die Einstellrädchen der Luftausströmer am Armaturenbrett mit Beleuchtung gibt?

Wenn’s jemand herausgefunden hat, dann bitte per PN damit es keine Probleme gibt.

18. #18 PartisanEntity, 07.01.2018
    PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    27000
    1 Stunde Zugriff mit Druckrecht kostet €7. Du kannst dir dann alles runterladen und hast es für immer. Finde den Preis wenn man es macht ganz in Ordnung.

Man kann auch 1, 7, 30 oder 365 Tage kaufen.

19. wohu10

wohu10

Fahrzeug:
    Ja, vom Preis her noch ganz in Ordnung, so ein Auto-bastel-Buch kostet ja auch gleich mal 25 €.
    Welche Datenmengen sind denn bei den Dokumenten z.B. für den Kodiaq zu erwarten? Also 100 MB, 500 MB oder 2 GB?
    Ich frage deshalb, weil mein Anschluß (2 Mbit/s) doch sehr langsam ist und ob dann eine Stunde langt ist fraglich.

20. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Puh, ich tippe auf ca 300-400 mb, habe aber auch alles gespeichert, interessant sind aber nur 2-3 dateien,
    z.B. Karosserie-Montagearbeiten innen / ...außen, damit kannst du das ganze auto zerlegen.

Thema: Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw dachkonsole öffnen

,
  2. schiebedach im kodiaq

,
  3. himmelkonsole audi

,
  4. skoda garagentor öffnen,
  5. dachhimmel öffnung
Die Seite wird geladen...

Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach) - Ähnliche Themen

1. elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür

elektr. Fensterheber - Probleme mit Konsole der Fahrertür: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen passenden Tipp. Skoda Roomster 2012, elektr. Fensterheber bei allen Türen, Auto parkt auf der...
  2. Kuda Konsole für Superb III

Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  3. Octavia III Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole

Radio Amundsen - USB Anschluss in der Konsole: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen meinen Oktavia III Drive 2017 mit dem Amundsen Radio Paket (Navi und all das Zeugs). Über den USB...
  4. Querlenkerschraube in Konsole abgerissen

Querlenkerschraube in Konsole abgerissen: Moin zusammen, bin gerade dabei meine Buchsen der Querlenker zu tauschen. Auf der einen Seite hat das einigermaßen reibungslos geklappt. Lieder...
  5. Konsole im Dach

Konsole im Dach: Bei meinem Roomster (und sicher bei vielen, wenn nicht sogar allen anderen auch) befindet sich vorne am Himmel eine Konsole, hinter der man z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden