Komplettfolierung

Diskutiere Komplettfolierung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Hab die SuFu schon durchforstet, aber nichts gefunden! Was ist eure Meinung zu einer Vollfolierung? Mein Lack is nämlich gewaltig im...
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey Leute!

Hab die SuFu schon durchforstet, aber nichts gefunden!

Was ist eure Meinung zu einer Vollfolierung? Mein Lack is nämlich gewaltig im A****, und Lackieren is zu teuer, da wäre doch Folieren ne gute Alternative, doer nciht?

lg
 
#
schau mal hier: Komplettfolierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dennis91

dennis91

Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
29462 Wustrow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDI
Werkstatt/Händler
KFZ Heidorn
Kilometerstand
171000
Hallo

ja ist ne gute alternative nur nicht ganz günstig also ich wollte es auch machen
und die wollten komplett 1500euro ca. haben.
 
QuePasa

QuePasa

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
502
Zustimmungen
2
Ort
Bei Nürnberg
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
Werkstatt/Händler
Casa BB
Kilometerstand
9200
1500.- geht doch...
Schau mal was lacken kostet :o)

PS. wenn der lack im Arsch ist, taugt folieren auch nichts...
Je nach folie, siehst du nämlich alles drunter ;o)
Sprich tiefe Kratzer, Dellen und Steinschläge, fallen dennoch auf...

Grüsse GiG
 
dennis91

dennis91

Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
29462 Wustrow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDI
Werkstatt/Händler
KFZ Heidorn
Kilometerstand
171000
Ja ich weiss das Lacken um einiges mehr Kostet
( ach so aber eigendlich ist es klar das delle o.ä. trotz Folierung bleiben ;) )
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.741
Zustimmungen
2.122
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Folie ist grundsätzlich ne gute Alternative - aber nichts halbes und nichts ganzes.

Am Besten ist wohl, wenn du dein Auto einem guten (!) Aufbereiter hin stellst, der kann lackmäßig richtig was rausholen. Kostet wohl nicht mehr als 150-200 Euro.

Bevor ich mein Auto für 1.500,- Euro folieren lasse, pack ich 500,- Euro drauf und hab ihn komplett in ner neuen Farbe und nicht bloß außen...
 
QuePasa

QuePasa

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
502
Zustimmungen
2
Ort
Bei Nürnberg
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
Werkstatt/Händler
Casa BB
Kilometerstand
9200
Klar, so meinte ich es nicht...
wie durch ein wunder, verschwindet es natürlich nicht ;o)
Ich meine, dass viele einfach nicht wissen, dass man es durch die Folie durch sieht...

N Kumpel foliert professionell und ab und an helfe ich,
schon ne Arbeit, besonders wenn man es gescheit und nicht wie viele welche auf den Zug aufspringen macht...

Lackieren aussen und innen für 2 Steine... Cordi, wo muss ich meinen Dicken hinstellen?
 
dennis91

dennis91

Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
29462 Wustrow
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDI
Werkstatt/Händler
KFZ Heidorn
Kilometerstand
171000
Ich stelle mein da auch mit zu. ;-)
 
QuePasa

QuePasa

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
502
Zustimmungen
2
Ort
Bei Nürnberg
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
Werkstatt/Händler
Casa BB
Kilometerstand
9200
Octavia ACW schrieb:
GIG schrieb:
besonders wenn man es gescheit und nicht wie viele welche auf den Zug aufspringen macht...
?(
Sorry da kam der Schwabe durch...
Also Folieren ist anstrengend und zeitintensiv, wenn man es richtig (zerlegen, in die Kanten rein etc) macht und nicht wie viele andere, die nun Body oder Car Wrapping anbieten und einfach die Folie drüber ziehen und entlang schneiden...
Das ist iBäh und abzocke!
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.741
Zustimmungen
2.122
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
2.000,- für ne Komplettlackierung ist doch nicht außergewöhnlich?!? Ohne Motorraum allerdings, aber alle Einstiege natürlich mit.

Hier oben ist ne Lackierung die nimmt für nur außen umlackieren 1.100,- Euro. Also quasi wie Folierung, also Einstiege etc. bleiben in alter Farbe und es wird nichts gespachtelt.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Karre zerlegt ist.
 
QuePasa

QuePasa

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
502
Zustimmungen
2
Ort
Bei Nürnberg
Fahrzeug
Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
Werkstatt/Händler
Casa BB
Kilometerstand
9200
Ah okay, zerlegt relativiert das ganze schon... dann ist es eher teuer...
Dachte 2k mit zerlegen und allem drum und dran!

Also wenn uns einer n karren zerlegt bringt, folieren wir zwischen 500 und 800€ ohne zerlegen also selber zwischen 1000.- und 1500.-
je nach auto...
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
ja aber ich hätte gern ne andre farbe, von blau auf schwarz
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Ich möcht mich mal einbringen.

Meiner ist auch Vollfoliert. Hab es zwar erst diese Saison drauf aber ich hab schon gemerkt das der Schmutz einfacher zu entfernen ist

Bin gestern nur mitm Lappen mal über meine Front gegangen da mir die Toden Fliegen und der ganze Blütenstaub auf den Nerv gingen.Die sind fast wie von alleine

runtergegangen.

Ne normale Einfarbige Folierung Kostet 1000 -1500€.Zweifarbig geht dann bei 1500 los.

Zerlegen muss man dabei meist nicht alles...diverse Anbauteile, Spiegel, Lichter, Türgriffe und Dachantenne zum problemlosen ziehen.

Die Basis sollte schon sehr gut sein damit es auch professionell dann gemacht werden kann.

