Kompfortsteuergerät defekt?

Diskutiere Kompfortsteuergerät defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte vor einiger zeit einen Kurzschluss im Radioschacht...seidem blinkt esp,reifendruck,katalysator und motorstörung. Mein Gedanke war...

  1. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo, ich hatte vor einiger zeit einen Kurzschluss im Radioschacht...seidem blinkt esp,reifendruck,katalysator und motorstörung. Mein Gedanke war das des Motorsteuergerät defekt ist aber es funktioniert noch alles komischerweise. Also alles was leuchtet funktioniert :-) Kann es sein das es am Kompforsteuergerät liegt?
    Das meinte ein Bekannter weil da soll auch esp und alles zusammen laufen. Sollte ich das ganze gerät einmal tauschen oder gibt es da noch sicherungen die man im gerät selber tauschen könnte?
     
  2. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    könnte eventuell auch nur ein Relais kputt sein??
     
  3. #3 thomas64, 23.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Ghose,

    lass bitte deinen kompletten Fehlerspeicher auslesen (also ALLE Systeme/ alle Steuergeräte) und poste das Ergebnis. Sonst kann man dazu wirklich nichts sagen.

    Grüße
     
  4. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    habe ich auslesen lassen. Luftmassenmesser gibt kei nsignal, ist aber I.O. komischerweise
     
  5. #5 turrican944, 24.07.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Sicherungen überprüft ??

    Luftmassenmesser gibt kei nsignal, ist aber I.O. komischerweis wer sagt das ?? Gemessen ob am LMM ein Signal anliegt das Plausibel ist ? (ich meine jetzt nicht was das Diagnose Gerät am Steuergerät sagt sonder direkt am LMM gemessen) Wenn das Signal am LMM in ordnung ist und das Steuergerät es als kein Signal ausgibt ist entweder das Kabel defekt oder der eingang vom Steuergerät selber.
     
  6. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    ja alle durchgemessen im motorraum
    Moin, also ich habe den Luftmassenmesser schon getauscht, aber wie gesagt er gibt kein signal beim auslesen. Ich hoffe es ist nicht das Steuergerät :-( Kann da auch irgendein relais kaputt sein?
     
  7. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Komisch ist auch das alles wa leuchtet funktioniert...hab mir schon stromlaupläne besorgt um zu sehen wo was kaputt sein könnte, aber hat bis jetzt noch nix gebracht^^
     
  8. #8 brumm1900, 25.07.2014
    brumm1900

    brumm1900

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Alle angezeigten Fehler sind Falschmeldungen? D.h. die Systeme Motor, ABS etc. Funktionieren und es ist kein Fehlercode gespeichert? Könnte dann das KI einen abbekommen haben?
     
  9. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,


    also ich bekomme beim auslesen die fehlermeldungen, die lassen sich auch löschen, aber kommen kurz danach wieder. Wie gesagt Es funktioniert alles, das Auto läuft und auch der partikelfilter bläst regelmäßig ab. KI bedeutet?

    LG,

    Johann
     
  10. #10 brumm1900, 25.07.2014
    brumm1900

    brumm1900

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ah, also doch Fehler :). Welches genau? Wie oben geschrieben bitte mal posten.
    KI = Kombiinstrument = Tachometer
     
  11. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    muss ich nochmal auslesen lassen, kann man das denn einfach ausdrucken? Muss ich wieder zum freundlichen und geld für bezahlen :-(
     
  12. #12 turrican944, 25.07.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Moin
    Sicherungen im Fahrgastraum kontrolliert ?
    Wenn du schon einen neuen LMM hast und das Steuergerät den als defekt aus gibt, dann mess mal am LMM ob der Versorgungsspannung ankommt und ob auch ein Signal aus dem LMM rauskommt, das muss sich wenn du Gasgibts verändern. Wenn dort alles OK ist Kabel verfolgen und am Steuergerät nochmal das Signal Messen ist es dort auch noch vorhanden, denn ist der Eingang vom Steuergerät defekt.
    Zum Messen am besten ein Oszi verwenden wenn du hast, zurnot tut es ein Multimeter auch. Damit einfach mal die Spannung messen die bei laufendem Motor aus dem LMM kommt.
     
  13. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Moin,

    also der LMM gibt einfach kein signal, spannung kommt an laut der werkstatt meines vertrauens. Wie kann ich denn herrausfinden ob ei nsignal vom LMM kommt bei laufendem motor?

    Der mechaniker meinte das eventuell halt des kompfortsteuergerät defekt ist bzw einen wegbekommen hat beim kurzzschluss
     
  14. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    So Jungs, ich war vorhin noch einmal mit den schaltplänen bei der werkstatt meines Vertrauens. Der Mechaniker schaute sich dann die stromlaupläne an und stelle fest das misteriöser weise eine Sicherung im Innenraumkasten fehlte.......die war dann auch der auslöser aller probleme...


    Vielen dank für eure Tipps :-)

    *HAPPY*
     
Thema: Kompfortsteuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z Spannung Tachometer kurz weg

Die Seite wird geladen...

Kompfortsteuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....