Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

Diskutiere Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Bin neu hier :D Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft. Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon...

Stefan.85

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo.
Bin neu hier :D
Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft.
Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon das Thema heißt Kondenswasser aufgetreten.
Bei dem Skoda-Händler sagte man mir das das eine Krankheit ist und die sowohl der Rapid als auch der Fabia und und und haben.
Meine wenn das eine Krankheit ist sagte ich zum Werkstattmeister wieso wird da nix gemacht?
Er meinte nur das man nix machen kann und das Auto halt in der Sonne stellen soll damit das Wasser daraus verdampft.
Meine Befürchtung ist das die da keine Ahnung haben was die machen sollen.
Wie sollte ich mich da weiter Verhalten?

Mfg Sry wenn das Thema vllt schon öfters aufgetreten ist :D
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
3 Abkzgn in 1 Satz ... das kann nicht jeder ... X(

Lad mal ein Bild hoch, dann lässt sich besser beurteilen, ob Deine Unterstellung, die Werkstatt wäre blöd, stimmt.
 

Stefan.85

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
So sieht es fast genau so aus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    486,9 KB · Aufrufe: 588

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Ganz genau genommen handelt es sich um Betauung, und ist zu dieser Jahreszeit vollkommen normal. Das steht auch in der Betriebsanleitung.
 

Stefan.85

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ganz genau genommen handelt es sich um Betauung, und ist zu dieser Jahreszeit vollkommen normal. Das steht auch in der Betriebsanleitung.

Wie gesagt das Bild ist jetzt eine Kopie und sieht aber fast genauso aus.
Bei einem ist es mehr bei dem anderen minimal weniger.
Ich finde das nur komisch das alle Modelle am Autohaus das nicht haben.
 

OcciTSI

Guest
Solang keine großen Wassertropfen sichtbar sind, wird Skoda da nix machen.
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Heizen Lüften Heizen.... Bleibt das Problem länger muss man sich fragen wo die Feuchtigkeit herkommt.
 

Rigobert

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
859
Zustimmungen
106
Ja z.b Fön. Heizen kann er ja mit Fernlicht. Und dann Luft mit Fön ausblasen.
Aber eigentlich sind solche Scheinwerfer defekt, da zu 90% undicht. Ob das Wasser direkt in den Scheinwerfer gekommen ist oder über die Luft ist auch egal.
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
Aber eigentlich sind solche Scheinwerfer defekt, da zu 90% undicht
Wie kommst du denn darauf? Scheinwerfer sind alle "undicht". Was du auf dem Bild siehst ist Kondenswasser, solange da kein Spritz- oder Regenwasser rein läuft ist alles iO. Obwohl, dann kannst du dir ja vielleicht ein paar Fische halten. :D
 

Rodau

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
183
Zustimmungen
56
Kondenswasser im Scheinwerfer führt zu auf lange Sicht zur Zerstörung der Reflektoren. Würde das nicht tolerieren . Hatte das Problem auch schon bei einem Mercedes Vito inklusiv der blöden Antworten, dass man da nichts machen wolle oder könne. Habe dieses Auto dann nach kurzer Zeit abgegeben.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Thema:

Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

Sucheingaben

schwitzwasser skoda licht

,

rapid skoda xenon wasser

,

scheinwerfer kia sportage 2012 innen kondenswasser

,
kondenswasser in den scheinwerfer ford fiesta
Oben