Kondenswasserablauf verstopft

Diskutiere Kondenswasserablauf verstopft im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit heut stinkt die lüftung recht merkwürdig. Aber nur die Lüftung sobald ich die Klima einschalte ist der Geruch weg. Die vorigen Tage hatte...

Mad Max

Guest
Seit heut stinkt die lüftung recht merkwürdig.
Aber nur die Lüftung sobald ich die Klima einschalte ist der Geruch weg.

Die vorigen Tage hatte ich immer eine riesen Wasserlache unterm Auto, seit heut nicht mehr.

Ich denke mal der Kondenswasserablauf bzw. der Schlauch ist dicht. Aber wo ist der, hab heut schon den unterboden abgesucht aber nicht gefunden.
Normalerweise ist das Wasser mittig kurz vor der Aussenspiegelflucht.

Wo ist dieser verflixte sch... Schlauch????.
Die Suche hat leider nur zig einträge zum Fabia, nicht brauchbares zum Octi
 

Daniel

Guest
Also laut dem schlauen Octavia Buch befindet sich das Ventil für den Ablauf mitten in der Wand die Motorraum von Innenraum fernhält (mir fällt grad der richtige begriff nicht ein *g*) ... der Schlauch ist leider nicht explizit eingezeichnet, aber ich würde mal auf der Höhe ungefähr suchen.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.036
Zustimmungen
452
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
"Spritzwand" !! :zwinker:

Daniel, liest schon fleißig im Octibuch ??

Hast hoffentlich das "Weisse" , denn das "Grüne" ist m.E. viel zu allgemein und in erster Linie für das alte Modell.

MICHAL
 

Mad Max

Guest
Der schlauch muß doch irgendwie unter dem Wagen rauslinsen, oder??

Kann ich den dann nicht einfach freiblasen???
Wozu ist dieses Ventil eigentlich??
 

Daniel

Guest
@Michal

Thx ;-) ... jopp, das war das erste nach der Bestellung, nachdem es ja beim Fabia mit dem Buch nichtmehr geklappt hat und man ja doch net gern auf selber basteln verzichtet :-)
Hätte ich auch gern für den Fabi gehabt aber war nichts...

@Mad
sorry, ich weiß das hilft dir auch net weiter *g*
 

Mad Max

Guest
Hab Ihn Freitag in die Werkstatt gebracht und mal zugesehen.
Der Ablauf siztz genau mittig an der Zwischenwand zum Innenraum und das Wasser läuft dann nach unten in die Holme. Ist übrigends kein schlauch sondern ein rechteckiges schwarzes Plastikrohr. Bei mir war es mit Blättern verstopft, werde mir jetzt schwarzes Fliegengitter besorgen und oben in die Einlässe kleben.

Die haben in Salzgitter die Geschichte auf Garatie gemacht inkl. desinfizieren.
 
Thema:

Kondenswasserablauf verstopft

Kondenswasserablauf verstopft - Ähnliche Themen

Turbolader-Probleme: Hallo Forum... Ich hab da so ein wahrscheinlich kleines aber sehr wirkungsvolles Problem mit meinem Turbolader... Fahrzeug: Octavia Combi II...

Sucheingaben

ablauf verstopft language:DE

,

skoda octavia kondenswasserablauf

,

skoda fabia klimaanlage kondenswasser

,
skoda octavia klimaanlage ablauf
, octavia 1u2 klima ablauf, wasserabläufe beim skoda oktavia kombi, kondenswasserablauf skoda fabia , Kondenswasser skoda octavia, skoda superb klimaanlage ablauf für kondenswasser, wasserablauf verstopft language:DE, octavia 2 klimaanlage ablauf, kondenswasserablauf verstopft Fabia, Fabia klimaabfluss verstopft , skoda Fabia modell 2006 klimawasserablauf, KLIMA WASSERABLAUF SCODA CITYGO, Superb 3v Klima abfluss, Klimaanlagenschlauch verstopft, Auto kondenswasserablauf verstopft , klimaanlage kondenswasser pumpe verstopft, Entwässerung octavia 1z, skoda fabia ablauf klimaanlage, fabia klima ablauf, verstopfter ablauf language:DE, oktavia wasserablauf klimaanlage, skoda Roomster Kondensatwanne klimaanlage verstopft
Oben