Komplette Beleuchtung am octavia 1z5 1.6l 2009 defekt/sporadisch

Diskutiere Komplette Beleuchtung am octavia 1z5 1.6l 2009 defekt/sporadisch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit liebe Genossen ! Mein octavia 2 1.6l bj.2009 hat derbe Problem mit der Beleuchtung ! Beleuchtung vorn rechts komplett ausgefallen (...

1. Octi09

Octi09

Mahlzeit liebe Genossen !

Mein octavia 2 1.6l bj.2009 hat derbe Problem mit der Beleuchtung ! Beleuchtung vorn rechts komplett ausgefallen ( abblend,Nebel,tagfahlicht, Blinker,Fernlicht ) Standlicht ist ok ! Linke Seite geht das Standlicht nicht aber der Rest funktioniert !

Hinten rechts sind die Standlichter tot aber Blinker funktioniert!

Hinten links kein Blinker kein Bremslicht

MFA zeigt mir 13 beleuchtungsfehler an
    Hat der Wagen ein separates Steuergerät für die Beleuchtung oder läuft das ansteuern über das MSG?
    Vielleicht hat jemand eine Hilfestellung parat?

Danke schön

2. UncleC

UncleC

Hi,
    Xenonscheinwerfer haben ein eigenes Steuergerät.
    Normale Halogenscheinwerfer werden über Relais (unterm Lenkrad) gesteuert. z.B. der Blinker
    Evtl. ist da eins kaputt.
    Oder der Lichtschalter hat einen Defekt.

3. Octi09

Octi09

Mahlzeit!
    Danke für deine antwort :)

Ich habe h7 drin! Kann das denn sein das der mir aus irgend einem Grund mehrere Relais durch geschossen hat? Standlicht hinten ist ja auch platt birnchen sind gewechselt leuchten aber trotz all dem nicht ! Hat das Abblendlicht auch ein Relais?

Mein Wagen erkennt ja die Fehler also muss das Steuergerät ja intakt sein oder vertue ich mich jetzt ! Am Dienstag wird er ausgelesen vielleicht findet mein schrauber ja ein Fehler der Hinweise gibt ‍

4. #4 nyboerjare, 11.02.2019
    nyboerjare

nyboerjare

Hört sich stark nach einer der großen 50A Sicherungen (orange) im Motorraumsicherungskasten an.
    Da ist gerne die innere Steckplatine weggeschmurgelt, dann hat die Sicherung keinen Kontakt mehr.
    Wenn dem so ist, ne neuwertige Platine hab ich noch hier.

Im günstigsten Fall behebt wiederholtes aus- und einbauen der Sicherung den Fehler temporär - ist aber keine Dauerlösung.

Viel Erfolg

impuls2010 gefällt das.
  5. Octi09

Octi09

Hab das Problem gefunden! Mein schrauber hat herausgefunden das mein BC - Module defekt ist! Meine leuchten sind immer diagonal ausgefallen! Er hat ne Leitung gezogen und auf + gelegt und alle leuchten gingen an wie sie sollten .! Das BCM könnte aus irgend einem Grund nicht mehr richtig regeln! Platine hat keine Schmauch Spuren oder korrosion in irgend einer Art und weise! Beim freundlich soll das Teil ca 300€ kosten! Gebraucht liegen die zwischen 130-200€
    :thumbdown:

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Welche Nummer hast du?

7. Octi09

Octi09

1k0937087d

8. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Habe ich leider nix zur Hand.

9. Octi09

Octi09

Trotzdem danke :thumbsup:

Thema:

Komplette Beleuchtung am octavia 1z5 1.6l 2009 defekt/sporadisch

Die Seite wird geladen...

Komplette Beleuchtung am octavia 1z5 1.6l 2009 defekt/sporadisch - Ähnliche Themen

1. Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein

Octavia 2016 Infotainment Amundsen, Senderlogos stimmen mit Sender nicht mehr überein: Hallo, kennt vielleicht jemand und hatte dieses Problem schon, dass beim Octavia 2016 Infotainment Amundsen die Senderlogos auf einmal nicht mehr...
  2. Octavia II Bj. 2012 - Türlautsprecher defekt

Octavia II Bj. 2012 - Türlautsprecher defekt: Hallo liebe Community! Ich würde eure Hilfe benötigen. Ich habe bei meinem Octavia II folgendes Problem: Wenn ich das Fahrzeug starte und den...
  3. Fensterheber Fahrerseite; Schalter defekt?

Fensterheber Fahrerseite; Schalter defekt?: Bisher kenne ich es so, dass man den Fensterheberschalter drückt, es einen kleinen Widerstand gibt und wenn man weiterdrückt, dann faährt das...
  4. Octavia 2 blende

Octavia 2 blende: Hallo weis vielleicht jemand was für eine Blende ich für die Lücken verwenden könnte, oder wie ich sonst die Lücken füllen könnte? [ATTACH]
  5. Spiegelblinker links nur beim blinken defekt

Spiegelblinker links nur beim blinken defekt: Hallöchen miteinander :) Ich habe folgendes Problem mit meinem O2 von 2008: Mein Spiegelblinker links funktioniert beim blinken leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden