Kondensat der Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von grdz7080, 10.08.2015.

  1. #1 grdz7080, 10.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    Ich hatte schonmal gesucht aber nichts so richtig gefunden.Ich vermisse bei meinem Wagen unterm Auto die obligatorische Pfütze vom Kondensat der Klimaanlage.Eigentlich wäre es ja bei Außentemperaturen von jetzt 33 Grad normal.
    Bei meinem Bora zumnidest damals war es so.
    Wie sieht es bei Euch aus?Bin ca 30 km gefahren das sollte eigentlich reichen.Habe gesehen das Wasser auf den Unterfahrschutz steht(vorn links wenn man vorm Wagen steht),aber es ist keine Bohrung vorhanden zum ablaufen.
    Würde Mich freuen wenn Ihr dazu was schreiben könntet.

    Gruß Grdz7080
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 10.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Funktioniert Deine Klimaanlage?
     
  4. #3 grdz7080, 10.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Ja die funktioniert Top.Sonst wäre es ja klar.Es entsteht ja Wasser wir geschrieben
     
  5. #4 Octarius, 10.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn die Klima funktioniert und nirgenwo Wasser steht ist doch alles in Ordnung :)
     
  6. #5 grdz7080, 10.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Es steht wie geschrieben das Kondenswasser innen auf Unterfahrschutz.Normal wäre denke ich das es auf die Strasse tropft so kenne ich es eigentlich von allen meinen bisherigen Autos.
    Wie ist es denn bei Dir?
     
  7. #6 Octarius, 10.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab noch nicht geschaut ob da eine Pfütze unter meinem Wagen ist.
     
  8. #7 grdz7080, 10.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Alles klar
    Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen vor Allem wo es rausläuft.
    Danke trotzdem
     
  9. #8 Looney_O3_DSG, 10.08.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Bei der Hitze verdampft das kondenswasser vermutlich noch bevor es am Boden ankommt! :D
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ist nur die Frage ob es dir was bringt zu wissen wo es beim O2 von Octarius abläuft (oder nicht). MMn, kann das Kondenswasser ruhig auf dem Unterbodenschutz stehen, das sollte dem Plastik nix ausmachen.
     
  11. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Habe schon Pfütze unter Auto gehabt. Aber nur dann wenn die Anlage nach dem Abschalten des Autos noch nachläuft. Bei den 42°C am Freitag zum Beispiel oder wenn ich längere Strecken mit voller Klima gefahren bin. Nach 30km habe ich auch keine Pfütze unterm Auto
     
  12. #11 Octarius, 10.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wahrscheinlich doch, ca. 30 Kilometer lang ;)
     
    trojanwhore und Looney_O3_DSG gefällt das.
  13. #12 grdz7080, 10.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Alles klar.Danke .Werde es beobachten. Kühlt ja und riecht nix vermodert.
     
  14. #13 grdz7080, 11.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    Nachtrag zum Thema Kondensat.Heute lief das Kondenswasser auch bei meinem Wagen unten raus direkt hinter dem Unterfahrschutz.Anscheinend war heute die Luftfeuchtigkeit höher und somit entstand mehr Flüssigkeit. Also ist Alles schick.
    Danke für Eure Beiträge
    GRUß GRDZ 7080
     
  15. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Normalerweise machen sich Leute Sorgen wenn sie ein Pfütze unterm Auto haben. Es gibt aber offensichtlich auch Leute, die sich Sorgen machen wenn es unter ihrem Auto sauber und trocken ist. :thumbsup:
     
  16. #15 grdz7080, 12.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Ja da hast Du Recht eigentlich. In der Werkstatt sagte man mir mal wenn dort Wasser rauskommt ist Alles schick sonst kann man auch n Problem bekommen.Habe aber schon einiges durch mit dem Auto leider .Wasser in den Türen was nicht ablief zB. Und dann wird man halt stutzig wenn so etwas nicht Auftritt wie zB Kondenswasser unter dem Auto.
    Dafür gibt es ja so ein Forum um mal nachzufragen.In der Werkstatt sagen Sie einem ja sonst nur Stand der Technik.
    Leider.
     
  17. #16 Octarius, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn sich das Kondenswasser nicht nach außen entsorgen könnte würdest Du das merken. Es muss ja irgendwo hin. Entweder raus oder in den Innenraum. Wenn Deine Scheiben nicht beschlagen und der Fussraum trocken ist findet das Wasser seinen vorgegebenen Weg.

    Das ist so wie bei den Menschen auch. Manche Klimaanlagen sondern mehr Sekret ab, manche weniger ;)

    Manche Leute suchen große Pfützen, anderen ist das egal, hauptsache es funktioniert 8)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 ShutUpAndDrive, 12.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wenn Du das vermisst, kannt Du das Wasser von meiner Klima haben. Ganz frisch und billig zum Sonderpreis. Und wo das herkommt gibt es noch mehr.
    Preisanfragen gerne per PN ;)
     
    heisest und volli09 gefällt das.
  20. #18 grdz7080, 13.08.2015
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Thema ist bereits erledigt.Alles weitere hat hier nix zu suchen und bringt keinem etwas.
     
Thema: Kondensat der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensation skoda octavia iii

    ,
  2. kondensat fabia

Die Seite wird geladen...

Kondensat der Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...