Kompressor kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Trude 1, 11.01.2010.

  1. #1 Trude 1, 11.01.2010
    Trude 1

    Trude 1

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei meinem Oktavia Kombi Diesel soll der Kompressor kaputt sein , kann mir jemand sagen wie man das selber prüfen kann.
    Die Climatronic läuft täglich und bis jetzt zu meiner Zufriedenheit.
    Im voraus vielen Dank
    Bj 2004, 110 Ps Diesel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 14.01.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Bei den derzeit kalten Temperaturen geht es eh schlecht. Geh mal hin lasse dein Auto im Stand laufen ohne Radio und Gebläse auf 1, dann drückst du Econ. Wenn Econ im Display steht ist der Klimakompr. aus geschalten, wenn nicht dann läuft er mit. Wenn man die Taste drückt hört man das am Motorlauf, die Drehzahl geht kurz minimal runter!!!
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Diese Test funktioniert aber nur über ca. 3-5 Grad plus, weil darunter die Klima nicht arbeitet.

    Und selbst wenn die Klima nicht kühlt - oftmals fehlt einfach nur Flüssigkeit, also neu befüllen lassen für ca. 60,- Euro. Man muss ja mit dem billigsten anfangen. Wenns immer noch nicht geht, gucken, ob der Kompressor sich überhaupt einschaltet - wenn nicht kann es am Steuerungsschalter oder der Magnetkupplung liegen. und wenn das alles ausgeschlossen ist, bleibt fast nur noch der Kompressor.
     
  5. #4 Trude 1, 14.01.2010
    Trude 1

    Trude 1

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Atworten, mein Auto wurde vom Skodahändler bewertet und das war der einzige Punkt für den Sie mir 700 Euro abgezogen haben.
    Nun wollte ich selber auf die suche gehen. Nochmals vielen Dank
    Trude 1
     
  6. #5 octavia1820v, 16.01.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Der Test mit der Drezahl ist schon gut, dann weißte auch, ob die Magnetkupplung funktioniert und anzieht, zudem müsstest du vorne auch ein ganz leichtes "klicken" hören, wenn du mit dem Ohr übern Kompressor bist. Also mit 2 Personen testen, einer schaltet, der andere lauscht.
     
Thema:

Kompressor kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Kompressor kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

    Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

    Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

    Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...