konnte heute nicht tanken

Diskutiere konnte heute nicht tanken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am Freitag ganz normal in Berlin das Auto vollgetankt. Wochenendtrip in den Harz gemacht und heute wieder zurück nach Berlin. Stehe also in...

1. #1 Knorpel, 20.08.2017
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Am Freitag ganz normal in Berlin das Auto vollgetankt. Wochenendtrip in den Harz gemacht und heute wieder zurück nach Berlin. Stehe also in Osterode an der Tanke, Rüssel rein, Automatik der Pistole aktiviert und ab die Post. Von wegen..... nach getankten ca. drei Sekunden, Klack. Pistole hin und hergesteckt, Tankhebel gedrückt.....Klack. Nun waren stattliche 2 Liter drin. Zur Kasse gegangen bezahlt und zwei andere Zapfsäule probiert. Dort wieder das gleich Spiel. Hebel gedrückt, Klack, Pistole in alle möglichen Richtungen gedreht, Klack. Kurz.....der ganze Tankvorgang hat dann 30 min gedauert. Ich konnte das Benzin nur ganz langsam einfüllen. Meine Frage nun, kann es sein das drei Zapfstellen komische Zapfpistolen haben??? Anzumerken ist, das ich Ultimate 102 getankt habe, was in Osterode, lt. Aussage des Tankwarts, wenig benutzt wird. Sicher hätte ich eine andere Tanke nehmen können um die Zapfstellen der Osterode Tanke auszuschließen, aber ich hatte heute keinen Nerv mehr dafür und war froh das ich wieder in Berlin bin.

2. #2 SuperBee_LE, 20.08.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du dir mal die Pistole angeschaut? War da eventuell was verstopft?

Hätte das Personal rausgeholt.

3. #3 Knorpel, 20.08.2017
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    das drei Pistolen verstopft sind, glaube ich nicht. Personal konnte man vergessen. Hatten von nichts ´ne Ahnung.

4. #4 SuperBee_LE, 20.08.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Gerade wenn es nicht so oft genutzt wird, sind genau die Pistolen eventuell Ersatzteilspender. ;)

5. #5 Knorpel, 20.08.2017
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, bin ich eben zur Tanke gefahren und konnte ohne Probleme das Auto voll tanken. Sachen gibt´s!

6. BadFP

BadFP

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
    Hatte es gestern in Österreich auch gehabt, da ging die Automatik auch nicht, konnte aber per Hand halten und es lief. Da hilf auch kein reinraushochrunterundsonstwohin.

7. #7 Gast003, 20.08.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Bei Ultimate 102 ist der Verbrauch halt einfach so niedrig...

8. #8 chris193, 20.08.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Scheinbar ein Problem der Gasrückführung, wenn die nicht funktioniert wird der Vorgang unterbrochen.

9. #9 Darkking, 20.08.2017
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    jup, hatte ich bei meinem Diesel auch schon an 1-2 Tanken. Dann einfach manuell tanken. Da ich die Kilometer nach jedem Tanken nulle, kann ich zumindest die ungefähre Menge für voll abschätzen

10. #10 Martini-75, 23.08.2017
    Martini-75

Martini-75

Hatte das Problem bei meinem alten S2 Limousine auch. Das fing plötzlich nach ca. 5 Jahren an. Es passierte sporadisch, auch an meiner Heimattankstelle, an der ich die Probleme bis dahin nie hatte. Auffällig war, dass das Problem meistens dann auftrat, wenn zuvor längere Strecken gefahren worden sind (z.B Urlaubsfahrten auf der Autobahn) Ich konnte dann im Grunde nur 1-2 Liter tanken und bin dann zur nächsten Tankstelle, wo es dann plötzlich ohne Probleme funktionierte. Die Werkstatt konnte nicht helfen, aber da es nur sehr selten auftrat, war es mir dann am Ende auch egal. Man sollte dann nur nicht bis zum letzten Tropfen fahren, weil das Risiko besteht, nicht richtig tanken zu können.

11. #11 Lennert83, 24.08.2017
    Lennert83

Lennert83

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi mit 140PS TDI
    Kilometerstand:
    226000
    Ich kenne das von meinem Superb auch. Bei mir lag es daran, dass ich den Stutzen zu weit reingesteckt hatte (jaja, lacht nur :P ). So hatte mir das mal ein Tankwart gesagt, nachdem er mich hatte kämpfen sehen...

12. #12 Octavia20V, 24.08.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ich hatte das an meinem 1Z RS auch schon,rüssel rein los gehts klack....völlig verwundert nix ging obwohl der tank leer war,da zog sich das tanken auch lange hin,hatte schon Sorge das irgendwas am Tankstutzen defekt ist.Erstmal keine Sorgen gemacht bis zum nächsten tanken da ging alles tip top.Muss wohl wirklich an den Pistolen liegen.

Thema: konnte heute nicht tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb probleme tanken

,
  2. tankenproblem skoda superb

,
  3. Octavia Zapfpistole lässt sich nicht einführen

,
  4. slk läßt sich nicht tanken,
  5. heute nicht tanken,
  6. kodiaq lässt sich nicht betanken
Die Seite wird geladen...

konnte heute nicht tanken - Ähnliche Themen

1. Traurig, wenn ihr euch keinen VOLKSwagen leisten könnt

Traurig, wenn ihr euch keinen VOLKSwagen leisten könnt: Ich als hauptberuflicher Troll muss feststellen, dass es schon ziemlich erbärmlich ist, als DEUTSCHER einen Ausländer zu fahren. Könnt ihr euch...
  2. Octavia II 11 PS könnten reichen

11 PS könnten reichen: Moin ihr lieben, Ich habe einen Skoda Octavia 2 Kompi 1,6 TDi Baujahr 2011 Ich merke, das er beim Bergen doch kleine Probleme hat und habe mich...
  3. Welchen Motor könnt ihr empfehlen - welchen nicht?

Welchen Motor könnt ihr empfehlen - welchen nicht?: Hallo, Ich möchte mir einen Fabian II, Bj. Ca. 2009-2013 zulegen. Welchen Motor könnt ihr empfehlen und welchen würdet ihr meiden? Ich werde...
  4. welche Shark Antenne könnt ihr mir empfehlen?

welche Shark Antenne könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, Wie im Titel schon erwähnt würde ich gerne eine Shark Antenne nutzen. Welche könnt ihr denn für den Superb 3t empfehlen. Dankeschön
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden