Komplett Umbau auf blaue LED möglich???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordLucky, 22.04.2011.

1. #1 LordLucky, 22.04.2011
    LordLucky

LordLucky

Hallo liebe Feliciagemeinde,

ik bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines VW Caddy 2 also nem Skoda Pick UP. Da das Teil ja größtenteils nen Felicia ist, hab ich hier auch schon ne wunderbare Anleitung gefunden wie ich die verk***te hydr.LWR durch eine funktionierende elektrische von nem corsa ersetzen kann. Fetten Dank an Evil Diesel!!! Soweit alles fertig, hab nur noch keine Stecker fur die Stellmotoren ( Wer noch zwei rumliegen hat, NEHM ICH ).

Aber getz zu meinem eigentlichem Problem, ich will meine komplette Instrumentenbeleuchtung usw. auf blau umstellen. Hab auch blaue LED da.Das Problem sind nicht die Schalter sondern die blende fur die lüftung/heizung und der Ziggi-Anzünder. Da sind das weiße birnchen und die beleuchten beim Ziggi z.B. so ein wahrscheinlich fest eingebautes grünes Plastikteil. Bei der Blende isset noch schlimmer, die ist in mehreren Schichten direkt lackiert ( grün, weiss, schwarz ).

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Kiste trotzdem komplett blau kriege oder muss ich mir das Abschminken?

Gruß
    der Lucky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaensehaut2001, 22.04.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    die blende der heizungsregler lässt sich eigentlich ganz einfach entfernen , dahinter befindet sich dann ein durchsichtiges stück kuststoff welches die beleuchtung übernimmt , also dort einfach die birnen ersetzen . mit dem anzünder ist das genau so , aschenbecher raus , vom anzünder den stecker abziehen dann geht das ganze teil raus mit etwas wiederstand , also keine nasen abbrechen ;)

4. #3 LordLucky, 22.04.2011
    LordLucky

LordLucky

wie die Teile rausgehen weiß ich schon. Das prob. ist wie gesagt das auch wenn ich die vorhandenen weissen lämpchen durch meine blauen leds ersetze, immer noch das grün mit durch schimmert weil die von dir genannte Blende eben lackiert ist und keine grune diffusionsfolie da ist die man rausnehmen kann. das selbe mit dem ziggi, nur da ist im inneren des ziggi nix lackiert sondern um die fassung wo du den eigentlichen Zünder reinsteckst noch ne kleinere grüne plastikfassung. also auch da das prob mit dem durch schimmern. oder sind die led so stark das man das gar nicht merkt??

Danke schonmal fur deine schnelle Antwort gaensehaut :) , aber soweit war ich schon1

5. Bünzy

Bünzy

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also ich hab bei meinem Favorit mal die Schalter auf blaue LED Beleuchtung umgebaut.
    Auch diese Schalter sind mit grüner Diffusionsfolie hinterlegt, die man aber nicht gut bzw garnicht entfernt
    bekommt. Die LED´s jedoch sind so stark, das sie Extrem Blau bis leicht Türkis durch die Symbole Leuchten.
    Alles in allem also völlig okay.

6. #5 LordLucky, 22.04.2011
    LordLucky

LordLucky

ja supi, dann leg ich mal los. Danke fur die Hilfe :)

7. #6 Schnitzel67, 03.05.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Zeig mal ein paar Bilder, wie´s geworden ist :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komplett Umbau auf blaue LED möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia led umbauen schalter

Die Seite wird geladen...

Komplett Umbau auf blaue LED möglich??? - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...