Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU

Diskutiere Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich habe vor, in nächster Zeit , die Kompl. Innenraumbeleuchtung sowie die des Tachos auf blau umzulöten, habe auch schon viele...

schiller.uwe

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo an alle,

ich habe vor, in nächster Zeit , die Kompl. Innenraumbeleuchtung sowie die des Tachos auf blau umzulöten, habe auch schon viele

anleitungen gefunden wegen dem um u. einbau , nur mein größtes Problem ist das ich genau weiß welche Leds und wieviele ich Brauche

so das die innenraum z.B. von Tacho und den schaltern gleich hell scheinen.



danke schonmal für eure Hilfe



PS: habe einen 2,0 er von 2001 ohne Klimatronik (manuelle Klima) :love:
 

spb1987

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
Kilometerstand
355000
Hi,

hast du schon Erfahrungen im Löten? Weil das ist teilweise sehr knifflig, bin auch grad dabei das ganze in weiß zu machen, allerdings kann ich dir nicht genau sagen was du brauchst, da ich n ´98er fahre und die zu deinem Modell meines Wissens viel geändert haben. Es sind aufjedenfall sowohl "normale" 3mm LEDs und teilweise (Fensterheber, ...) SMD LEDs in PLCC" Bauweise.

Ach und das mit der manuellen Klima,... sehr doof!!! Weil dort das Licht nur von einem Leuchtmittel kommt, und von einem Lichtleiter übertragen wird. Das heißt, du bräuchtest eine rundstrahlende LED... die es leider nicht gibt. Also muss hier ein bsichen gebastelt werden. Ich bin da grad dabei warte aber im Moment auf Teile und Zeit.

Kann ja ma Bilder machen, wenn das Leuchtmittel fertig ist. (vieleich schon am WE).

Also stell dich auf Bastelarbeit ein, aber es ist nicht unmöglich :-)

Lg Basti
 
Thema:

Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU

Oben