Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von felicianer, 27.02.2013.

1. #1 felicianer, 27.02.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Gerade zufällig im Netz entdeckt:

Der neue Renault Clio Grandtour

Ich war noch nie ein Fan von Renault, grade nicht vom "Design Wunder" Mégane ... Aber dieser hier gefällt mir richtig gut. Auch wenn diese Fahrzeugklasse zu klein für mich ist.
    Ob man die ganzen Helferlein und vor allem die Apps braucht, die das Auto anbietet sei dahingestellt. Vielleicht eine Konkurrenz zum Fabia?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 27.02.2013
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich bin ein paar Jahre den Clio II Facelift gefahren. Generell war ich zurfrieden nur die Elektronik hat nach und nach immer mehr verrückt gespielt. Daher habe ich ihn dann lieber verkauft.

Den neuen Clio finde ich schon recht schick aber ist er ähnlich geräumig wie der F2?

Neuen Dingen wie das mit den Apps stehe ich generell offen gegenüber. Ob man das braucht müsste man ausprobieren.

4. #3 Fantastic72, 28.02.2013
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Der neue Renault Clio sieht echt schick aus, aber nach einem 2 Jahres Abenteuer mit einem Renault Laguna 1.9 dci, bei dem ich in 2 Jahren mehr als 3000,- für Reparaturen ausgegeben habe und die Karre am Schluss kein Mensch haben wollte und ich gezwungen war den Schrott für sehr viel Geldverlust abzugeben hab ich mir geschworen NIE MEHR ein Französiches Auto auf den Hof zu stellen. Überall waren kleine Mängel zu beseitigen und es kam mir vor als wäre das Auto nicht aus dem Entwicklungszeitraum hinausgekommen, so dass der Besitzer selbst Elektronikdefekte, Knarzen und Vibriergeräusche beseitigen musste. Es ist wie bei einer schönen Frau, die man neu kennengelernt hat: Passt gut auf euren Geldbeutel auf ! Verfällt nicht der Schönheit, sondern schaut einzig auf die Geschichte eines Autos, dann wisst ihr was ich meine. Das jetzt Mercedes Renault-Motoren verbaut ist unter aller Sau - Das ist ein absolutes no go !

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Da wär ich auch abgeschreckt. Selber hab ich jedoch andere Erfahrungen mit einem 97er Megane gemacht - 12 Jahre nur 1 Mangel (nach 10 Jahren Stellmotor Umluftklappe) - sonst garnix - nicht mal Rost im Ansatz. Dann kam die Abwrackprämie.

Gruß - TDI

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bemerkenswert, dass Renault im Gegensatz zu Peugeot auch wieder einen kleinen Kombi anbietet. Schließlich gibts ja auch bald den Captur, den ich in diesem Fall für das erfolgreichere Konzept halte: http://www.n-tv.de/auto/Captur-ersetzt-Renault-Modus-article10042721.html
    Nun der Bogen zum Fabia: Zumindest was das Platzangebot und vor allem das Kofferraumvolumen anbelangt bleibt der Fabia Combi in diesem Segment konkurrenzlos.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michael_, 28.02.2013
    Michael_

Michael_ Guest

1:Also mich persönlich würde schon dieses Fett wirkende Renault Zeichen von außen stören,
    auch wenn ich es bei der Fahrt nicht sehen würde.

2:Für mich wirkt Renault vom Innenraum und von außen zu sehr nach einer Plastik Konstruktion
    weswegen ich mir den Wagen ebenfalls nicht auf den Hof stellen würde , aber da ich eh nicht von Skoda
    runter auf Renault sinken möchte wird es soweit nicht kommen.

9. #7 felicianer, 28.02.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein Auto wird auch von einem Renault-Selbstzünder angetrieben.
    In Volvo-Kreisen gelten die 1,9er (beides Renault) aus dem V40 als absolut unzerstörbar und Dauer(b)renner - wenn man die Intervalle einhält.
    Volvo lässt bei der Motorsteuerung allerdings viel größeren Reservespielraum, was die Motoren langlebiger und haltbarer macht.

Thema: Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabiaoder renault clio welche?

,
  2. renault clio 4 grandtour forum

Die Seite wird geladen...

Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...