Kompatible Telefone mit Android Auto

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von gde2011, 26.01.2016.

  1. #1 gde2011, 26.01.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich wollte zuerst keinen neuen Thread machen, und im "Probleme mit Android Auto" schreiben.

    Aber das würde dort nicht passen. Vom Titel her doch anders.


    Ergo: mein Anliegen

    Wenn jemand sein altes Handy, oder sonst aus einem Grund sein Handy, ersetzen will, dann ist es sicher sinnvoll, auch einen Gedanken an die Erfahrungen hinsichtlich Kompatibilität mit Android Auto zu verschwenden.

    Die Idee. Eine Sammlung von Handymodellen, die erfolgreich oder erfolglos im Auto getestet wurden.


    Sinnvoll wäre Handyhersteller mit genauer Modellbezeichnung inkl Android Version und Android Auto Version. Eventuell noch Erfahrungen mit apps (ohnedies überschaubar).

    Merci schon mal von mir.
     
    hovoba gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Gute Idee. Ich hatte es selbst, dass unterschiedliche Handymodell mit dem gleichen Softwarestand unterschiedlich kompatibel waren.

    Ich habe erfolgreich am Amundssen im S3 getestet: ZTE Blade S6

    Nicht funktioniert hat hingegen: Huawei P8 Lite
     
    gde2011 gefällt das.
  4. Rooky1

    Rooky1

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    13000
    Erfolgreich getestet am Columbus: Samsung Galaxy S4 (Android 5.0.1)
    Version Android Auto App: 1.5.100945 (letzte Version)
     
    gde2011 gefällt das.
  5. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Samsung Galaxy S6
    Android 5.1.1
    Android Auto 1.5.100945
    Amundsen
    Läuft.
     
    gde2011 gefällt das.
  6. #5 MonKeyHcity, 26.01.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Nach Update meines HTC M8 auf Android 6.0, habe ich keine Probleme mehr, zwecks vertrauenswürdige Geräte (Da wurde mein Auto öfters rausgehauen)

    Allerdings fragt Android 6.0, nervigerweise immer ob ich die Verbindnung starten will...
    Kann man anscheinend auch nirgendwo einstellen, das er die Verbindung, beim anstecken, von selbst startet...

    Sonst alles Top :thumbup:

    Android Auto 1.5.100945

    S3 Combi, mit Columbus...
     
    gde2011 gefällt das.
  7. #6 gde2011, 18.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ich möchte mal das Samsung Galaxy A5 (nicht Version 2016) anfügen.
    MirrorLink funktioniert. Allerdings kein Bild am Handy. Aber die Skoda Apps laufen. Motorsound auch, muss das mal beim Fahren ausprobieren. Werde berichten.
    Android Auto funktioniert problemlos. Sowohl Google Maps als auch die anderen (viele sind es ja nicht) apps.
    Test leider jeweils nur um die 5 Minuten im Stand. Also gut möglich das da doch Abbrüche kommen.
     
  8. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Sony Z1 Compact mit Android 5.1 und Amundsen läuft mit Android Car "like a charme". :thumbup:
     
    gde2011 gefällt das.
  9. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    44
    Hat jemand das Samsung s7/edge ? Falls ja, wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Das s6/edge ging ja laut Thread. Überlege mir demnächst ein neues Handy zu kaufen und will keine böse Überraschung. Am Wagen testen kann ich nicht, da ich noch nicht beliefert wurde
    Danke vielmals :)

    Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk
     
  10. #9 mastermueller, 11.04.2016
    mastermueller

    mastermueller

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Habe das S6 Edge, läuft einwandfrei auch auf längeren Strecken.
     
    Wambo gefällt das.
  11. #10 Slavi_W, 12.04.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    ich hab das S7 edge , läuft ohne Probleme
     
    Fischy und Wambo gefällt das.
  12. Wambo

    Wambo

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    44
    @mastermueller
    @Slavi_W

    Top danke für eure Antworten

    Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk
     
  13. #12 ChrisBGL, 12.04.2016
    ChrisBGL

    ChrisBGL

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man mit Android Auto vollständig auf Amundsen und Columbus verzichten kann.

    Wie gut ist die Navigation? Brauche ich z.B. immer guten Handyempfang für die Nutzung?
     
  14. #13 Lutz 91, 12.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist wohl voraussetzung fürs Navigieren mit dem Handy, ohne GPS Empfang wird es wohl nichts ...
     
  15. #14 Slavi_W, 12.04.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Stau im Tunnel mag das Navi (Android) nicht da kann es schon mal zu komischen Anweisungen kommen.
    Nicht zu vergessen wenn man viel im Ausland unterwegs ist und Google Navi Nutzt wird es teuer.
     
  16. #15 ChrisBGL, 13.04.2016
    ChrisBGL

    ChrisBGL

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Aber wenn das Handy in der Phonebox liegt ist es doch mit der Außenantenne verbunden und müsste recht guten Empfang haben?

    Tunnel ist klar, dass fehlen dann die Informationen über Geschwindigkeit etc. um die Position ohne GPS ermitteln zu können.

    Hat hier jemand die Navigation mit Google schon mal ausführlich getestet?
     
  17. #16 Slavi_W, 13.04.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    13000
    Ich auf einigen Fahrten in Wien und Umgebung, funktioniert super!
    Es kann sicher ein Navi ala Columbus ersetzen, vorausgesetzt mann hat genug Datenguthaben.

    Hatte Online Radio am laufen und dachte mir kannst gleich das Google Navi auch probieren, wie gesagt klappt super.
     
  18. #17 mastermueller, 13.04.2016
    mastermueller

    mastermueller

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Ich habe die navigation schon öfter getestet auf längeren Touren, ich bin absolut überzeugt davon.
    Lief einwandfrei, konnte keine Empfangsprobleme feststellen (ohne phonebox!).
    Spotify läuft auch währenddessen.
    Ich kann mit der Spracherkennung dann sogar Whatsapp benutzen :thumbsup:
     
  19. #18 Aspire87, 13.04.2016
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Und man brauch auch nicht zwangsläufig Datenvolumen dazu.... Google Maps bietet mir bei jedem Start an das ich Kartenmaterial herunterladen kann für Navigation ohne Datenvolumen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChrisBGL, 13.04.2016
    ChrisBGL

    ChrisBGL

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 280 PS MJ 2017
    Prima. Danke für die Auskünfte.

    Ein Vorteil dürfte noch sein, dass man Online-Live-Stauinfos hat, richtig?
     
  22. #20 Lutz 91, 13.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt, aber ich weiß nicht ob die das GPS Signal unterstützt ... normales Funk-Netz ist richtig. Aber das weiß ich nicht.
     
Thema: Kompatible Telefone mit Android Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p8 lite android auto nicht kompatibel

Die Seite wird geladen...

Kompatible Telefone mit Android Auto - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. iOS oder Android

    iOS oder Android: Hallo, da sich mein BlackBerry z10 so langsam verabschiedet und nach 3jahren wohl ein neues Smartphone her muss, meine Frage welches...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...