komplette Auspuffanlage (inkl.Kat)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda-Guy, 20.01.2011.

1. #1 Skoda-Guy, 20.01.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    was meint ihr,wie teuer sowas sein sollte?habens erst gestern machen lassen und wüsste gern,ob es wirklich so teuer ist.gemacht werden musste es......Kosten erwähne ich später;-)möchte nur vorher mal eure Einschätzung wissen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hummel

Hummel Guest

Hmm, schwer zu sagen. Ich hab für meine Anlage ab Kat 65 € bezahlt. Hab sie dann mit meinem Kollegen bei ihm in der Werkstatt eingebaut. Dauer mit Zigarettenpausen, Kaffee trinken, besichtigen eines Oldtimers und spielen mit dem Enkel (3 Jahre) des Kollegen 2 Stunden. Ohne Unterbrechungen hätten wir es in einer halben bis dreiviertel Stunde geschafft.
    Ich denke, das ich in einer Werkstatt ca.150 - 200 € bezahlt hätte.

MfG Hummel

4. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Die Teile sind wohl eher das Problem. KAT kostet so um die 250 € neu ausm Zubehörmarkt, komlett MSD und ESD mit allen Anbauteilen kommt auf 90 €. Wechsel von MSD und ESD dauert ca. 25 Minuten in der Werkstatt und hat mich Freundschaftspreis von 30 € gekostet. Regulär wären es gewesen: Teile von Werkstatt bestellt: 180 € (nur MSD und ESD inkl. material) plus halbe Stunde Einbau nochmal 50 €. Beim KAT weiß ichs jetzt nicht, ich schätze aber mal, dass der Montagepreis ähnlich liegt. Ich denke mal, komplett ca. 500 €. Kommt drauf an, was der KAT kostet.

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    mehr als 700 Euro komplett mit Teilen und Montage hätte es in einer freien werkstatt nicht kosten sollen ^^
    kommt immer auf den Hersteller der Teile an :P

6. #5 der_bastler911, 20.01.2011
    der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
    Kilometerstand:
    113000
    Kommt drauf an, bei KFZ-Teile24 gibts den KAT nur zusammen mit den Flexrohren. Der kostet dann ca. 500€ allein. Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer sollten nicht mehr wie 100€ kosten.
    Also Ich sag irgendwas um die 700€ rum...

7. #6 Modestia01, 20.01.2011
    Modestia01

Modestia01

da der 1,3er kein flexrohr besitzt kannst du den preis von bastler vergessen.
    kat kannst du schon für 199 euro bekommen und die schalldämpfer incl gummis für70 einbau ca1std maximum 80 euro

8. #7 Skoda-Guy, 21.01.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    nun gut,ich war überrascht,bei euren unterschiedlichen Einschätzungen........also,etwas über 650 Euro sind dafür draufgegangen.die Reparatur wurde in einer freien Werkstatt gemacht,weil unser Skoda Autohaus,wo wir den Feli vor 4 Jahren gekauft hatten,beschissen hat.Probefahrt wurde zwar positiv absolviert aber ein paar Tage später wäre beinahe der Endpott abgerissen worden,weil 2 Aufhängungen gerissen war und das komplette Teil mit Rohr zum Kat sich selbst halten musste.Also,da war nix,wo die Anlage dran hängen konnte.Und als wir das jetzt machen ließen,hab ich mal genauer drunter geguckt,weil der Feli ja grad auf der Bühne war.Folgendes bot sich mir:in dem Mittelrohr wurde schonmal ein Stück neues Rohr zwischengeschweisst.Das was noch original am Rohr war,sah ser purös aus.Schade,das sowas verheimlicht wurde.
    Der Kat hat neu um die 400 Euro gekostet und der Rest halt ergibt den Rest im Preis,Arbeitszeit inbegriffen.Ich hoffe nicht,schon wieder,wegen mangelnder Kenntnis,zuviel bezahlt zu haben.Aber dafür ist jetzt die komplette Auspuffanlage nagelneu,vom Krümmer bis hinten durch......und das zu wissen und gesehen zu haben,beruhigt einen doch schon ungemein.Danke für eure Einschätzungen;-)

9. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    KAT bekommste günstiger, aber ansonsten scheint der Preis angemessen, wenn das jetzt 250 € für Material UND Arbeit ist. Neues Rohr dazwisvhensetzen ist allerdings nicht ungewöhnlich, ich hab, als mir der ESD abgerissen ist, auch nur eine Rohrschelle einsetzen lassen, weil ich kein Geld hatte, alles machen zu lassen. Schnelle Alternative für 20 €. Sowas SOLLTE aber eigtl. von nem Händler beim Kauf erwähnt werden, denn der hat ja trotz alledem bei nem Gebrauchtwagen auch das halbe Jahr Gewährleistung auch auf Verschleißteile zu geben. Und wenn der ESD durch ist, dann kann er die nicht geben und muss entweder nachbessern oder das Auto zurücknehmen.

