Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Wüstenfuchs64, 05.06.2013.

1. #1 Wüstenfuchs64, 05.06.2013
    Wüstenfuchs64

Wüstenfuchs64

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition - 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Eisenach
    Kilometerstand:
    17034
    Hallo Yetifahrer, was haltet Ihr von folgender Story, die mir heute passiert ist:

Fahrzeug mit ZV verschlossen, nach ca. 15 Minuten wieder eingestiegen um eine Besorgung zu machen, wobei alle Fensterheber nicht reagierten!! Nach Ankunft alle Sicherungen überprüft, die jedoch in Ordung waren, und weiteren vergeblichen Versuchen, die Fensterheber zur Arbeit zu bringen. Beim Schließen des Fahrzeuges mit ZV gingen links die Blinker nicht zur Bestätigung. Also wieder eingestiegen, und ab zum freundlichen Skoda-Händler. Nach kurzem Check-Up kam die Diagnose vom Meister, 4 Kabel in der Fahrertür zur Karosserie wären "gebrochen" und der Datenbus ist ebenfalls Schrott. Fazit: Mein Yeti wurde eingezogen, da er nicht abschließbar sei, Reparaturauftrag ausgestellt, Ersatzteile bestellt, Fabia II als Ersatz bekommen, Dank der Mobilitätsgarantie. Werkstatt stellt Kulanzantrag, macht aber wenig Hoffnung auf vollständige Übernahme!!

Und nun das Beste an der ganzen Sache: Mein Yeti 1.2 Ambition Plus Edition ist EZ 07/2010 und hat noch nicht mal 13.000 km auf dem Tacho. :thumbdown:

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

PS: Laut Auskunft des freundlichen Skoda-Händler wäre ich nicht der einzige Skoda-Fahrzeugbesitzer mit diesem Problem.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bulliman, 06.06.2013
    bulliman

bulliman

Fahrzeug:
    VW T5, Mercedes s124, Smart fortwo
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Aachen
    Kilometerstand:
    105000
    Das Problem kenne ich......., es passierte bei meinem Yeti zwar etwas später von den Kilometern aber vom Baujahr her ist er einer der Ersten Bj.:2009. Zuerst bemerkte ich das das Positionslicht bei geöffneten Türen nicht mehr funktionierte und dachte an einer defekten Glühbirne. Beim Händler stellte sich heraus es war ein zu kurzer Kabelstrang in der Türe verbaut und dadurch brach oder riss der Kabelstrang.Das dumme an der Sache ist....: Es wird nicht im CAN BUS abgelegt , weil die Lichter in den Türen nicht darüber laufen. Tut mir alle mal einen Gefallen und schaut mal danach.....das Gleiche Problem stellte sich bei der Heckklappe ein dort war wegen falscher Montage der Anschluss zur HeckscheibenHeizung weggeschmolzen und die Heizung wollte im Winter nicht mehr.Jeder Elektriker weiss Bescheid wenn so hohe Ströme wie bei der Heckscheibenheizung entstehen was da wegkockeln kann.
    All diese Probleme passierten NATÜRLICH nach der 2-jahres Garantie und man musste natürlich aus eigener Tasche drauflegen. Jetzt ist die andere Türe betroffen ....lasse es aber so.....achja.....Danke Skoda für die preiswerten Autos die ihr baut......bei mir holt ihr das verlorene Geld NICHT über Reperaturen zurück.

Danke für Nichts :thumbdown:

Thema: Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti probleme fensterheber

,
  2. skoda yeti zentralverriegelung

,
  3. skoda fabia ausfall blinker zv

,
  4. Fabia rs ausfall fensterheber,
  5. problem fensterheber vorne beim yeti
Die Seite wird geladen...

Komplettausfall Fensterheber und teilweiser Ausfall ZV links - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...