Komplette Innenbeleuchtung defekt!

Diskutiere Komplette Innenbeleuchtung defekt! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Habe heute am Abend versucht meine neue Innenbeleuchtung (LED mit Canbus) ins Auto einzubauen. Als ich als Erstes die...

  1. #1 koeck12, 11.02.2013
    koeck12

    koeck12

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, BJ 2009, 2,0 CR TDI 4x4 Limo.
    Kilometerstand:
    58000
    Guten Abend,
    Habe heute am Abend versucht meine neue Innenbeleuchtung (LED mit Canbus) ins Auto einzubauen.
    Als ich als Erstes die Handschuhfachleuchte ausgebaut habe, sind mir sämtliche Einzelteile der Beleuchtung entgegengeflogen, und aus die Maus.
    Es war stockdunkel.
    Zuerst dachte ich mir, dass ich lediglich die Sicherung geschossen habe. Nachdem ich den Sicherungskasten geöffnet und die richtige Sicherung
    Nr 15 rausgenommen habe, musste ich feststellen, dass diese intakt war.
    Jedoch musste ich feststellen, dass anstatt wie in der Bedienungsanleitung gefordert einer 7 Ampere Sicherung eine 10 Ampere Sicherung verbaut war.
    Ist es dadurch möglch, dass ich durch den Fehler des Vorbesitzers (10 Ampere statt 7 Ampere Sicherung) ein größeres Bauteil beschädigt habe ???
    Wenn ja welches :cursing: ???
    Bitte danke !
     
  2. #2 octavia-rs.com, 11.02.2013
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Schau dir vorsichtshalber mal Sicherung 14 an...in den meisten VAG Fahrzeugen ist das die Sicherung für die Innenbeleuchtung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 koeck12, 12.02.2013
    koeck12

    koeck12

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, BJ 2009, 2,0 CR TDI 4x4 Limo.
    Kilometerstand:
    58000
    Beim Einschieben der neuen Sicherung ist eines der beiden Gegenstücke, welche im Sicherungskasten verbaut sind, nach hinten gerutscht. Dadurch habe ich klarerweise keinen Kontakt gehabt. Sicherungskasten ausgebaut, Metallstück wieder angebracht. 7,5 Ampere Sicherung rein und . . . TAGHELL!



    Danke für deinen Beitrag lg :D
     
  4. #4 Schnitzel67, 13.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Kleine Ursache, große Wirkung :D
     
  5. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

    passend zum Thema ist meine Handschuhfachleuchte auch zerbröselt.

    Hat jemand vielleicht einen Link für mich wo man sonTeil herbekommt? Ich habe im Net nichts weiter gefunden.
     
Thema: Komplette Innenbeleuchtung defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c innenraumbeleuchtung sicherung

    ,
  2. passat 3c innenbeleuchtung geht nicht

    ,
  3. Sicherungen Skoda superb 2 Innenraum Beleuchtung

    ,
  4. skoda octavia innenbeleuchtung ohne funktion,
  5. passat 3c innenbeleuchtung sicherung,
  6. skoda octavia sicherung innenraumbeleuchtung,
  7. passat 3c sicherung innenraumbeleuchtung,
  8. passat 3c innenraumbeleuchtung schalter defekt,
  9. vw passat 3c innenraumbeleuchtung defekt,
  10. Innenbeleuctung sicherung pass,
  11. passat 3c 2.0 tdi Innenbeleuchtung sicherung,
  12. passat 3c innenraumbeleuchtung defekt,
  13. vw passat 3c sicherung innenraumbeleuchtung,
  14. innenraumbeleuchtung passat 3c geht nicht sicherung ganz,
  15. innenbeleuchtung innen ausgefallen skoda,
  16. Wo Sicherung passat b7 innenraumbeleuchtung ,
  17. passat komplette innenbeleuchtung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Komplette Innenbeleuchtung defekt! - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....