Blöderweise kam dann bei mir kurz darauf die komplette Anlage direkt hinterm KAT runter. Das war ein Spass auf 200 km Autobahn ohne MSD zu fahren :D

10. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Bei realistischer Betrachtung und dem Wert des Felicia, hätte ein gebrauchter Kat (der selten kaputt geht) und eine neue Auspuffanlage kaum mehr als 150€ gekostet.
    Und wechseln kann das jeder Laie in einer Selbsthilfewerkstatt die es in jeder großen Stadt gibt.

Wer seinen Felicia noch in eine Werkstatt bringt, der muß ihn sehr lieb haben :)

11. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    lol, meiner geht Mitte Februar zur Durchsicht :D Gleich komplett mit Ölwechsel, Luft-, Öl-, Kraftstofffilterwechsel usw. Will mal wissen, was mich nächstes Jahr zum TÜV oder davor erwartet.

12. #11 Skoda-Guy, 21.01.2011
    Skoda-Guy

Skoda-Guy

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    es wurden sofort die Aufhängungsteile erneuert und das umsonst,gehört sich schliesslich auch so.na mal schauen was als nächstes kommt.....;-)
    haben ja noch 1 1/2 Jahre TÜV,darum wollen wir den Feli ruhig noch weiterfahren.
    kann mir gut vorstellen,wie es sein muss wenn alles auf der AB runterfällt.Lustig ist das mit Sicherheit nicht:-(

13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nunja, ich denke da solltest du dich nochmal genauer informieren. Auf Verschleißteile wird dir niemand eine Gewährleistung geben. Was und in welchem Umfang ein Auspuff darunter fällt bleibt letztlich aber leider offen, da die Rechtssprechung da auseinandergeht.

Auch kann es sein, dass eine Auspuffanlage bei Übergabe augenscheinlich intakt ist und drei Wochen späten einen Defekt hat. Die rosten meistens von innen nach außen und so ist ein Schaden nicht immer erkennbar und zeigt sich erst durch laute Geräusche oder eben einen Bruch.

Gebrauchtwagenkauf stellt immer irgendwo ein Risiko da (gerade wenn das Auto über 6 Jahre und älter ist)
    und wer das im guten Glauben macht, der ist selber schuld. Man kann jemand mitnehmen der richtig Ahnung hat oder auch Problemlos einen Check bei Tüv oder Dekra machen.
    Merke immer, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :thumbup:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Nun ja, abgefallen war der schon vorher bzw. hing ja noch alles dran, nur das Rohr war halt durch. Habs dann mit stärkerem Draht hochgebunden, damit es mir den KAT nicht auch noch wegreißt und bin nach Hause gefahren. Das Blöde war, dass die Teile schon in der Werkstatt lagen zum Reparieren, ich aber 150 km von selbiger weg war.

16. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Prinzipiell ist der Händler erstmal dazu verpflichtet. Und grad im Fall vom TE ist ja mal grobe Fahrlässigkeit angesagt, wenn der schon mehrfach geschweißt wurde und die Gummis offensichtlich porös sind :D

Ja, das stimmt.
    Ich brauchte nicht viel kontrollieren, ich hab ne Schrottkarre von Privat gekauft für 150 €, hatte aber noch n knappes Jahr TÜV und hab dann erstmal 2500 reingesteckt (bis jetzt). So nieder wie der war, das geht gar nicht. Batterie vom Schrott, Querlenker ausgeschlagen, Achsmanschetten beidseitig nieder, Bremsen nieder usw. War halt ein Monteursfahrzeug. Der hat sich dann nen zwei Jahre älteren Golf gekauft, der mittlerweile im selben Zustand ist, wie mein kleiner Feli.

Thema: komplette Auspuffanlage (inkl.Kat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia auspuff kosten

,
  2. auspuff skoda roomster komplett

,
  3. auspuff skoda fabia kosten

,
  4. skoda fabia auspuff komplett,
  5. auspuffanlage bei skoda oktavia 6jahre und schon kaputt,
  6. was kostet ein neuer auspuff für skoda fabia,
  7. skoda fabia auspuffanlage demontage,
  8. skoda roomster kompletter auspuff mit kat,
  9. skoda fabia auspuff kosten Werkstatt
Die Seite wird geladen...

komplette Auspuffanlage (inkl.Kat) - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  3. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  4. Komplette Front gesucht!

Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  5. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...