"Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

Diskutiere "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...

1. T212

T212

Moinsen,

am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017):

Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an "Komponentenschutz aktiv". Ein-/Ausschalten half nicht, nach kurzer Zeit funktionierte dann das Radio anscheinend problemlos.

Aber einen Tag später versuche ich die Spracheingabe und spreche "Ziel eingeben", dann sagt die Tante "Die Spracheingabe ist in Ihrem Land nicht verfügbar".

Heute war wieder alles unauffällig und ich durfte eine Adresse reinsprechen.

Muss ich mir Sorgen machen? Ein Gang zum Freundlichen ist ja vermutlich sinnlos, wenn aktuell kein Fehler vorliegt, oder?

2. #2 Fireheart, 18.04.2017
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Vermutlich hat die Software sich verschluckt. Ist leider so, wenn immer mehr Elektronik einzug hält. Sollte das aber häufiger auftreten, würde ich mal den Händler anhauen. Eventuell gibt's ja auch Updates dafür.

3. Ocre

Ocre

Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1.4TSI
    Moin, das mit dem Komponentenschutz aktiv hatte ich auch. Ich dachte auch erst, Software etc.. Letztendlich war die Ursache ein Spannungseinbruch bzw. Spannungstrennung vom Bordstromnetz. Hervorgerufen durch den Einbau eines versteckten Schalters zum Diebstahlschutz. Wir haben da wohl bissel zu viel weggeschalten aber es noch mal überabeitet und jetzt passt das. Aber wie gesagt, die Ursache könnte ein Spannungseinbruch sein. Übrigens nicht verzweifeln, wenn die Fehlermeldung ein paar mal hintereinander kommt und sich das Ammundsen dann gar nicht mehr rührt. Das Teil ne Stunde ruhen lassen, dann isses wieder da. LG

4. moky

moky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, heute Morgen hat sich auch bei meinem Amundsen der Komponentenschutz gemeldet...
    Werde es mal weiter beobachten, muss ja im März/April zur ersten Inspektion.

5. P0LLE

P0LLE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.5 TSI ACT Clever
    Kilometerstand:
    1042
    Hatte die Meldung auch vor zwei Tagen, ich werde es auch mal weiter beobachten.

6. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Ich auch.

Thema: "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda komponentenschutz

,
  2. komponentenschutz aktiv

,
  3. komponentenschutz ist aktiv

,
  4. skoda komponentenschutz ist aktiv,
  5. komponentenschutz aktiv skoda,
  6. skoda komponentenschutz aktiv,
  7. komponentenschutz ist aktiv skoda,
  8. komponentenschutz skoda,
  9. skoda amundsen komponentenschutz,
  10. skoda kommponentenschutz,
  11. seat komponentenschutz aktiv,
  12. komponentebschutz aktiv,
  13. autoradio bolero komponentenschutz,
  14. skoda infotainment der komponentenschutz ist aktiv,
  15. komponentenschutz ist aktiv skoda octavia,
  16. scoda komponentenschutz aktiv,
  17. komponentenschutz aktiv vw,
  18. skoda octavia combi komponentenschutz ist aktiv,
  19. octavia meldung komponentenschutz aktiv,
  20. Skoda radio komponentenschutz ist aktive,
  21. Octavia 5e Komponentenschutz aktiv,
  22. skoda radio swing komponentenschutz ist aktiviert,
  23. skoda octavi komponentenschutz wird angezeigt,
  24. componentenschutz ausschalten,
  25. octavia komponentenschutz
Die Seite wird geladen...

"Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe - Ähnliche Themen

1. Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?

Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?: Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. '99, 1.6 GLX aktiviert sich ABS oft beim Bremsen - nicht immer, aber ohne Grund. Beim Bremsen (ganz...
  2. Karoq Karoq aktiven Subwoofer nachrüsten

Karoq aktiven Subwoofer nachrüsten: moin moin zusammen! meine frau hat seit 2 wochen einen neuen karoq (wir mussten einen "fertigen" nehmen, also keine möglichkeit zu...
  3. Rapid Bluetooth ist aktiv Lautsprecher sind off

Bluetooth ist aktiv Lautsprecher sind off: Hallo Hatte jemand bereits das Problem? Das Handy lässt sich problemlos verbinden. Man ruft jemand an. Das Gespräch kommt zur Stande. Nur hört man...
  4. Superb III Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch

Bluetooth Verbindungsabbruch mit Columbus bei aktiver Samsung Watch: Guten Morgen Skoda Community, ich, der Neue, freue mich sehr bei Euch im Forum aufgenommen worden zu sein. Vielen Dank dafür. Seit 2017 fahre...
  5. Nach Batterietausch Wegfahrsperre aktiv - Hauptschlüssel

Nach Batterietausch Wegfahrsperre aktiv - Hauptschlüssel: Hallo zusammen, erstmal ein Gutes Neues Jahr :-) ich bin mit der Suchfunktion zu diesem Thema nicht richtig fündig geworden, daher mach ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden