Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU

Diskutiere Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich habe vor, in nächster Zeit , die Kompl. Innenraumbeleuchtung sowie die des Tachos auf blau umzulöten, habe auch schon viele...

1. #1 schiller.uwe, 06.04.2011
    schiller.uwe

schiller.uwe

Hallo an alle,

ich habe vor, in nächster Zeit , die Kompl. Innenraumbeleuchtung sowie die des Tachos auf blau umzulöten, habe auch schon viele

anleitungen gefunden wegen dem um u. einbau , nur mein größtes Problem ist das ich genau weiß welche Leds und wieviele ich Brauche

so das die innenraum z.B. von Tacho und den schaltern gleich hell scheinen.

danke schonmal für eure Hilfe

PS: habe einen 2,0 er von 2001 ohne Klimatronik (manuelle Klima) :love:

2. #2 spb1987, 08.04.2011
    spb1987

spb1987

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Hi,

hast du schon Erfahrungen im Löten? Weil das ist teilweise sehr knifflig, bin auch grad dabei das ganze in weiß zu machen, allerdings kann ich dir nicht genau sagen was du brauchst, da ich n ´98er fahre und die zu deinem Modell meines Wissens viel geändert haben. Es sind aufjedenfall sowohl "normale" 3mm LEDs und teilweise (Fensterheber, ...) SMD LEDs in PLCC" Bauweise.

Ach und das mit der manuellen Klima,... sehr doof!!! Weil dort das Licht nur von einem Leuchtmittel kommt, und von einem Lichtleiter übertragen wird. Das heißt, du bräuchtest eine rundstrahlende LED... die es leider nicht gibt. Also muss hier ein bsichen gebastelt werden. Ich bin da grad dabei warte aber im Moment auf Teile und Zeit.

Kann ja ma Bilder machen, wenn das Leuchtmittel fertig ist. (vieleich schon am WE).

Also stell dich auf Bastelarbeit ein, aber es ist nicht unmöglich :-)

Lg Basti

Thema:

Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU

Die Seite wird geladen...

Kompletttausch der Innenraumbeleuchtung inkl. Tacho von grün auf BLAU - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  2. Telefon Kontakte im Tacho Display

Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  3. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  4. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...