Komplett leder

Diskutiere Komplett leder im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ins rund, ich überlege mir komplett leder in den roomster bauen zu lassen. mein erster gebrauchter (opel) war leder, fand ich damals doof...

  1. #1 Roomy Roomster, 23.08.2010
    Roomy Roomster

    Roomy Roomster

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster mit Tiptronic und LPG, Pdc, Tempomat, Dachreeling, Ahk, leider kein Navi
    Werkstatt/Händler:
    mein Freundlicher
    Kilometerstand:
    45000
    hallo ins rund,


    ich überlege mir komplett leder in den roomster bauen zu lassen.
    mein erster gebrauchter (opel) war leder, fand ich damals doof mit anfang 20, aber ich habe es zu schätzen gelernt...


    habe nun auch ein gutes angebot vorliegen.


    nun meine frage, hat das schon jemand von euch gemacht?
    wie sind die erfahrungen?


    gr rr
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sicher, das du alles "Ledern" möchtest? Ich habe in meinem Superb auch alles in Leder, ich werde nicht ewig damit fahren. Der Grund dafür: Steht das Auto in der Sonne, heizen sich die Sitze so dermaßen auf, das du dir, wenn du mal eine zu kurze Hose (Badehose) an hast, die Oberschenkel fast verbrennst. Ich will da eher in die Richtung Alcantara, klar kostet bisschen mehr, aber ist um einiges besser. Desweiteren schwitzt man bei jeder längeren Fahrt im Leder...

    Grüße und schöne Woche
     
  3. #3 AngelusMortis, 23.08.2010
    AngelusMortis

    AngelusMortis

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ribnitzer Str. 13051 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TDI 1,4l/80ps Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Berlin Autohaus Laatzig
    Kilometerstand:
    21000
    Ich habe die Duo Ausstattung; Leder/Stoff

    Bin froh drüber.

    Nur Leder ist sicherlich sehr hübsch anzusehen und wenn man es mag warum nicht,
    aber ich merke das an dem bissel Leder was ich hab. Wird echt warm am Pops.

    Kann am Panoramodach liegen aber ???
     
  4. #4 Roomy Roomster, 24.08.2010
    Roomy Roomster

    Roomy Roomster

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster mit Tiptronic und LPG, Pdc, Tempomat, Dachreeling, Ahk, leider kein Navi
    Werkstatt/Händler:
    mein Freundlicher
    Kilometerstand:
    45000
    guten abend,
    danke für eure antworten. stimmt schon mit dem warm werden im sommer.
    wobei ich das bei meinem ollen opel nicht mehr als lästig in erinnerung habe (demenz (schluck), verdrängung?) :)

    war einfach genial nach jedem ikea einkauf alles einfach schwupp wieder sauber zu haben.
    hatte damals sogar schwarz, überlege jetzt eher nen helleren ton zu nehmen.

    gr rr
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    was macht die porta in deinem profil??? :thumbsup: ich laufe jeden tag dran vorbei ;) :D
     
  6. #6 Roomy Roomster, 25.08.2010
    Roomy Roomster

    Roomy Roomster

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster mit Tiptronic und LPG, Pdc, Tempomat, Dachreeling, Ahk, leider kein Navi
    Werkstatt/Händler:
    mein Freundlicher
    Kilometerstand:
    45000
    hey marius,

    bist du der roomster fahrer mit dem schwarzen oder dem blauen rommster, den ich mitte august in trier sah ?

    also ich oute mich jetzt als brot und spiele fan. nicht mit skoda pfeilen schießen, wenn du dem nichts abgewinnen kannst.[​IMG]
    ich hoffe, das mein roomy aus so lange überdauert wie die porta :)))[​IMG]

    gr rr
     
  7. #7 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Komplettleder hat seinen Charme. Schaut gut aus und ist pflegeleicht allerdings ... Im Sommer absolut ungeeignet (sehe ich vor allem beim S110, wo ich grundsätzlich ein Handtuch auf dem Sitz habe).

    Ich denke mal eine gute Kombination wären die Sitzwangen in Leder, der Rest in strapazierfähigem Stoff zu nehmen.

    Andreas
     
  8. #8 Concepter, 29.08.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wie ist das wenn man die Vorder-Sitze mit Leder bezieht, wegen dem Seiten-Airbag.

    Was muss man da beachten??

    Gruß Concepter
     
  9. #9 limofahrer, 29.08.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    soweit ich weiß muss der sattler an den vorderen sitzen am airbag eine sollbruchnaht ( oder wie das heisst ) einnähen, aber an sowas geht nicht jeder sattler dran. hatte mich, bevor ich mir eine original skoda lederausstattung besorgt habe, auch mit dem gedanken gespielt, meine stoffsitze mit leder beziehen zu lassen, habe dann mal bei mehreren sattlern angefragt, und von denen waren welche dabei, die gesagt haben an sitze mit airbag gehen die nicht dran. verstehe ich zwar nicht ganz, ist ja deren arbeit, aber wer nicht will hat schon. aber die anderen sattler sagten mir, das diese an den sitzen gerade erwähnte naht einarbeiten müssten, so das der airbag voll funktionsfähig bleibt und ganz normal zünden kann.
     
  10. #10 MiRo1971, 29.08.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Für den Seitenairbag-Bereich braucht man ganz spezielles Garn! Und um dieses nähen zu dürfen, braucht man auch eine spezielle Ausbildung, sprich Zertifikat. Denn jeder Sattler haftet dafür, wenn etwas schief geht und der Seitenairbag nicht zünden konnte, weil die Airbagnaht zu stark war.
    Reicht Euch das als Aussage?
     
  11. #11 Concepter, 29.08.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Das ist ein recht heißes Eisen. Wenn ich Sattler wäre, würde ich wahrscheinlich auf solche Aufträge verzichten...
     
Thema:

Komplett leder

Die Seite wird geladen...

Komplett leder - Ähnliche Themen

  1. Welche SMD LED im Tacho

    Welche SMD LED im Tacho: Moin, Wie oben schon geschrieben müsste ich wissen was für SMD led in dem Tacho für die Hintergrund Beleuchtung verbaut sind also die Kaltweißen....
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  3. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  4. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  5. LED-Beleuchtungspaket

    LED-Beleuchtungspaket: Bis vor kurzem war das Pano-Dach eigenartigerweise nur mit dem LED-Beleuchtungspaket kombinierbar - ab jetzt ist es im Online-Konfi nicht mehr...