Konfigurator: Standheizung+Schlechtwegefahrwerk geht nicht?

Diskutiere Konfigurator: Standheizung+Schlechtwegefahrwerk geht nicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir vor kurzem mal wieder aus Spaß versucht einen Octavia Kombi in Wunschausstattung zu konfigurieren. Wunschausstattung besteht u.a. aus...

  1. #1 Windschatten, 25.03.2010
    Windschatten

    Windschatten

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    PQ35 Mexiko CAXA
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Habe mir vor kurzem mal wieder aus Spaß versucht einen Octavia Kombi in Wunschausstattung zu konfigurieren.

    Wunschausstattung besteht u.a. aus Ambiente + Schlechtwegefahrwerk + Standheizung.

    Geht aber nicht. Entweder Schlechtwegefahrwerk oder Standheizung. Weiß jemand warum? Stallorder? Technisches Problem? Konfigurator defekt?

    Alternative wäre ein Golf VI Variant. Der geht mit Schlechtwegefahrwerk und Standheizung.

    Schlechtwegefahrwerk habe ich eigentlich nur, weil öfter mal Kopfsteinpflaster, Buckelsandnebenstraßen, Feldwege und Waldwege befahren werden sollen - und das entspannt und nicht im Standgas. Nun ist der Octavia mit normalem Fahrwerk schon deutlich höher als ein Golf VI Variant (14 cm zu 8,9 cm Bodenfreiheit laut Technische Daten Herstellerwebseite). Meine Überlegung ist dahingehend, ob ich dann überhaupt das Schlechtwegefahrwerk brauche. Kann jemand bestätigen, dass er bei dem von mir beschriebenen Fahrprofil auch ohne Schlechtwegefahrwerk gut klarkommt?

    Motoren, die in Frage kommen: 1.8 TSI oder 1.6er Benziner, evtl. auch 1.4 TSI (122ps) oder 1.2 TSI. Wahrscheinlich Handschalter. Auf jeden Fall kein Diesel.

    Ich fahre aktuellen einen Golf IV Variant. Der ist wirklich zu tief.

    Mit freundlichen Grüßen
    Windschatten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thereal1, 25.03.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Das Schlechtwegepakefahrweg, kann ich nur empfehlen, unter anderem weil er der Motor dann auch von unten durch nen BLECH geschützt ist, was ja bei Feldwegen nicht unerheblich ist.
     
Thema:

Konfigurator: Standheizung+Schlechtwegefahrwerk geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Konfigurator: Standheizung+Schlechtwegefahrwerk geht nicht? - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  4. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...