Komplett leder

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomy Roomster, 23.08.2010.

1. #1 Roomy Roomster, 23.08.2010
    Roomy Roomster

Roomy Roomster

Fahrzeug:
    Roomster mit Tiptronic und LPG, Pdc, Tempomat, Dachreeling, Ahk, leider kein Navi
    Werkstatt/Händler:
    mein Freundlicher
    Kilometerstand:
    45000
    hallo ins rund,

ich überlege mir komplett leder in den roomster bauen zu lassen.
    mein erster gebrauchter (opel) war leder, fand ich damals doof mit anfang 20, aber ich habe es zu schätzen gelernt...

habe nun auch ein gutes angebot vorliegen.

nun meine frage, hat das schon jemand von euch gemacht?
    wie sind die erfahrungen?

gr rr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sicher, das du alles "Ledern" möchtest? Ich habe in meinem Superb auch alles in Leder, ich werde nicht ewig damit fahren. Der Grund dafür: Steht das Auto in der Sonne, heizen sich die Sitze so dermaßen auf, das du dir, wenn du mal eine zu kurze Hose (Badehose) an hast, die Oberschenkel fast verbrennst. Ich will da eher in die Richtung Alcantara, klar kostet bisschen mehr, aber ist um einiges besser. Desweiteren schwitzt man bei jeder längeren Fahrt im Leder...

Grüße und schöne Woche

4. #3 AngelusMortis, 23.08.2010
    AngelusMortis

AngelusMortis

Fahrzeug:
    Skoda Roomster TDI 1,4l/80ps Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Berlin Autohaus Laatzig
    Kilometerstand:
    21000
    Ich habe die Duo Ausstattung; Leder/Stoff

Bin froh drüber.

Nur Leder ist sicherlich sehr hübsch anzusehen und wenn man es mag warum nicht,
    aber ich merke das an dem bissel Leder was ich hab. Wird echt warm am Pops.

Kann am Panoramodach liegen aber ???

5. #4 Roomy Roomster, 24.08.2010
    Roomy Roomster

Roomy Roomster

Fahrzeug:
    Roomster mit Tiptronic und LPG, Pdc, Tempomat, Dachreeling, Ahk, leider kein Navi
    Werkstatt/Händler:
    mein Freundlicher
    Kilometerstand:
    45000
    guten abend,
    danke für eure antworten. stimmt schon mit dem warm werden im sommer.
    wobei ich das bei meinem ollen opel nicht mehr als lästig in erinnerung habe (demenz (schluck), verdrängung?) :)

war einfach genial nach jedem ikea einkauf alles einfach schwupp wieder sauber zu haben.
    hatte damals sogar schwarz, überlege jetzt eher nen helleren ton zu nehmen.

gr rr

6. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    was macht die porta in deinem profil??? :thumbsup: ich laufe jeden tag dran vorbei ;) :D

7. #6 Roomy Roomster, 25.08.2010
    Roomy Roomster

Roomy Roomster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    mein Freundlicher
    Kilometerstand:
    45000
    hey marius,

bist du der roomster fahrer mit dem schwarzen oder dem blauen rommster, den ich mitte august in trier sah ?

also ich oute mich jetzt als brot und spiele fan. nicht mit skoda pfeilen schießen, wenn du dem nichts abgewinnen kannst.[​IMG]
    ich hoffe, das mein roomy aus so lange überdauert wie die porta :)))[​IMG]

gr rr

8. #7 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Komplettleder hat seinen Charme. Schaut gut aus und ist pflegeleicht allerdings ... Im Sommer absolut ungeeignet (sehe ich vor allem beim S110, wo ich grundsätzlich ein Handtuch auf dem Sitz habe).

Ich denke mal eine gute Kombination wären die Sitzwangen in Leder, der Rest in strapazierfähigem Stoff zu nehmen.

Andreas

9. #8 Concepter, 29.08.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wie ist das wenn man die Vorder-Sitze mit Leder bezieht, wegen dem Seiten-Airbag.

Was muss man da beachten??

Gruß Concepter

10. #9 limofahrer, 29.08.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    soweit ich weiß muss der sattler an den vorderen sitzen am airbag eine sollbruchnaht ( oder wie das heisst ) einnähen, aber an sowas geht nicht jeder sattler dran. hatte mich, bevor ich mir eine original skoda lederausstattung besorgt habe, auch mit dem gedanken gespielt, meine stoffsitze mit leder beziehen zu lassen, habe dann mal bei mehreren sattlern angefragt, und von denen waren welche dabei, die gesagt haben an sitze mit airbag gehen die nicht dran. verstehe ich zwar nicht ganz, ist ja deren arbeit, aber wer nicht will hat schon. aber die anderen sattler sagten mir, das diese an den sitzen gerade erwähnte naht einarbeiten müssten, so das der airbag voll funktionsfähig bleibt und ganz normal zünden kann.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MiRo1971, 29.08.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Für den Seitenairbag-Bereich braucht man ganz spezielles Garn! Und um dieses nähen zu dürfen, braucht man auch eine spezielle Ausbildung, sprich Zertifikat. Denn jeder Sattler haftet dafür, wenn etwas schief geht und der Seitenairbag nicht zünden konnte, weil die Airbagnaht zu stark war.
    Reicht Euch das als Aussage?

13. #11 Concepter, 29.08.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Das ist ein recht heißes Eisen. Wenn ich Sattler wäre, würde ich wahrscheinlich auf solche Aufträge verzichten...

Thema:

Komplett leder

Die Seite wird geladen...

Komplett leder - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...