Privatverkauf Komplettradsatz 195/65 R15 mit Continental ContiWinterContact TS850 - Preisupdate !

Diskutiere Komplettradsatz 195/65 R15 mit Continental ContiWinterContact TS850 - Preisupdate ! im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Da ich inzwischen auf einen Fabia umgestiegen bin müssen meine "alten" Winterreifen weg... Die Reifen waren an einem VW Golf IV tdi 4-Motion...

  1. #1 Joerg_odw, 20.10.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da ich inzwischen auf einen Fabia umgestiegen bin müssen meine "alten" Winterreifen weg...

    Die Reifen waren an einem VW Golf IV tdi 4-Motion (Allrad) verbaut, sind 1 Winter (ca. 4.890 km) gelaufen und in einem entsprechend guten Zustand.

    Es handelt sich um Continental ContiWinterContact TS850 M+S (aktuell auch wieder ADAC Testsieger)

    195 / 65 R 15 91 T

    DOT 21 12

    Restprofil auf allen Reifen ca. 8 mm



    Felgen sind Original von VW

    6 J x 15 H2 ET 38

    Lochkreis 5 / 100

    WWO DE 1J0 601 027 H

    Radlast 550 kg


    Preislich stell ich mir 360 € VHB vor.
    Reifen liegen in Südhessen - bzw. in Heidelberg :-)



    Zu den Bildern: der unterste Reifen gehört NICHT dazu, er dient lediglich zur Lagerung (damit die Reifen keinen direkten Bodenkontakt haben)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 21.10.2013
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    Hat der Fabia nicht auch 5x100 ?
     
  4. #3 Richter86, 21.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja, aber die Reifen passen nicht.
     
  5. #4 Joerg_odw, 21.10.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich passen die Reifen schon - nur das mit der Eintragung ist so eine Sache. Hab's gleich bei 2 TüV-Prüfern in 2 Bundesländern probiert... :cursing:

    Von der Dimension und der Einpresstiefe sowie den Felgen (Zulassung) würde der TüV zwar mitgehen, allerdings ergibt sich eine positive Differenz des Abrollumfangs und dadurch würde der Tacho nachgehen. Sprich man fährt 100 km/h - und sieht nur 95 km/h.

    Bekäme ich also nur eingetragen, wenn ich den Tacho auf die neue Geschwindigkeit eichen würde - dann würden allerdings alle serienmäßig zugelassenen Reifen ihre Gültigkeit verlieren und müssten einzeln für das Fahrzeug geprüft und zugelassen werden.... denn 100 km/h fahren und 105 sehen ist zulässig :-D

    Hab mir jetzt also die gleichen Reifen mit dem "passenden" Abrollumfang zulegen dürfen - sprich die Reifen sind genial und müssen nur wegen dem ***en TüV und seiner Bürokratie den Besitzer wechseln.
     
  6. #5 Joerg_odw, 07.11.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Preisupdate - gerne auch ernst gemeinte Preisvorschläge
     
  7. #6 Joerg_odw, 18.11.2013
    Joerg_odw

    Joerg_odw

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal ein Preisupdate...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komplettradsatz 195/65 R15 mit Continental ContiWinterContact TS850 - Preisupdate !

Die Seite wird geladen...

Komplettradsatz 195/65 R15 mit Continental ContiWinterContact TS850 - Preisupdate ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17

    Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17: Besteht die Möglichkeit die oben benannte Reifenkombination ohne besondere Abnahmen am Kodiak zu fahren? Auf der Messe in Paris stand ein Seat...
  3. Winterbereifung 185/55 R15 und 185/60 R15

    Winterbereifung 185/55 R15 und 185/60 R15: Guten Tag zusammen, es geht um die Winterberiefung vom Roomster, undzwar sind bei mir die Größen 185/55 R15 und 195/55 R15 eingetragen auf Felge...
  4. Verkauft Komplettradsatz 17“ ALU Oxigin Carmani CA2 anthrazit polish mit Bridgestone Turanza ER300 225/45 R17

    Komplettradsatz 17“ ALU Oxigin Carmani CA2 anthrazit polish mit Bridgestone Turanza ER300 225/45 R17: - V e r k a u f t - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  5. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****