Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von pbuehler, 21.02.2009.

1. #1 pbuehler, 21.02.2009
    pbuehler

pbuehler

Fahrzeug:
    Octavia 4x4 turbo & Roomster 1.6 16v
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo Zusammen
    und wieder mal ein neues Problem. Unser Roomy hat jetzt knapp 7000 Km und hat nun zum zweiten mal auf der Autobahn (das erste mal bei Kilometer 670) einen kompletten Leistungsausfall bei 120 km/h. Es fühlt sich an, wie wenn man während einer Sekunde die Zündung ausschalten würde. Er nimmt kein Gas mehr an und kommt aber dann nach einem kurzen Augenblick wieder völlig normal mit Leistung zurück.
    Der Motor: 1.6 16V
    Wer hat das auch schon erlebt?
    Bis auf die paar Regentropfen und das leichte Poltern fährt er sich ganz gut... 8|
    Grüsse
    Pascal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Na toll, hatte diesen "Ausfall" schon wieder vergessen :D Ja beim mir war´s auch so.​

Hatte auf der Autobahn plötzlich keine Leistung mehr und bei 120 war auch Schluß. War damals auf dem Weg in den Schwarzwald und habe Freunde besucht. Zum Glück, denn einer davon hatte in der Schweiz bei einer VW/AUDI Werkstatt gearbeitet und schon einmal dieses Problem bei einem Kundenfahrzeug gehabt. Nach 5 Minuten hatte er das Problem behoben.​

Problem war Folgendes: Eine Steuerleitung (so ein dünner Gummischlauch oben im Motorraum (bei der Beifahrerseite) wurde bei mir wohl von einem Marder angebissen. Dadurch war der Unterdruck-Schlauch ab und zu undicht und der Turbo funktionierte nicht richtig, d.h. das Steuergerät er ging in ein Notprogramm. Moment, werde gleich ein Foto einstellen wo man den Schlauch sehen kann. ​

Original SKODA Schlauch weiß ich nicht was er kostet, hab damals in einer Werkstatt einen "normalen" Schlauch einbauen lassen. Kosten 5,-€​

4. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Ja hatte diesen Fehler auch. Beim Benziner liegt dies aber am Kurbelgehäusesensor! Wurde bei mir letzte Woche auf Garantie getauscht.

5. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    ah, da hatte ich wohl dieses "Benziner" übersehen ;) hehe

habe einen 1.9 TDI

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2 leistungsausfall

Die Seite wird geladen...

Kompletter Leistungsverlust auf der Autobahn - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  3. Komplette Front gesucht!

Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  4. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  5. Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen

Fensterheber beim Aufschliessen alle komplett öffnen: Hallo zusammen, mir ist die Tage folgendes aufgefallen was bei unserem O2 ging. Wenn ich dem Schlüssel den Wagen öffne und dabei den Öffnenknopf...