Kompressor Klimaanlage Druck zu hoch?

Diskutiere Kompressor Klimaanlage Druck zu hoch? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich hatte gestern gepostet Zahnriemenwechsel und Kühlschläuche.... Stand gestern in einer riesen Dampfwolke und dachte zuerst es wäre...

  1. #1 Schunken, 16.09.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Ich hatte gestern gepostet Zahnriemenwechsel und Kühlschläuche....

    Stand gestern in einer riesen Dampfwolke und dachte zuerst es wäre das Kühlsystem....

    Heute morgen war ich bei meinem Skoda-Händler und der Wagen war auf der Bühne......

    ...das Einzigste was wir gefunden haben war Ölverlust am Klimakompressor..... der Wagen lief halt auf der Bühne und wir darunter....

    plötzlich ein sehr lautes Zischgeräusch und wir in einer netten Wolke aus Kältemittel.... HUST......

    Anscheinend ist der Klimakomprssor undicht (Ölverlust)

    Aber wieso baut der soviel Druck auf das der durch ein Sicherheitsventil Kältemittel rausbläst?

    Der Reparaturpreis geht noch gerade so, Kompressor was von 350 EUR +Kältemittel und Einbau wirds so an die 500,- gehen.....

    OK der Fabi hat jetzt 110.000 km in drei Jahren.... ich hab schon Klimaanlagen wesentlich früher aufgeben sehen, ich buchs mal unter persönliches Pech.....

    Grüße!

    Andreas
     
  2. Thommy

    Thommy Guest

    Hallo,

    ich hatte vor Kurzem dasselbe Problem. Ich stand an der Ampel, als plötzlich jede Menge Rauch vorne rauskam; dachte auch erst ans Kühlsystem.

    Jedoch hat sich in der Werkstatt herausgestellt, dass wohl die Klimaanlage ein bischen Öl rausgedrückt haben muss, welches dann auf dem heissen Kühler verbrannt ist.

    Jedenfalls hat er die Ölspuren entfernt und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten...

    Die Klima funktioniert einwandfrei.
     
  3. #3 Schunken, 16.09.2003
    Schunken

    Schunken Guest

    Hallo!

    Na ja , bei uns hats sehr laut gezicht das wir in Deckung gegangen sind und die Dampfwolke hat die halbe Werkstatt zugenebelt..... war wohl Kältemittel....

    na ja, wenn der Rest drinnbleibt, wird jetzt ja eh immer kälter ;)

    Grüße!

    Andreas
     
  4. #4 olbetec, 17.09.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Achtung, wenn das Kältemittel so schlagartig, wie Du es beschrieben hast, entweicht, wird auch das im flüssigen Kältemittel gelöste Öl mit abgeblasen. Dann wird evtl. der Kompressor nicht mehr ausreichend geschmiert. Und Kompressoren sind teuer...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Kompressor Klimaanlage Druck zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz klimaanlage superb druck zu hoch

    ,
  2. druck klima scoda octavia

    ,
  3. climatronic druck zu hoch

    ,
  4. klimakompressor zu hoher druck
Die Seite wird geladen...

Kompressor Klimaanlage Druck zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  5. DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?

    DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?: [ATTACH] hallo ab wann wird es kritisch? Bei mir steht das ich 0,150l Rußanteil im DPF habe. Sollte ich regenerieren. Siehe screenshot.