Konkurs: Verwirrung um Skoda

Diskutiere Konkurs: Verwirrung um Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Gerüchte um wirtschaftliche Schwierigkeiten der tschechischen VW-Tochter beruhen auf einer Namensverwechslung. SkodaAuto weist nach eigenen...

1. ?

? Guest

Gerüchte um wirtschaftliche Schwierigkeiten der tschechischen VW-Tochter beruhen auf einer Namensverwechslung. SkodaAuto weist nach eigenen Angaben eine hervorragende Unternehmensentwicklung aus - Konkursgerüchte über die Traditionsmarke haben ihren Ursprung in den wirtschaftlichen Schwierigkeiten von Skoda A.S., einem namensgleichen Maschinenbauer, bei dem es sich jedoch nicht um die VW-Tochter handelt.

Gerade für Anleger kann diese Verwechslung fatale Folgen haben, wie die Fachzeitschrift 'Wertpapier' berichtet. In der Annahme eines attraktiven Investments hätten einige Interessierte fälschlicherweise die Aktie von Skoda A.S. gekauft. SkodaAuto ist hingegen nicht börsenorientiert.

Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in Düsseldorf rät allen falsch beratenen Anlegern, mögliche Ersatzansprüche bei der Quelle ihrer Informationen anzumelden und auf eine Kompensation zu beharren. 'Dabei ist ohne Belang, ob die Anleger aufgrund einer Information ihrer Depotbank oder einer Meldung in den Medien zum Kauf der Skoda A.S. verleitet wurden', schreibt 'Wertpapier'.

Thema: Konkurs: Verwirrung um Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw pleite an skoda

Die Seite wird geladen...

Konkurs: Verwirrung um Skoda - Ähnliche Themen

1. Wann kommt das erste Coupe von Skoda?

Wann kommt das erste Coupe von Skoda?: Ich melde mich hier mal nach längerer Zeit zurück mit obenstehender Frage. In der groben Hoffnung, dass hier auch ein paar Skoda-Leute mitlesen......
  2. Suche Skoda Phoenix 19 Zoll mit Sommerbereifung

Skoda Phoenix 19 Zoll mit Sommerbereifung: Hallo zusammen, ich suche für meinen Superb 3 einen Satz Phoenix.
  3. I'm planning to buy Skoda Octavia, which engine?

I'm planning to buy Skoda Octavia, which engine?: Hi! I'm planning to buy Skoda Octavia after 2009 (face lift) combi, but i really do not know which engine? I heard about 1.8 160km I want to...
  4. Privatverkauf Alufelgen SIRIUS 19" (Original Skoda) mit Pirellibereifung (Sommer)

Alufelgen SIRIUS 19" (Original Skoda) mit Pirellibereifung (Sommer): Hallo miteinander, will meine Alufelgen SIRIUS 19", Original Skoda (silber metallic glanzgedreht; 8Jx19; 5x112; ML 57,1; ET 44) mit den...
  5. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden