Konfigurator zum MJ 2016

Diskutiere Konfigurator zum MJ 2016 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Sehe gerade, dass die neuen Modelle auf der slowakischen Seite konfigurierbar sind! Wer mehr wissen möchte und den Google Translator nicht scheut:...

  1. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sehe gerade, dass die neuen Modelle auf der slowakischen Seite konfigurierbar sind!
    Wer mehr wissen möchte und den Google Translator nicht scheut:
    Skoda Slowakei

    Einige PDFs mit Details wurden dort auch aktualisiert. Hier am Besten wieder Google bemühen:
    Google Suche

    Viel Spass!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Also der slowakische Konfigurator scheint mir noch nicht aktualisiert. Überall noch die EU5-Motoren drin, Navi beim Fabia noch nicht auswählbar. Die Preislisten sind aber tatsächlich schon aktualisiert.
     
  4. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm, komisch der Fabia noch nicht aber die anderen Modelle. Dafür kannst Du den neuen Fabia auf der tschechischen Seite konfigurieren...warte mal, wenn ich den Fabia Combi auf der slowakischen Seite konfiguriere:
    Konfigurieren -> Fabia Combi -> 3D Konfigurator starten (z.B den Edition) da steht bei den Motoren "Euro 6" bei den technischen Details. Das sind doch dann die neuen für MJ 2016 oder irre ich mich ?
     
  5. #4 onedance, 16.04.2015
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Der Fabia hat schon seit Markteinführung die Euro6-Norm. Jedenfalls das aktuelle Modell.
     
  6. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Z. B. Citigo und Rapid werden jetzt erst auf EU6 umgestellt und da steht im slowakischen Konfi noch EU5. Also ich finde keinen Hinweis darauf, dass der Konfi schon umgestellt ist.
     
    ninjafahrer gefällt das.
  7. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also beim Rapid Spaceback MonteCarlo ist der der neue 1,4 TSI mit 92 kw auswählbar, das waren bisher nur 90 kw ...
     
  8. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Ja, die kW-Zahlen wurden beim Rapid schon aktualisiert und Elegance wurde schon zu Style umbenannt. Ruft man aber die technischen Daten zu den Motoren auf, kommt z. B. beim 92 kW noch die Daten vom 90 kW. Weitere Ausstattungsneuerungen sind auch noch nicht drin.
     
  9. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die technischen Details und weiteren Ausstattungsneuerungen entnimmst Du am Besten den aktualisierten PDFs auf der Seite!
    :thumbup:
     
  10. #9 keinkraft, 17.04.2015
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Jumbo Box mit verschiebbarer armauflage, ist das wie beim superb dann?

    64GB interner Speicher beim columbus ist auch neu glaub!
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1.075
    Nee, hat das Columbus jetzt schon - sind halt nur knapp 10 GB nutzbar, da der Rest für die Software drauf geht...
     
  12. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Konfigurator auf der tschechischen Seite ist schon auf MJ 2016 umgestellt.
     
  13. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ab nächsten Donnerstag auch bei uns in Deutschland. :)
     
  14. olluz

    olluz

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hätte der deutsche Konfigurator bis heute aktualisiert werden sollen, aber ich befürchte das wird diese Woche nichts mehr...
     
  15. Lodo

    Lodo

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    A-2122 Ulrichskirchen
    Fahrzeug:
    F3 Style TSI DSG
    In A schon seit voriger Woche!
    D hatte ursprünglich 30.4. versprochen, jetzt "in Kürze".
    Muß nicht an der IT liegen, kann ja auch sein, daß sich das Mgmt. nicht entscheiden kann, was Serie, was Paket-Inhalt ist und wo sich Preise ändern sollen.
     
  16. #15 Stefan1711, 01.05.2015
    Stefan1711

    Stefan1711

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wenden
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Family 1.6TDI 105PS; Fabia 3 Combi Style 1.2 TSI 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Autozentrum Josten, Monheim; Inspektionen bei Autohaus Walter Schneider, Siegen
    Kilometerstand:
    190.000
    Na da widerspreche ich aber mal allerheftigst. Wenn Sich das Management jetzt noch nicht einig ist, gehört es rausgeworfen. Ein Modelljahreswechsel bei einem Automobilhersteller wird nicht mal eben in der Frühstückspause geplant. Dafür sind die Prozesse in diesem Bereich (Produktions- und Beschaffungsprozesse) viel zu komplex. Peinlich alleine ist schon die Tatsache einen Konfigurator 4 Tage abschalten zu müssen um das neue Modelljahr einzupflegen. Noch viel peinlicher ist es aber wenn es selbst dann nicht funktioniert. Da wird sich die Konkurrenz der ach so aufstrebenden Marke Skoda vor lachen die Bäuche halten.
    Wenn man, wie eigentlich üblich, eine Entwicklungs- bzw. Testumgebung hat in der man den neuen Konfigurator programmiert und anschließend testet, ist der Umstieg auf die Produktionsumgebung (das was wir als Kunden auf der Skoda Seite sehen) so etwas wie das Einspielen eines Patches --- und darf eigentlich nicht länger als max 0,5 Tage dauern.... -- Vielen Gruß von hier aus an die SAD IT-Abteilung
    Was SAD sich hier, mal wieder, geleistet hat ist einfach nur peinlich.

    Gruß aus dem Sauerland
     
  17. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    vor allem, das sie die Preislisten nicht einstellen können. Die PDFs werden doch sicher schon fertig sein... :-)
     
  18. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    @Stefan1711: nicht so negativ...passiert bei anderen Anbietern auch...die werden sich hüten vor Lachen sich die Bäuche zu halten...
    Und meist ist es doch immer das "schnelle Einspielen" eines Patches - auch schon im Testsystem geprobt - was nicht klappt.
     
  19. #18 KleineKampfsau, 02.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Der Konfigurator ist immer noch tot. Wahrscheinlich hat man die Besten der Besten aus der Serviceabteilung zu den ITlern versetzt *lach.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Die waren alle beim Tanz in den Mai...kommen erst Montag wieder :D
     
  22. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Nein, außer für den neuen Superb (Link) sind die PDFs eben noch nicht fertig! SAD benötigt traditionell bis zu 1 Monat, um diese nach Änderungen online zu stellen! Das war immer so und wird so bleiben. Selbst VW hat es diesmal nicht geschafft, die aktuellen Preislisten pünktlich online zu stellen (waren sonst immer tagesgenau online).
    Grundsätzlich wird der Konfigurator bei SAD schneller aktualisiert, als die PDFs. Wobei "schnell" in diesem Zusammenhang auch wieder das falsche Wort ist ... :sleeping:
     
Thema: Konfigurator zum MJ 2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda firmenwagen konfigurator

    ,
  2. fabia steuergerät smartlink

Die Seite wird geladen...

Konfigurator zum MJ 2016 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. DSG Octavia MJ 2017

    DSG Octavia MJ 2017: Hallo, welche generation dsg - dqxxx - ist im neuen octavia 2.0 tdi 150 ps 4x4 verbaut? Empfehlenswert? LG coldfire
  3. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  4. VW profitiert 2016 von Porsche, Skoda und sogar Seat.

    VW profitiert 2016 von Porsche, Skoda und sogar Seat.: Volkswagen hat trotz hoher Belastungen für den Abgasskandal 2016 einen Milliardengewinn erzielt und dabei von guten Geschäften bei Porsche und...
  5. Änderungen im Konfigurator

    Änderungen im Konfigurator: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator die Position: Beheizbare Rücksitze, 230-V-Steckdose sowie 2 USB-Anschlüsse an der Rückseite der...