Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour

Diskutiere Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade zufällig im Netz entdeckt: Der neue Renault Clio Grandtour Ich war noch nie ein Fan von Renault, grade nicht vom "Design Wunder" Mégane...

  1. #1 felicianer, 27.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Gerade zufällig im Netz entdeckt:

    Der neue Renault Clio Grandtour

    Ich war noch nie ein Fan von Renault, grade nicht vom "Design Wunder" Mégane ... Aber dieser hier gefällt mir richtig gut. Auch wenn diese Fahrzeugklasse zu klein für mich ist.
    Ob man die ganzen Helferlein und vor allem die Apps braucht, die das Auto anbietet sei dahingestellt. Vielleicht eine Konkurrenz zum Fabia?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger-76, 27.02.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich bin ein paar Jahre den Clio II Facelift gefahren. Generell war ich zurfrieden nur die Elektronik hat nach und nach immer mehr verrückt gespielt. Daher habe ich ihn dann lieber verkauft.

    Den neuen Clio finde ich schon recht schick aber ist er ähnlich geräumig wie der F2?

    Neuen Dingen wie das mit den Apps stehe ich generell offen gegenüber. Ob man das braucht müsste man ausprobieren.
     
  4. #3 Fantastic72, 28.02.2013
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Der neue Renault Clio sieht echt schick aus, aber nach einem 2 Jahres Abenteuer mit einem Renault Laguna 1.9 dci, bei dem ich in 2 Jahren mehr als 3000,- für Reparaturen ausgegeben habe und die Karre am Schluss kein Mensch haben wollte und ich gezwungen war den Schrott für sehr viel Geldverlust abzugeben hab ich mir geschworen NIE MEHR ein Französiches Auto auf den Hof zu stellen. Überall waren kleine Mängel zu beseitigen und es kam mir vor als wäre das Auto nicht aus dem Entwicklungszeitraum hinausgekommen, so dass der Besitzer selbst Elektronikdefekte, Knarzen und Vibriergeräusche beseitigen musste. Es ist wie bei einer schönen Frau, die man neu kennengelernt hat: Passt gut auf euren Geldbeutel auf ! Verfällt nicht der Schönheit, sondern schaut einzig auf die Geschichte eines Autos, dann wisst ihr was ich meine. Das jetzt Mercedes Renault-Motoren verbaut ist unter aller Sau - Das ist ein absolutes no go !
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Da wär ich auch abgeschreckt. Selber hab ich jedoch andere Erfahrungen mit einem 97er Megane gemacht - 12 Jahre nur 1 Mangel (nach 10 Jahren Stellmotor Umluftklappe) - sonst garnix - nicht mal Rost im Ansatz. Dann kam die Abwrackprämie.

    Gruß - TDI
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bemerkenswert, dass Renault im Gegensatz zu Peugeot auch wieder einen kleinen Kombi anbietet. Schließlich gibts ja auch bald den Captur, den ich in diesem Fall für das erfolgreichere Konzept halte: http://www.n-tv.de/auto/Captur-ersetzt-Renault-Modus-article10042721.html
    Nun der Bogen zum Fabia: Zumindest was das Platzangebot und vor allem das Kofferraumvolumen anbelangt bleibt der Fabia Combi in diesem Segment konkurrenzlos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michael_, 28.02.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    1:Also mich persönlich würde schon dieses Fett wirkende Renault Zeichen von außen stören,
    auch wenn ich es bei der Fahrt nicht sehen würde.

    2:Für mich wirkt Renault vom Innenraum und von außen zu sehr nach einer Plastik Konstruktion
    weswegen ich mir den Wagen ebenfalls nicht auf den Hof stellen würde , aber da ich eh nicht von Skoda
    runter auf Renault sinken möchte wird es soweit nicht kommen.
     
  9. #7 felicianer, 28.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Mein Auto wird auch von einem Renault-Selbstzünder angetrieben.
    In Volvo-Kreisen gelten die 1,9er (beides Renault) aus dem V40 als absolut unzerstörbar und Dauer(b)renner - wenn man die Intervalle einhält.
    Volvo lässt bei der Motorsteuerung allerdings viel größeren Reservespielraum, was die Motoren langlebiger und haltbarer macht.
     
Thema: Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabiaoder renault clio welche?

    ,
  2. renault clio 4 grandtour forum

Die Seite wird geladen...

Konkurrenz zum Fabia - oder der neue Renault Clio Grandtour - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.