Kompetente Skoda Werkstätten Pforzheim Umgebung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviaturbo2004, 08.11.2005.

  1. #1 octaviaturbo2004, 08.11.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Hallo Liebe Octi Gemeinde,

    Ich suche eine Kompetente Skoda Werkstatt wo ich mein Liebling hinbringen kann!

    Da ich bei meinem Autohaus (Rösch PF) restlos enttäuscht bin!

    Kleine Anekdote am Rande:

    Mein Neuwagen Octi 1 Kombi 1,9TDI PD 131 PS (BJ2003)

    Bei Normaler Fahrweise nach 15500km Motorschaden >> PD aggregat defekt (anscheinend krankheit bei vw)

    Mußte kompletter kopf getauscht werden !! Kosten ca 4000€ auf Garantie)

    Nun 55000km, kopfdichtung sifft auf 10cm der rechten seite richtig schön!

    Vermutung Dichtungsdefekt oder Kopf nicht Plan oder (Kopf)Schraubenbruch!

    Mein Autohaus >> Rösch Gruppe am Meßplatz in Pforzheim

    Mal ist der Kundenbetreuer für Skoda Krank, mal hat er Urlaub......

    Gibts da keine Vertretung??????

    Zustände sind das!!!???

    Nun zu meiner frage:

    Wer kann mir von etwas Positiven berichten, Erfahrungen was Skoda Werkstätten in Pforzheim und umgebung angeht an die ich mich wenden könnte???
    Da demnächst auch der große Kd ansteht möchte ich mein Auto in guten kompetenten und preislich akzeptablen Händen wissen!!

    Ich danke euch mal vorab für eure posts !

    Wer nen Geheimtip hat gern PN an mich !

    octaviaturbo2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 11.11.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Im Raum Pforzheim könnte ich das Autohaus Busch in Niefern empfehlen. Ist ein kleineres Autohaus am Ortsausgang Niefern nach Öschelbronn. Habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich von der Nummer 1 in Karlsruhe maßlos enttäuscht wurde. Auf den Tipp bin ich durch meine Arbeitskollegen gekommen und bin sehr zufrieden; auch haben wir unser Firmenfahrzeug von dort.

    Das Autohaus Rösch gehört zu der selben Sparte wie Gramling in Karlsruhe. Deshalb habe ich erst garnicht bei denen angeklopft. War mal bei denen drinn, die sitzen auf genauso einem hohem Roß wie die bei Gramling.

    Bei Busch wendest du dich am besten an Herrn Chapeck (gesprochen tschapeck). Da ich gerade noch auf Urlaub bin, kann ich nicht nachsehen, wie der richtig geschrieben wird. Vielleicht vorher anrufen, wenn er im Haus ist.
    Meinen Octi habe ich bei Gramling gekauft, jedoch die beiden letzten Service bei Busch machen lassen. Sie sehen sich z.B auch Filter an, ob diese notwendig sind zu wechsel, das spart dann auch einige Euro. So fahre ich bereits die 2. Runde mit demselben Dieselfilter ohne Probleme obwohl ich Biodiesel-Fahrer bin. Ebenso war das Haldexöl noch gut und wurde nicht gewechselt.
     
  4. #3 octaviaturbo2004, 12.11.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Vielen lieben dank für dein Post !!

    Ich weiß wo du meinst,

    wohne nicht weit davon weg und bin schon ein paar mal dran vorbei

    gefahren!

    Wie sieht es dort mit den Preisen aus ??

    Ersatzteil kosten und Reparatur ??

    Dauer der Reparatur ??

    Bitte noch ein paar Infos mehr....... THX :beifall:

    Ich glaube mittlerweile, egal welche Automarke man fährt immer einen Gewissen Kontakt in einem Autohaus benötigt um nicht im Stich gelassen zu werden!

    :regen: :schuss: :traurig: :stinkig:



    Wäre mal schön wenn sich die Herrschaften von z.b. Stiftungwarentest oder der ADAC mal um solche Inkompetenz Probleme hiesiger Autohäuser kümmert !! :polizei:

    Den Geld ist Geld und leistung für die ich viel Geld löhnen muß will ich auch sachgemäß erledigt haben! :deal: :fingerheb:

    Wäre bestimmt interesant was da dabei rauskommt! :frage:

    Soweit so gut, danke nochmal und wenn sich etwas am service ändert oder der gleichen, gerne Posten oder PN ! :LOL:

    Gruß
    Dominik
     
  5. #4 anti-neuwagen, 15.11.2005
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    bezüglich der Preise kann ich schlecht was sagen, doch habe ich nicht das Gefühl, daß einem dort das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Ersatzteile entsprechen dem, was ich bei dem ETOS entnehmen kann. Die Preise beim ETOS sind Händler-EK und da sind dann ca 20 -30% aufzuschlagen so sind die Preise eigentlich ok. Wenn ich so das eine oder andere Ersatzteil, wie z.B. Lautsprecherblende oder Wischerarm besorgt hatte, lagen die Preise recht am dem vom ETOS.

    Der eigentliche Arbeitslohn ist über die Tabellen vorgegeben. Da durch die kompakte Bauweise der Aggregate und Zusammenbauten bei den heutigen Fahrzeugen die Werkstätten sich oft einen abbrechen müssen, ergeben sich leider teilweise unnötige Arbeitszeiten, die auf dem Bockmist der Konstukteure beruhen (, die Werkstätten sauer sind) und der Kunde das bedauerlicherweise ausbaden muß. (z.B. Zahnriemenwechsel Arbeitszeit 4 Std). Im persönlichen Gespräch mit den Meistern haben diese ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und sich auch über diverse Verkonstruktionen beklagt, Arbeitzeiten die nicht nötig wären. Die Montage am Band soll so günstig wie möglich sein; welche Arbeit eine Reparatur macht, steht viel weiter hinten an.

    Reparaturdauer ist ok. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein etwas difficiles Problem mit der Bremsanlage, so daß sich das ganze notgedrungen mehrere Tage hinzog. Es gab zwar dann bezüglich den Zusagen noch mal Verzögerung, die mir umgehend telefonische mitgeteilt wurde. Für diese Vezögerung war allerdings nicht das Autohaus schuld sondern die Logistik für die Ersatzteile, denn die kamen nicht pünktlich an. Bei den anderen Besuchen hatte alles pünktlich geklappt, morgens gebracht, abends abgeholt; natürlich bei vorheriger Terminabsprache. Man wird auch gleich nach dem Bedarf eines Leihwagens gefragt. 15Euro incl 50km pro Tag (Polo bzw. A2 damals).

    Bei der Bremse haben die mir sogar einen anderen Tarif für den Leihwagen gemacht, sodaß ich auch wegen der 100km, die ich pro Tag runter gespolt habe, dann günstiger gekommen bin. Da war noch ein Wochenende mit drin usw. Frag mich aber nicht diesbezüglich nach Details.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kompetente Skoda Werkstätten Pforzheim Umgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wekstatt in pforzheim und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Kompetente Skoda Werkstätten Pforzheim Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...