Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links

Diskutiere Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yetifahrer, was haltet Ihr von folgender Story, die mir heute passiert ist: Fahrzeug mit ZV verschlossen, nach ca. 15 Minuten wieder...

  1. #1 Wüstenfuchs64, 05.06.2013
    Wüstenfuchs64

    Wüstenfuchs64

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach 99817
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition - 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Eisenach
    Kilometerstand:
    17034
    Hallo Yetifahrer, was haltet Ihr von folgender Story, die mir heute passiert ist:

    Fahrzeug mit ZV verschlossen, nach ca. 15 Minuten wieder eingestiegen um eine Besorgung zu machen, wobei alle Fensterheber nicht reagierten!! Nach Ankunft alle Sicherungen überprüft, die jedoch in Ordung waren, und weiteren vergeblichen Versuchen, die Fensterheber zur Arbeit zu bringen. Beim Schließen des Fahrzeuges mit ZV gingen links die Blinker nicht zur Bestätigung. Also wieder eingestiegen, und ab zum freundlichen Skoda-Händler. Nach kurzem Check-Up kam die Diagnose vom Meister, 4 Kabel in der Fahrertür zur Karosserie wären "gebrochen" und der Datenbus ist ebenfalls Schrott. Fazit: Mein Yeti wurde eingezogen, da er nicht abschließbar sei, Reparaturauftrag ausgestellt, Ersatzteile bestellt, Fabia II als Ersatz bekommen, Dank der Mobilitätsgarantie. Werkstatt stellt Kulanzantrag, macht aber wenig Hoffnung auf vollständige Übernahme!!

    Und nun das Beste an der ganzen Sache: Mein Yeti 1.2 Ambition Plus Edition ist EZ 07/2010 und hat noch nicht mal 13.000 km auf dem Tacho. :thumbdown:

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

    PS: Laut Auskunft des freundlichen Skoda-Händler wäre ich nicht der einzige Skoda-Fahrzeugbesitzer mit diesem Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bulliman, 06.06.2013
    bulliman

    bulliman

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kelmis belgien 4721 Neu-Moresnet Belgien
    Fahrzeug:
    VW T5, Mercedes s124, Smart fortwo
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Das Problem kenne ich......., es passierte bei meinem Yeti zwar etwas später von den Kilometern aber vom Baujahr her ist er einer der Ersten Bj.:2009. Zuerst bemerkte ich das das Positionslicht bei geöffneten Türen nicht mehr funktionierte und dachte an einer defekten Glühbirne. Beim Händler stellte sich heraus es war ein zu kurzer Kabelstrang in der Türe verbaut und dadurch brach oder riss der Kabelstrang.Das dumme an der Sache ist....: Es wird nicht im CAN BUS abgelegt , weil die Lichter in den Türen nicht darüber laufen. Tut mir alle mal einen Gefallen und schaut mal danach.....das Gleiche Problem stellte sich bei der Heckklappe ein dort war wegen falscher Montage der Anschluss zur HeckscheibenHeizung weggeschmolzen und die Heizung wollte im Winter nicht mehr.Jeder Elektriker weiss Bescheid wenn so hohe Ströme wie bei der Heckscheibenheizung entstehen was da wegkockeln kann.
    All diese Probleme passierten NATÜRLICH nach der 2-jahres Garantie und man musste natürlich aus eigener Tasche drauflegen. Jetzt ist die andere Türe betroffen ....lasse es aber so.....achja.....Danke Skoda für die preiswerten Autos die ihr baut......bei mir holt ihr das verlorene Geld NICHT über Reperaturen zurück.

    Danke für Nichts :thumbdown:
     
Thema: Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti probleme fensterheber

    ,
  2. Skoda Yeti Fensterheber

    ,
  3. skoda yeti zentralverriegelung

    ,
  4. skoda fabia ausfall blinker zv,
  5. Fabia rs ausfall fensterheber,
  6. problem fensterheber vorne beim yeti
Die Seite wird geladen...

Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  5. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...