Konsequenzen bei Fahrzeugstilllegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia 1.4 16V, 19.01.2011.

  1. #1 Fabia 1.4 16V, 19.01.2011
    Fabia 1.4 16V

    Fabia 1.4 16V

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    Hi Leute,
    was könnten die Konsequenzen sein, wenn ich einige Umbauten an meinem Fahrzeug tätige, diese nicht eintragen lasse und die Polizei mein Fahrzeug bei einer Kontrolle stilllegen würde?
    (ist nur mal so ne Überlegung)

    MfG Fabia 1.4 16V
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 19.01.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Außer der Geldstrafe wegen fahren ohne Versicherungsschutz / Betriebserlaubniss?
     
  4. #3 limofahrer, 19.01.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, was zur Folge hat, Geldstrafe und Punkte in Flensburg. Des weiteren musst Du zusehen wie Du den Hobel wieder von der Stelle wegbekommst an der Sie Dir den Wagen stillgelegt haben, da Sie Dir die Weiterfahrt garantiert untersagen. Sonst eigentlich keine Konsequenzen.... :thumbsup:
     
  5. #4 Fabia 1.4 16V, 19.01.2011
    Fabia 1.4 16V

    Fabia 1.4 16V

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    also außer Geldbuße und Punkte kann nichts passieren?
     
  6. #5 Supi der Erste, 19.01.2011
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    sollte nicht unbedingt zu deinem erfahrungsschatz hin zu kommen. ;(
    neben der stillegung des fahrzeuges an ort und stelle - verlust des versicherungsschutz der teilkasko - vollkasko - haftpflicht (auch im falle eines unfall ) - abtransport des fahrzeuges, mit kosten verbunden -anzeige - punkte in flensburg - geldstrafe -vorführung beim tüv oder baurat und viele lauferereien die den aufwand eines solchen experimentes nicht lohnen.
    besser erst garnicht versuchen. :thumbup:
     
  7. #6 Fabia 1.4 16V, 19.01.2011
    Fabia 1.4 16V

    Fabia 1.4 16V

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    naja, hatte ja erstmal an ein Xenon-Kit gedacht. Aber wenn da so viel Scheiße auf mich zukommen kann, lohnt sich das glaube ich nicht.
     
  8. #7 Bullet89, 19.01.2011
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    vergiss es mit den xenon kit.... da sind die Bullen scharf drauf
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Und auch das Stichwort Siccherheit im Straßenverkehr... Nicht umsonst sind die Bullen da so scharf drauf und die Auflagen für Umnbauten so streng... :)

    Das ist nämlich saugefährlich, wenn der Gegenverkehr im Blindflug unterwegs ist weil wieder einer gemeint hat, er müsste sich "Xenonlicht" in seine Karre bauen, dann womöglich noch im eigen Hof (Scheinwerfereinstellung egal, Abnahme egal, klasse) .
    Ich finde es gut, dass derartige Umbauten so scharf kontrolliert werden.
    Denn wenns dann mal scheppert, dann wirds richtig teuer, denn dann gibts, wenns ganz dumm läuft nocch eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und dann ist der Lappen erstmal weg.
     
  11. #9 thegrossa, 19.01.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Fragen gibt es? :D

    Grob mal die ganzen Posts der Mitglieder zusammengefaßt plus eigene Erfahrungen dazu, kommt man zu folgendem Ergebnis: Es kostet Dich Geld, Nerven und den Versicherungsschutz. Dafür gibt es fairerweise auch was zurück. Punkte, Laufereien und Nachhilfe im Rückrüsten.

    Fairerweise muß man ja erwähnen, das sicher von Fall zu Fall entschieden werden sollte. Ein "illegaler" Aufkleber auf der Rückleuchte sollte man nicht mit Xenon-Kits und 120er Fahrwerken vergleichen. Das bleibt Ermessenssache der Ordnungshüter.

    Ich sehe, Du kommst aus Berlin. Dann "empfehle" ich Dir persönlich die Ordnungsmacht auf Zweirädern. Bei Denen fährst du vom Ort der Fahrzeugkontrolle mit Bus und Bahn heim. :thumbsup:

    Anbei der "Orden", der deinem Fahrzeug zuteil wird. Damits auch die gesamte Nachbarschaft sehen kann. :D
     

    Anhänge:

Thema:

Konsequenzen bei Fahrzeugstilllegung

Die Seite wird geladen...

Konsequenzen bei Fahrzeugstilllegung - Ähnliche Themen

  1. Konsequenzen bei falschen Reifen

    Konsequenzen bei falschen Reifen: Ein Bekannter ließ sich bei einer großen bundesweiten Kette neue Winterreifen aufziehen. Der Fahrzeugschein lag bei der Auftragserteilung vor...
  2. G12 Frostschutz schon drin / irrtümlicherweise G48 reingemischt? Konsequenzen?

    G12 Frostschutz schon drin / irrtümlicherweise G48 reingemischt? Konsequenzen?: Ich bräuchte bitte Eure Hilfe und vor allem müsste ich wissen, ob ich morgen mein Auto ntzen kann oder nicht. bei den -15°C, die wir hier in...