Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn

Diskutiere Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen und wieder mal ein neues Problem. Unser Roomy hat jetzt knapp 7000 Km und hat nun zum zweiten mal auf der Autobahn (das erste mal...

  1. #1 pbuehler, 21.02.2009
    pbuehler

    pbuehler

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 turbo & Roomster 1.6 16v
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo Zusammen
    und wieder mal ein neues Problem. Unser Roomy hat jetzt knapp 7000 Km und hat nun zum zweiten mal auf der Autobahn (das erste mal bei Kilometer 670) einen kompletten Leistungsausfall bei 120 km/h. Es fühlt sich an, wie wenn man während einer Sekunde die Zündung ausschalten würde. Er nimmt kein Gas mehr an und kommt aber dann nach einem kurzen Augenblick wieder völlig normal mit Leistung zurück.
    Der Motor: 1.6 16V
    Wer hat das auch schon erlebt?
    Bis auf die paar Regentropfen und das leichte Poltern fährt er sich ganz gut... 8|
    Grüsse
    Pascal
     
  2. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Na toll, hatte diesen "Ausfall" schon wieder vergessen :D Ja beim mir war´s auch so.​

    Hatte auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr und bei 120 war auch Schluß. War damals auf dem Weg in den Schwarzwald und habe Freunde besucht. Zum Glück, denn einer davon hatte in der Schweiz bei einer VW/AUDI Werkstatt gearbeitet und schon einmal dieses Problem bei einem Kundenfahrzeug gehabt. Nach 5 Minuten hatte er das Problem behoben.​

    Problem war Folgendes: Eine Steuerleitung (so ein dünner Gummischlauch oben im Motorraum (bei der Beifahrerseite) wurde bei mir wohl von einem Marder angebissen. Dadurch war der Unterdruck-Schlauch ab und zu undicht und der Turbo funktionierte nicht richtig, d.h. das Steuergerät er ging in ein Notprogramm. Moment, werde gleich ein Foto einstellen wo man den Schlauch sehen kann. ​

    Original SKODA Schlauch weiß ich nicht was er kostet, hab damals in einer Werkstatt einen "normalen" Schlauch einbauen lassen. Kosten 5,-€​
     
  3. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Ja hatte diesen Fehler auch. Beim Benziner liegt dies aber am Kurbelgehäusesensor! Wurde bei mir letzte Woche auf Garantie getauscht.
     
  4. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    ah, da hatte ich wohl dieses "Benziner" übersehen ;) hehe

    habe einen 1.9 TDI
     
Thema: Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2 leistungsausfall

Die Seite wird geladen...

Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Rütteln auf der Autobahn

    Rütteln auf der Autobahn: Hallo Leute, ich bin vor kurzem auf der Landstraße auf einen Randstein draufgefahren. Seither merke ich bei manchen Fahrten (zwischen 50 und 100...
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  4. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz komplett Skoda Octavia 5e Kombi

    Sonniboy Sonnenschutz komplett Skoda Octavia 5e Kombi: Verkaufe ein Komplettset (Heckscheibe, hinter Seitenscheiben und Dreiecksfenster) Sonniboy Sonnenschutz für den Octavia 5e Kombi. Tadelloser...
  5. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....