Konkurs: Verwirrung um Skoda

Diskutiere Konkurs: Verwirrung um Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Gerüchte um wirtschaftliche Schwierigkeiten der tschechischen VW-Tochter beruhen auf einer Namensverwechslung. SkodaAuto weist nach eigenen...

  1. ?

    ? Guest

    Gerüchte um wirtschaftliche Schwierigkeiten der tschechischen VW-Tochter beruhen auf einer Namensverwechslung. SkodaAuto weist nach eigenen Angaben eine hervorragende Unternehmensentwicklung aus - Konkursgerüchte über die Traditionsmarke haben ihren Ursprung in den wirtschaftlichen Schwierigkeiten von Skoda A.S., einem namensgleichen Maschinenbauer, bei dem es sich jedoch nicht um die VW-Tochter handelt.

    Gerade für Anleger kann diese Verwechslung fatale Folgen haben, wie die Fachzeitschrift 'Wertpapier' berichtet. In der Annahme eines attraktiven Investments hätten einige Interessierte fälschlicherweise die Aktie von Skoda A.S. gekauft. SkodaAuto ist hingegen nicht börsenorientiert.

    Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in Düsseldorf rät allen falsch beratenen Anlegern, mögliche Ersatzansprüche bei der Quelle ihrer Informationen anzumelden und auf eine Kompensation zu beharren. 'Dabei ist ohne Belang, ob die Anleger aufgrund einer Information ihrer Depotbank oder einer Meldung in den Medien zum Kauf der Skoda A.S. verleitet wurden', schreibt 'Wertpapier'.
     
Thema: Konkurs: Verwirrung um Skoda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw pleite an skoda

Die Seite wird geladen...

Konkurs: Verwirrung um Skoda - Ähnliche Themen

  1. Batterie Fabia 2009 grösstmögliche Verwirrung

    Batterie Fabia 2009 grösstmögliche Verwirrung: Guten Tag zusammen, ich bin verwirrt. Mein Fabia braucht ohne Zweifel einen neue Batterie. Soviel ist selbst für mich als Laien sicher. Nun würde...
  2. BXW Zündkerzen-Verwirrung

    BXW Zündkerzen-Verwirrung: Hallo zusammen, ich habe über Daparto für meinen Fabia (Motorcode: BXW) Zündkerzen bestellt. Laut Website sollen die Bosch FR78X passen, auf der...
  3. BBS meldet Konkurs an....

    BBS meldet Konkurs an....: Nun hat es den nächsten Zulieferer aus dem Mittelstand erwischt.... Laut der unten verlinkten Zeitung wäre ein Großkunde abgesprungen....
  4. Erste Bilder und Daten vom neuen Kangoo:Vielleicht gibt es ja doch noch einen echten Roomster Konkur

    Erste Bilder und Daten vom neuen Kangoo:Vielleicht gibt es ja doch noch einen echten Roomster Konkur: Wer meine Postings hier verfolgt weiß, dass wir neben der Anschaffung eines größeren Familien-Vans (momentan wohl am ehesten Mazda5 oder Altea XL)...