Kompfortsteuergerät defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gohse, 23.07.2014.

1. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo, ich hatte vor einiger zeit einen Kurzschluss im Radioschacht...seidem blinkt esp,reifendruck,katalysator und motorstörung. Mein Gedanke war das des Motorsteuergerät defekt ist aber es funktioniert noch alles komischerweise. Also alles was leuchtet funktioniert :-) Kann es sein das es am Kompforsteuergerät liegt?
    Das meinte ein Bekannter weil da soll auch esp und alles zusammen laufen. Sollte ich das ganze gerät einmal tauschen oder gibt es da noch sicherungen die man im gerät selber tauschen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    könnte eventuell auch nur ein Relais kputt sein??

4. #3 thomas64, 23.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Ghose,

lass bitte deinen kompletten Fehlerspeicher auslesen (also ALLE Systeme/ alle Steuergeräte) und poste das Ergebnis. Sonst kann man dazu wirklich nichts sagen.

Grüße

5. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    habe ich auslesen lassen. Luftmassenmesser gibt kei nsignal, ist aber I.O. komischerweise

6. #5 turrican944, 24.07.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Sicherungen überprüft ??

Luftmassenmesser gibt kei nsignal, ist aber I.O. komischerweis wer sagt das ?? Gemessen ob am LMM ein Signal anliegt das Plausibel ist ? (ich meine jetzt nicht was das Diagnose Gerät am Steuergerät sagt sonder direkt am LMM gemessen) Wenn das Signal am LMM in ordnung ist und das Steuergerät es als kein Signal ausgibt ist entweder das Kabel defekt oder der eingang vom Steuergerät selber.

7. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    ja alle durchgemessen im motorraum
    Moin, also ich habe den Luftmassenmesser schon getauscht, aber wie gesagt er gibt kein signal beim auslesen. Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät :-( Kann da auch irgendein relais kaputt sein?

8. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Komisch ist auch das alles wa leuchtet funktioniert...hab mir schon stromlaupläne besorgt um zu sehen wo was kaputt sein könnte, aber hat bis jetzt noch nix gebracht^^

9. #8 brumm1900, 25.07.2014
    brumm1900

brumm1900

Alle angezeigten Fehler sind Falschmeldungen? D.h. die Systeme Motor, ABS etc. Funktionieren und es ist kein Fehlercode gespeichert? Könnte dann das KI einen abbekommen haben?

10. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

also ich bekomme beim auslesen die fehlermeldungen, die lassen sich auch löschen, aber kommen kurz danach wieder. Wie gesagt Es funktioniert alles, das Auto läuft und auch der partikelfilter bläst regelmäßig ab. KI bedeutet?

LG,

Johann

11. #10 brumm1900, 25.07.2014
    brumm1900

brumm1900

Ah, also doch Fehler :). Welches genau? Wie oben geschrieben bitte mal posten.
    KI = Kombiinstrument = Tachometer

12. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    muss ich nochmal auslesen lassen, kann man das denn einfach ausdrucken? Muss ich wieder zum freundlichen und geld für bezahlen :-(

13. #12 turrican944, 25.07.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Sicherungen im Fahrgastraum kontrolliert ?
    Wenn du schon einen neuen LMM hast und das Steuergerät den als defekt aus gibt, dann mess mal am LMM ob der Versorgungsspannung ankommt und ob auch ein Signal aus dem LMM rauskommt, das muss sich wenn du Gasgibts verändern. Wenn dort alles OK ist Kabel verfolgen und am Steuergerät nochmal das Signal Messen ist es dort auch noch vorhanden, denn ist der Eingang vom Steuergerät defekt.
    Zum Messen am besten ein Oszi verwenden wenn du hast, zurnot tut es ein Multimeter auch. Damit einfach mal die Spannung messen die bei laufendem Motor aus dem LMM kommt.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

also der LMM gibt einfach kein signal, spannung kommt an laut der werkstatt meines vertrauens. Wie kann ich denn herrausfinden ob ei nsignal vom LMM kommt bei laufendem motor?

Der mechaniker meinte das eventuell halt des kompfortsteuergerät defekt ist bzw einen wegbekommen hat beim kurzzschluss

16. Gohse

Gohse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    So Jungs, ich war vorhin noch einmal mit den schaltplänen bei der werkstatt meines Vertrauens. Der Mechaniker schaute sich dann die stromlaupläne an und stelle fest das misteriöser weise eine Sicherung im Innenraumkasten fehlte.......die war dann auch der auslöser aller probleme...

Vielen dank für eure Tipps :-)

*HAPPY*

Thema: Kompfortsteuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z Spannung Tachometer kurz weg

Die Seite wird geladen...

Kompfortsteuergerät defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...