Hab meinen vorher auch auf Hochglanz gebracht um manche Macken zu erkennen und sie zu beseidigen

Das Beziehen selbst würd ich nur einen Fachmann überlassen..ich hab mitgewirkt und ich muss sagen das ich es mir nicht so krass vorgestellt habe...vorallem tan mir jeden

Tag die Arme durchs ziehen weh.Das ist nicht ganz ohne.

Die Folie hat halt viele Vorteile...wie aber auch Nachteile...

Ich finde meiner wird jetzt in der Sonne extrem heiss durch dass Matt schwarz.

Wurde zwar vorher durch den Original Black Magic lack auch warm aber mir kommts so vor als ob es jetzt mehr ist.

Kleine Steinschläge und leichte Oberflächenkratzer kann man gut durch erhitzen (durch einen Heissluftföhn) auskaschieren.

Bei größeren wird man wohl ein Problem haben.

wenn du auf Schwarz gehst wirst du auch bei Folie immer wenn die Tür aufgeht das Blau blitzen sehen.

Freund hat seinen Opel von Blau auf Mattweiss gemacht...sieht komisch aus weil der Unterschied bei offener Tür komisch aussieht...

Von der Wärmeentwicklung ist es wie Tag und Nacht...der steht in der Sonne und kann nach 7 Std in ein nicht aufgeheiztes Auto steigen.
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Ich hab es vor zwei Wochen bei meinem anderen Auto selbst gemacht. Wenn man das ordentlich will, dauert es schon ne Weile. Die Vorbereitung hat länger gedauert als das Folieren selbst, da die Frontschürze total von Steinschlägen übersäht war, da war viel Schleifen, Spachteln und Grundieren angesagt. Korrektes Zerlegen vorm Folieren ist auch extrem wichtig.
Da auch die Türinnenseiten mit Folie überzogen wurden, fällt kaum noch auf, dass der Wagen mal silber war.
Ich häng mal ein Bild dran, da war er fast fertig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 768
Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
Werkstatt/Händler
Skoda Montfortgarage Bürs
Kilometerstand
100
Ich habe mir jetzt von einem Professionellen Folierer in croatien nen kosten voranschlag für meinen Octavia schicken lasse. Von Blau auf schwarz matt. Mit zerlegen Folieren zusammen bau 2 Tage 750euronen. Mit der Fahrt und dem Tank komme ich auf 820euronen.
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
Klingt gut.Muss nur noch die Qualität stimmen...
 
Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
Werkstatt/Händler
Skoda Montfortgarage Bürs
Kilometerstand
100
Laut den referenzfahrzeugen sieht alles vom feinsten aus wenns gemacht ist werde ich ein paar detailfotos posten
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Octavia_Rider1U schrieb:
Laut den referenzfahrzeugen sieht alles vom feinsten aus

Tut es bei jedem Anbieter ;) da wäre ich vorsichtig. Bin gespannt auf das Ergebnis!
 
Beegee82

Beegee82

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
0
Ort
Reichertshausen/Dresden
Fahrzeug
Skoda Octavia 1u TDi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
233000
willy-wacken schrieb:
Octavia_Rider1U schrieb:
Laut den referenzfahrzeugen sieht alles vom feinsten aus

Tut es bei jedem Anbieter ;) da wäre ich vorsichtig. Bin gespannt auf das Ergebnis!
Wohl war....wann willst ihn denn Folieren lassen?Bin auch gespannt wie es dann ausschaut...viel Glück :thumbup:
 
Octavia_Rider1U

Octavia_Rider1U

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Vorarlberg Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U Rider 1.9 Tdi
Werkstatt/Händler
Skoda Montfortgarage Bürs
Kilometerstand
100
Habe vor ihn nächsten monat machen zu lassen. Ich war gerdae 4 tage unten und gabe mir ein bild davon gemacht war in der werkstatt und habe etwa 13 autos angeschaut. Alle waren nicht schlechter wie wenn ich es um 2ooo euronen bei nem Folierer bei mir um die ecke machen lasse. Naja mal sehn

:?: :?:
 
Thema:

Komplettfolierung

Komplettfolierung - Ähnliche Themen

Mein neuer Alter...: Leider musste ich mich schweren Herzens von meinem Fabia² trennen, und es musste recht zügig was neues her, natürlich wieder ein Skoda wenns geht...
1.6/ 2.0 Kaufberatung: Hallo an alle! Bin neu hier im Forum, weil ich mir geballten Input zum Thema Octavia I erhoffe. Ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten...
3er Octi FL EZ 2017 - 1,8 TSI 134kw - DRIVE: Servus, bin am überlegen, ob ich meinen 3er Octi (Limousine) mit dem wohl seltenen Motor (1,8 TSI / 180 PS) verkaufe. Grund ist, dass mir das FL...
Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
Spaceback 2014: Hallo Leute, Ich wollte mal eure Meinung zu einem Spaceback hören. Ich interessiere mich gerade für die 2014 Version elegance TSI automatik...

Sucheingaben

skoda octavia folieren

,

skoda octavia folieren kosten

,

skoda octavia folierung

,
skoda octavia combi folieren
, auto folieren kosten skoda octavia combi, Skoda octavia rs folieren, skoda octavia folieren preis, auto folieren kosten skoda octavia, skoda superb folierung, skoda rapid folieren, skoda superb folieren, skoda superb III folieren, octavia folieren, folierung skoda superb, folierung skoda octavia, skoda superb folieren kosten, Skoda octavia combi folieren kosten, octavia folierung kosten, autofolierung kosten, folierung skoda octavia combi kosten, skoda octavia in cooler folierung, skoda octavia rs folierung kosten, superb folieren kosten, komplettfolierung auto kosten, octavia combi folieren
Oben