"Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

Diskutiere "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...

T212

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
13
Moinsen,

am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017):

Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an "Komponentenschutz aktiv". Ein-/Ausschalten half nicht, nach kurzer Zeit funktionierte dann das Radio anscheinend problemlos.

Aber einen Tag später versuche ich die Spracheingabe und spreche "Ziel eingeben", dann sagt die Tante "Die Spracheingabe ist in Ihrem Land nicht verfügbar".

Heute war wieder alles unauffällig und ich durfte eine Adresse reinsprechen.

Muss ich mir Sorgen machen? Ein Gang zum Freundlichen ist ja vermutlich sinnlos, wenn aktuell kein Fehler vorliegt, oder?
 

Fireheart

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.717
Zustimmungen
292
Ort
Wesseling Berzdorf
Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Vermutlich hat die Software sich verschluckt. Ist leider so, wenn immer mehr Elektronik einzug hält. Sollte das aber häufiger auftreten, würde ich mal den Händler anhauen. Eventuell gibt's ja auch Updates dafür.
 

Ocre

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Kombi 1.4TSI
Moin, das mit dem Komponentenschutz aktiv hatte ich auch. Ich dachte auch erst, Software etc.. Letztendlich war die Ursache ein Spannungseinbruch bzw. Spannungstrennung vom Bordstromnetz. Hervorgerufen durch den Einbau eines versteckten Schalters zum Diebstahlschutz. Wir haben da wohl bissel zu viel weggeschalten aber es noch mal überabeitet und jetzt passt das. Aber wie gesagt, die Ursache könnte ein Spannungseinbruch sein. Übrigens nicht verzweifeln, wenn die Fehlermeldung ein paar mal hintereinander kommt und sich das Ammundsen dann gar nicht mehr rührt. Das Teil ne Stunde ruhen lassen, dann isses wieder da. LG
 

moky

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
203
Zustimmungen
86
Ort
Merenschwand
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
Werkstatt/Händler
Autocenter Senn Bremgarten
Kilometerstand
115000
Hallo, heute Morgen hat sich auch bei meinem Amundsen der Komponentenschutz gemeldet...
Werde es mal weiter beobachten, muss ja im März/April zur ersten Inspektion.
 

P0LLE

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
139
Zustimmungen
15
Ort
Wermsdorfer Umkreis
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.5 TSI ACT Clever
Kilometerstand
1042
Hatte die Meldung auch vor zwei Tagen, ich werde es auch mal weiter beobachten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.902
Zustimmungen
396
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Ich auch.
 
Thema:

"Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

Sucheingaben

Skoda komponentenschutz

,

komponentenschutz aktiv skoda

,

skoda komponentenschutz ist aktiv

,
komponentenschutz aktiv
, komponentenschutz ist aktiv, komponentenschutz ist aktiv skoda, komponentenschutz skoda, skoda komponentenschutz aktiv, komponentenschutz aktiv vw, komponentenschutz ist aktiv skoda octavia, skoda amundsen komponentenschutz, skoda fabia komponentenschutz, skoda kommponentenschutz, skoda komponentenschutz aufheben, Komponentenschutz skoda fabia, komponentenschutz ist aktiv skoda fabia, komponentenschutz skoda radio, skoda der Komponentenschutz ist aktiv, skoda octavia komponentenschutz aktiv, seat komponentenschutz aktiv, komponentenschutz deaktivieren skoda, komponentenschutz skoda octavia , komponentenschutz ist aktiv vw radio, vw komponentenschutz ist aktiv, skoda octavia komponentenschutz deaktivieren
Oben